Iresine herbstii - Iresine

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Iresine herbstii - Iresine

 · 
Gepostet: 10.06.2007 - 09:51 Uhr  ·  #1
Iresine herbstii

Deutscher Name : unbekannt

Herkunftsland : Mexico

Familie : Amaranthaceae - Amaranthgewächs

Standort : voll sonnig , am besten am Südfenster, das trägt zur Färbung der Blätter im wesentlichen bei .

Substrat : normale gute Blumenerde .

Gießen u. Düngen :
regelmäßig und gleichmäßig gießen , man sollte die Erde nie ganz austrocknen lassen . Sie mag hohe Luftfeuchtigkeit
Während des Wachstums regelmäßige Düngergaben , am besten Flüssigdünger .

Überwinterung :
Sie kann überwintert werdem , wird aber normalerweise nur einjährig gehalten .Da die Pflanze mit der Zeit unansehnlich werden kann

Haltung :
Die Iresine herbstii ist eine normale Zimmerpflanze und kann daher in einem normalen Topf im Wohnräumen gehalten werde .gehalten werden .
Habe meine jetzt in den Halbschatten des Balkons gestellt und bisher bekommt es ihr gut .

Vermehrung :
durch Stecklinge . Da man sie ständig zur Anregung eines buschigeren Wuchses beschneiden kann , hat man immer genügend Ableger , die sich im Wasser schnell bewurzeln .

Schädlinge : weiße Fliege

Die Iresine herbstii ist eine sehr robuste und einfach zu haltende Pflanze die keine besonderen Ansprüche stellt . Durch ihre äußeren Merkmale , die intensive Rotfärbung der Stengel und der glänzenden Blätter ist sie ein Schmucklstück für jedes Blumenfenster . Sie belebt die Optik.
Blühen tut diese Pflanze nicht , besticht aber trotz alledem durch ihre intensiven Farben .
Da sie mit der Zeit unansehnlich werden kann , lohnt es sich immer wieder Stecklinge zu nehmen , um sie immer wieder zu erneuern .

das Foto das ich hier einstelle ist von meinem kleinen Steckling , der eben eingepflanzt wurde , also noch ein wenig dürftig ausschaut . ich erwarte Besserung .
Aber an ihm sind schon sehr gut die Färbungen der Stiele und der Blätter zu erkennen . Die ohne Sonnenlicht intensiv dunkelrot sind .
Iresine herbstii.jpg
Iresine herbstii.jpg (803.18 KB)
Iresine herbstii.jpg
Iresine herbstii
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenlexikon & Steckbriefe

Worum geht es hier?
Das Pflanzenlexikon - Steckbrief, Portrait und Pflegehinweise...
In unserem Lexikon der Pflanzen sind die Pflanzenarten alphabetisch sortiert. Es werden alle Pflanzengattungen wie Gartenpflanzen, Zimmerpflanzen und exotische Pflanzen aufgeführt. Zu fast jeder Pflanze gibt es Angaben zum schneiden (Rückschnitt und Erziehungsschnitt) , wässern (wie viel Wasser und wie oft), düngen (welcher Dünger und wann muss gedüngt werden), Standort (sonniger, halbschattig oder im Schatten, Licht und Ansprüche), Erde (welcher Boden oder welches Substrat), Krankheiten (bekannte Schädlinge und Erkrankungen, Mittel wie Insektizide und Fungizide sowie Maßnahmen zur Bekämpfung).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.