Iridaceae, aber welche??? hesperantha coccinea

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Iridaceae, aber welche??? hesperantha coccinea

 · 
Gepostet: 13.11.2006 - 18:23 Uhr  ·  #1
erledigt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Iridaceae, aber welche??? hesperantha coccinea

 · 
Gepostet: 13.11.2006 - 19:09 Uhr  ·  #2
@felis

Hallo, Bei deinem irisgewächs dürfte es sich meiner Erfahrung nach um eine Hesperantha handeln. Welche genau kann ich dir allerdings nicht sagen. Du solltest aber auf jeden fall davon ausgehen das sie nicht winterhart ist und sie daher im Haus überwintern. Ich habe eine Hesperantha falcata, die allerdings vanillegelb ist und auch sonst etwas anders aussieht. Wiegesagt sehr empfindliche und seltene Pflanzen aber mit herrlichem Duft.

Lg
Jondalar
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Iridaceae, aber welche??? hesperantha coccinea

 · 
Gepostet: 13.11.2006 - 19:27 Uhr  ·  #3
hesperantha coccinea

VIELEN DANK!!!

du hast mir wirklich geholfen, diese blüte wird von mir nicht kultiviert, sondern tätowiert!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Iridaceae, aber welche??? hesperantha coccinea

 · 
Gepostet: 13.11.2006 - 21:12 Uhr  ·  #4
Hab mal aug google geschaut und es ist tatsächlich eine coccinea. Und wo hin lässt du sie dir tätowieren wenn man fragen darf? *Scherz*
Na dann viel Spaß, ich hoffe du guckst dich nicht zu schnell ab.
lg
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Iridaceae, aber welche??? hesperantha coccinea

 · 
Gepostet: 13.11.2006 - 23:10 Uhr  ·  #5
wird eine große regenwaldszene auf dem rücken, leider gehört hesperantha systematisch nicht in diese region, aber naja, künstlerische freiheit, ist nur dekoratives beiwerk...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.