Irland Wanderurlaub 2011 - Beara Halbinsel

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 244
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Irland Wanderurlaub 2011 - Beara Halbinsel

 · 
Gepostet: 06.11.2011 - 11:59 Uhr  ·  #1
Dieses Jahr habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt und einen wunderbaren Wanderurlaub im S/W von Irland verbracht
Mein Schatz konnte leider nicht mit, aber ich brauchte endlich mal wieder Urlaub nach unzähligen Überstunden auf Arbeit und dem ganzen Stress dort.
Alleine wollte ich dann aber doch nicht fahren und so habe ich mich für eine Reise entschieden, bei der insgesamt 7 Personen dabei waren, von denen sich vorher keiner kannte...
Meine unterschwelligen Bedenken, ob das denn auch alles harmonisch ablaufen wird, waren absolut unbegründet und es hat viel Spass gemacht mit so verschiedenen Menschen zusammenzukommen und gemeinsam mit unserer Wanderleiterin einen kleinen, aber überaus beeindruckenden Teil Irlands kennenzulernen.
Hier nun ein paar Eindrücke von der noch unbekannteren Halbinsel Beara mit ihrer faszinierenden Natur (leider war es oft sehr neblig und die Bilder nicht alle so scharf)...

Grüssli
Linda
alter_Wald.jpg
alter_Wald.jpg (529.61 KB)
alter_Wald.jpg
Bere_Island.jpg
Bere_Island.jpg (208.06 KB)
Bere_Island.jpg
Friedhof.jpg
Friedhof.jpg (410.2 KB)
Friedhof.jpg
DSC_0562-1.jpg
DSC_0562-1.jpg (454.49 KB)
DSC_0562-1.jpg
Strand.jpg
Strand.jpg (345.08 KB)
Strand.jpg
Robin.jpg
Robin.jpg (93.98 KB)
Robin.jpg
Fingerhut.jpg
Fingerhut.jpg (441.86 KB)
Fingerhut.jpg
Rocks.jpg
Rocks.jpg (292.37 KB)
Rocks.jpg
Rocks at Crom Head.jpg
Rocks at Crom Head.jpg (229.77 KB)
Rocks at Crom Head.jpg
Wave.jpg
Wave.jpg (153.2 KB)
Wave.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Irland Wanderurlaub 2011 - Beara Halbinsel

 · 
Gepostet: 06.11.2011 - 12:10 Uhr  ·  #2
Wunderschöne Impressionen - hast Du noch mehr davon?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Irland Wanderurlaub 2011 - Beara Halbinsel

 · 
Gepostet: 06.11.2011 - 21:02 Uhr  ·  #3
traumhaft, Linda

aber Beara kannte ich bisher auch noch nicht... das kommt davon, wenn man die Insel nur mit dem Auto umrundet oder kreuz und quer durchfährt
bei Glendalough.jpg
bei Glendalough.jpg (770.25 KB)
bei Glendalough.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Irland Wanderurlaub 2011 - Beara Halbinsel

 · 
Gepostet: 06.11.2011 - 23:40 Uhr  ·  #4
Da wollte ich auch immer schonmal hin.
Danke für die tollen Eindrücke!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 244
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Irland Wanderurlaub 2011 - Beara Halbinsel

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 11:27 Uhr  ·  #5
Hallo zusammen,

lieben Dank für eurer positives Feedback

... die Halbinsel ist noch nicht so sehr vom Tourismus geplagt und für Natur-/Wanderliebhaber
sicher ein Geheimtip.
Ich finde es sehr schön, zum Abschalten genau richtig
Allerdings gibt es hier keine "größeren" Städte, wer also ein schillerndes Nachtleben
sucht sollte besser nach Cork etc. fahren.
Die Straßen in Irland sind sehr abenteuerlich, genau wie der rasante Fahrstil der Iren.
(Zumindest habe ich das so empfunden)
Ich war sehr froh, dass ich nicht selber fahren musste!

Man kann hier traumhafte Küstenwanderungen machen (wenn es nicht zu neblig ist )
und tolle Bergtouren, die auch nicht zu schwer sind.
Allerdings sind manche Abstiege recht steil und durch Hochmoorlandschaften oft recht nass.
Kommt aber sicher auch auf die Jahreszeit an.
Und man muss aufpassen, denn es gibt hier überall Stechginster, und auch jede Menge Heidekraut.

