Anmelden
Switch to full style
Termine, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...

Worum geht es hier:

Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.
Antwort erstellen

Di 29 Jan, 2013 1:23



Upps...Kleiner Zwischenstop für eine Pause.


Und wie ihr gleich sehen werdet,braucht da noch jemand dringend eine Pause...

Kommt einfach noch mal mit ! :mrgreen:

Bilder
IMG_5651.jpg
Der absolut perfekte Mann:

Freundlich,ruhig und green ...
IMG_5671.jpg
....mit seiner absolut perfekten Frau:

lieb,ruhig und noch greener...
IMG_5689.jpg
treffen auf ihr befreundetes Ehepaar Tulpe,die sichtlich unter starkem Durst leiden...
IMG_5680.jpg
...Unglücklicherweise hat ihr Ferrari einen Reifenschaden ,der gerade behoben wird...
IMG_5676.jpg
sodass sie kurzentschlossen ein abgestelltes Fahrrad benutzen um endlich in...
IMG_5669.jpg
...ihr Stammlokal " Zum tollen Citrus" zu gelangen...
IMG_5678.jpg
Zum Glück wurde dort ein stylischer Tisch aus reiner Pappe frei ...
.
IMG_5670.jpg
...und flugs wurde ein Drink aus der Citrus Sorte

" Buddhas Hand " bestellt..
IMG_5667.jpg
...denn auf die neue Sorte Hibiskus Tee hatte keiner so richtig Lust !
IMG_5652.jpg
Als sie dann noch eine liebe Nachbarin trafen,die sich anbot,sie nach Hause zu fahren,konnten alle Vier ihren

" Green Rausch " so richtig genießen !

Di 29 Jan, 2013 2:40

Ihr Lieben,

ich möchte ausdrücklich betonen,das die vorangegangene Geschichte bezüglich der Fahrzeuge ,der Personen und deren Gefühle absolut NICHTS mit der wahren Realität zu tun haben - und völlig frei erfunden sind !!!

Oder könnt ihr euch vorstellen,dass man in einen Pflanzenrausch kommen kann ???

:wink: :mrgreen:


Liebe Grüße

Polli
Bilder
IMG_5666.jpg
*träller *

...für uns,soll`s rote Rosen regnen...

Di 29 Jan, 2013 9:50

=D> Einfach nur klasse geschrieben , liebe Polli =D> :-#=

Der Metallbaum gefällt mir sehr gut, ebenso die bunten Schafe.

Wer braucht schon Pflanzen ... :-k :-#= :-#=

Danke für die tollen Bilder

Di 29 Jan, 2013 10:34

@polli

du bist mir ne maus ....ganz toll geführt hast du mich, entführt hast du mich ....wow!!!!

Danke sagt dir ganz lieb walmar.

Di 29 Jan, 2013 21:44

Das freut mich.... :D

Wir können uns auf jeden Fall schon mal auf die Primel Saison freuen...

Extrem gerüscht mit weißem Rand \:D/ und in ganz tollen Farben.Leider geben die Fotos diese Nuancen nicht wieder .

Aber exemplarisch zumindest ein Foto...oder zwei ...oder drei .. Es sah in der Schauanlage umwerfend hübsch aus ! Im Nacherein frage ich mich,warum ich nicht das ganze " Beet" fotografiert habe ](*,)

Liebe Grüße

Polli
Bilder
IMG_5658.jpg
Blau mit einer hohen Leuchtkraft...
IMG_5659.jpg
Lebhaftes lila...
IMG_5662.jpg
Nicht ganz soviel Rüsche - trotzdem allerliebst !

Di 29 Jan, 2013 22:04

Mal wieder nicht richtig gelesen und erst beim letzten Bild gemerkt, dass das gar keine Usambaraveilchen sind :oops:

Ich mußte nämlich erst mal an sowas denken:
Bilder
P1030201 (1024x768).jpg
Usambara 'Curlies Ocean'

Di 29 Jan, 2013 22:54

Oweia....

Das Männer nicht ZUHÖREN,wenn Frauen etwas sagen,ist ja kein Geheimnis !

Das Männer auch nicht LESEN,wenn Frauen etwas tippseln,ist mir völlig neu !

Jetzt weiß ich auch,warum die IPM Leute sogar Buchstaben bepflanzt haben \:D/

Das soll männliche Greenies zum lesen motivieren .... O:)


Viel Erfolg :wink:


wünscht Polli
Bilder
ausschnitt.jpg
Erstmal der ganze Text....
Zuletzt geändert von Polli am Mi 30 Jan, 2013 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Mi 30 Jan, 2013 9:36

ui ........... :-

Mi 30 Jan, 2013 14:47

Walmar ,

ich Doof ! Jetzt wo du`s sagst,sehe ich es auch :wink: :mrgreen:

Ich werde das Foto mal rasch löschen - nicht dass irgendeine einfache Seele denkt,hier sollen Rauschmittel verharmlost werden !!!

Schaut mal: Sind das nicht tolle Pflanzenbänke / Kübel ? Praktischerweise waren sie so plaziert,dass man sie von allen Seiten sehen konnte. In diesem Fall waren sie aus Bambus gefertigt...

Liebe Grüße

Polli
Bilder
IMG_5664.jpg
Pflanzenbänke aus Bambus...

Mi 30 Jan, 2013 14:58

tolle bänke.
gab es auch einen verweis darauf, wo man sie kaufen kann?
scheinen ja einfach zum zusammenbauen zu sein?

Mi 30 Jan, 2013 15:16

Walmar,

wir fanden sie auch sensationell !

Da die IPM ja eine Ordner Messe ist ,auf der die Einkäufer der Händler bestellen,hätte ich mit dem Standinhaber sprechen, müssen um in Erfahrung zu bringen,welche Händler diese Teile hinter her anbieten...Das habe ich - völlig reizüberflutet - versäumt...

Wenn mich nicht alles täuscht,kam in dem Firmenname das Wort " Bambus" vor.

Zu 100% weiß ich es aber nicht. Tut mir leid...

Liebe Grüße


Polli

Mi 30 Jan, 2013 16:18

ok-danke.

ist doch kein problem. (das kriegen wir auch noch so raus oder?)*hihi*

das einzigste, was ich gefunden habe, ist Bambus-Informationszentrum K. Steckhan - F. Vaupel GbR.

kanns das sein polli?

Mi 30 Jan, 2013 20:49

Hallo Walmar,

ich habe gerade die komplette Ausstellerliste der IPM gelesen - und die Firma mit " Bambus" im Namen ist es definitiv nicht !

An dem Stand gab es NUR diesen Kübel ...Gerade habe ich meine Freundin telefonisch zu Rate gezogen und sie wußte genau,das es in Halle 7 war.Dann sind wir virtuell (auf der IPM Seite)durch die Halle "gegangen" und meinen,den Stand auch wieder gefunden zu haben.

Diese Firma beschäftigt sich mit Ladenbau / Ladeneinrichtungen usw. und wird die Pflanztische für diese Messe gebaut haben,so ist unsere Vermutung...

Liebe Grüße

Polli
Bilder
IMG_5643.jpg
Es sind sind KEINE Glockenblumen *smile*

Zitat Hesperis:
Das Sind Eustoma oder Lisianthus und damit keine Glockenblumen sondern Enziangewächse
Zuletzt geändert von Polli am Mi 30 Jan, 2013 21:29, insgesamt 2-mal geändert.

Mi 30 Jan, 2013 21:07

Also Polli, diesmal habe ich geschaut und und gelesen (2-mal)!

Das Sind Eustoma oder Lisianthus und damit keine Glockenblumen sondern Enziangewächse :-#=

Mi 30 Jan, 2013 21:25

Hesperis ,

*grins* Jetzt wo du es sagst,sehe ich es auch \:D/

So lernt Einer vom Anderen.... Echtes Bildungsforum hier. Würden durch die Benutzung Kosten entstehen,könnten wir es von der Steuer absetzten :wink: :mrgreen:

Werde auf der Stelle den Text ändern! Danke für dein genaues Hinschauen und den Hinweis .

Liebe Grüße

Polli
Bilder
IMG_5690.jpg
Holz und angerrostetes Eisen ...

Sehr edele Osterhasen...
Antwort erstellen