Was ich sehr toll fand waren die Robben und Delphine, die wir beobachten konnten.
Unsere Unterkunft war in der Nähe einer kleinen Bucht, wo ein Robbenmännchen dauerhaft wohnt.
Manchmal war sein "Harem" auch mit da
Übrigens gibt es auf Beara auch ein großes buddhistisches Zentrum, von dem aus man einen traumhaft schönen Blick aufs Meer hat.

Grüssli
Linda
Sumpfpflanzen.jpg
Sumpfpflanzen.jpg (560.43 KB)
Sumpfpflanzen.jpg
Robby.jpg
Robby.jpg (124.94 KB)
Robby.jpg
das ist der Robbenmann, den ich fast täglich gesehen habe
Küste.jpg
Küste.jpg (278.59 KB)
Küste.jpg
Ruine.jpg
Ruine.jpg (354.55 KB)
Ruine.jpg
in solch kleinen Häusern haben früher bis zu 20 Personen gelebt (mit ihrem Vieh)
Kühe.jpg
Kühe.jpg (509.96 KB)
Kühe.jpg
gibt es hier mindestens genau so viele wie Schafe
Fuchsien.jpg
Fuchsien.jpg (513.92 KB)
Fuchsien.jpg
Fuchsien wachsen hier überall wild wie Unkraut; auch die Straßen sind gesäumt von Fuchsienhecken
Fluss.jpg
Fluss.jpg (457.67 KB)
Fluss.jpg
Flusslauf in der Nähe eines uralten Waldes
buddh. Zentrum.jpg
buddh. Zentrum.jpg (209.85 KB)
buddh. Zentrum.jpg
wunderbarer Ausblick auf das herrlich blaue Meer
Bucht.jpg
Bucht.jpg (366.64 KB)
Bucht.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Irland Wanderurlaub 2011 - Beara Halbinsel

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 13:10 Uhr  ·  #6
joho, selber fahren ist die Hölle... steht ein Schild mit 100, aber da ist 30 echt zu schnell

hmmh, muss ich doch mal versuchen, GG von Beara zu überzeugen

gugg mal, n Robin hab ich auch
140 - Dunlace Castle.jpg
140 - Dunlace Castle.jpg (241.52 KB)
140 - Dunlace Castle.jpg
und immer wieder... schöne alte Castles
077 - Fahrt auf den Connor Pass.jpg
077 - Fahrt auf den  … Pass.jpg (114.64 KB)
077 - Fahrt auf den Connor Pass.jpg
Straße auf den Connor-Pass - für beide Fahrtrichtungen - sehr kurvig und tlw. steil
Schafe.JPG
Schafe.JPG (245.19 KB)
Schafe.JPG
100_2395-1.JPG
100_2395-1.JPG (647.84 KB)
100_2395-1.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Irland Wanderurlaub 2011 - Beara Halbinsel

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 13:25 Uhr  ·  #7
Linda,vielen Dank fürs zeigen und neidisch machen
Ich möchte auch gerne mal dort hin.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 244
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Irland Wanderurlaub 2011 - Beara Halbinsel

 · 
Gepostet: 08.11.2011 - 21:29 Uhr  ·  #8
@MarsuPilami

Rotkehlchen sind da echt viele unterwegs gewesen, aber dieser kleine Kerl auf dem Bild war so zutraulich,
dass er sich nur 20 cm von mir entfernt hingesetzt hatte
die sind total süss

deine Bilder machen auch Lust auf mehr
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Irland Wanderurlaub 2011 - Beara Halbinsel

 · 
Gepostet: 08.11.2011 - 21:52 Uhr  ·  #9
nächstes Jahr gibts neue
Irland2.jpg
Irland2.jpg (362.94 KB)
Irland2.jpg
Irland1.jpg
Irland1.jpg (432.96 KB)
Irland1.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 561
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Irland Wanderurlaub 2011 - Beara Halbinsel

 · 
Gepostet: 09.11.2011 - 13:49 Uhr  ·  #10
Wunderschöne Bilder - gerade der Nebel macht doch eine traumhafte Stimmung!
Danke für die Impressionen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.