Inventur - oder bin ich vielleicht ein bischen wahnsinnig...

 
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Inventur - oder bin ich vielleicht ein bischen wahnsinnig...

 · 
Gepostet: 09.09.2006 - 11:46 Uhr  ·  #16
@pflanzenfreund,
habe ich vorhin glatt überlesen, die Idee mit dem PC ist super. Werde ich auch machen, vor allem die Pflegeanleitungen dazu. Und wenn mal was Exotisches blüht, wie vielleicht irgendwann meine Gespensterblume, kann auch noch ein Foto dazu.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Inventur - oder bin ich vielleicht ein bischen wahnsinnig...

 · 
Gepostet: 09.09.2006 - 14:57 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Elfensusi
Hallo melsk,
ich habe optimistisch gerechnet, fürchte auch, daß ich es früher schaffe. Zumal ich noch 16 Sorten Bananen, Palmen und Strelizien gesät habe, die noch in Beuteln dastehen und natürlich die Passis, Hibis und was da noch so kreucht und fleucht. Wenn ich mich nicht im Frühjahr radikal von irgendwelchen Pflanzen trenne , erreiche ich im nächsten Jahr bestimmt die 200. Ich habe ja allein 45 Zimmerpflanzen die drin sind und 9 die über Sommer draußen sind, fehlen noch die Kübelpflanzen und Bepflanzung der Kästen und die Babys, die noch zu vielen in einem Topf stehen, sind auch nicht mitgezählt.




Ich schrieb ja! Samen nicht mitgezählt, dann erklärt ihr mich für...

Na, ja! Ich mache ja nächstes Jahr vielleicht wieder Inventur

LG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Inventur - oder bin ich vielleicht ein bischen wahnsinnig...

 · 
Gepostet: 09.09.2006 - 15:03 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von Elfensusi
@pflanzenfreund,
habe ich vorhin glatt überlesen, die Idee mit dem PC ist super. Werde ich auch machen, vor allem die Pflegeanleitungen dazu. Und wenn mal was Exotisches blüht, wie vielleicht irgendwann meine Gespensterblume, kann auch noch ein Foto dazu.


ich habe bei fast allen anleitungen ein bild von der dazugehörigen pflanze dabei.
natürlich selbst aufgenommen und nicht kopiert.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Liste

 · 
Gepostet: 09.09.2006 - 18:31 Uhr  ·  #19
Oh bin glatt weg platt
Aber aufzulisten bin ich auch zu faul ist mir auch wurscht wieviel es sind
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Inventur - oder bin ich vielleicht ein bischen wahnsinnig...

 · 
Gepostet: 10.09.2006 - 09:18 Uhr  ·  #20
Also mir ist es nicht Wurscht und meinem Mann schon gar nicht. Aber der Gute baut mir im Heizungskeller extra ein Regal für die Überwinterung der Pflanzen, die es nicht ganz so hell brauchen und ein paar Grad Wärme mögen. Ist eben doch ein Schatz.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Inventur - oder bin ich vielleicht ein bischen wahnsinnig...

 · 
Gepostet: 10.09.2006 - 09:43 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Elfensusi
Also mir ist es nicht Wurscht und meinem Mann schon gar nicht. Aber der Gute baut mir im Heizungskeller extra ein Regal für die Überwinterung der Pflanzen, die es nicht ganz so hell brauchen und ein paar Grad Wärme mögen. Ist eben doch ein Schatz.


sehr lieb, hast ihm auch einen extra kuß dafür gegeben.
obwohl meiner 0 intresse am garten und pflanzen hat macht er mir auch solche dinge wie hier ein regal in der garage damit ich auch vorm haus alles griffbereit habe.
den koffer hat er mir gleich mitbesorgt.
von fritz4.jpg
von fritz4.jpg (81.36 KB)
von fritz4.jpg
von fritz3.JPG
von fritz3.JPG (86.07 KB)
von fritz3.JPG
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Inventur - oder bin ich vielleicht ein bischen wahnsinnig...

 · 
Gepostet: 10.09.2006 - 09:46 Uhr  ·  #22
Vielleicht wollen sie einfach nur nicht zugeben,daß sie die Pflanzen auch toll finden?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Inventur - oder bin ich vielleicht ein bischen wahnsinnig...

 · 
Gepostet: 10.09.2006 - 09:49 Uhr  ·  #23
kann schon sein, die männer denken ja etwas anders wie wir.
könnte aber auch sein das er mir nur eine freude machen wollte, da er weiß wie sehr ich pflanzen liebe.
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Inventur - oder bin ich vielleicht ein bischen wahnsinnig...

 · 
Gepostet: 10.09.2006 - 10:05 Uhr  ·  #24
auf jeden fall behalten wir unsere besseren hälften denke ich meiner hat gestern mit umgetopft: naja, alleine krieg ich das nicht gepackt: die bananen und flamboyants haben jetzt ihre "endlösung" mehr geht einfach nicht: durchmesser 46 bzw. 50 cm und das ganze aus glasierten ton - den krieg ich nichtmal leer alleine gehoben und wenn dann ein 2 m flambo drin steht .......
und die bastelei überlass ich ihm auch ganz gerne: heute brennt er mir die töpfe für die pittis ab und dann - wenn wir den hasendraht besorgt haben - kriegt jedes pflänzchen seinen eigenen "stall" und dann komme ich erst wieder in aktion von wegen umtopfen .......

lg cat
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Inventur - oder bin ich vielleicht ein bischen wahnsinnig...

 · 
Gepostet: 10.09.2006 - 10:40 Uhr  ·  #25
Oh, Du hast Glück, das würde meiner wahrscheinlich nicht machen. Er hat auch wenig Zeit, maximal die Erdbeeren gießt er.
Neulich ist folgende nette Geschichte passiert. Die Große fragt mich, wie ich Kräuterbutter machte. Sagt mein Mann: das geht ganz einfacht, sie geht in den Garten, kommt mit einer handvoll Kräuter zurück und dann weiß ich, daß ich Kräuterbutter bekomme.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43314
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12002
Betreff:

Re: Inventur - oder bin ich vielleicht ein bischen wahnsinnig...

 · 
Gepostet: 10.09.2006 - 10:59 Uhr  ·  #26
hallo
das mit der inventur ist eine gute idee,werde mich auch mal dran machen mit pflegeanleitung und bildern, klasse tip

Bosai:
ahorn 1x birke 1x farn 1x benjamin fikus 1x zitrone 2x orange 1x
regenbaum 1x

Topfplanzen:
aloe 1x orchidee 3x zitrone 6x orange 3x banane 1x strelizie 2x
kaffee 4x fächerpalme 1x fingeraralie 1x weihnachtskaktus 1x
grünlilie 2x efeutute 1x farn 3x olive 1x

Vorgarten:
Tulpen narzissen hyazinthen schneeglöckchen blaustern krokosse
schachbrettblume grasnelke kokardenblume hibisus sonnenblume stockrosen fingerhut lavendel phlox rudbekia lupine margaritte rittersporn lampionblume schlafmützchen chrisantheme hortensie nelke männertreu lilien akelei habichtkraut wilde möhre schmetterlingsstrauch küchenschelle

garten:
wein kletterhortensie funkie krötenlilie kapuzierkresse jungfer im grünen rosen kletterrosen männertreu stockrosen lupinen margaritten wandelröschen geranien fuchsien katzenminze lavendel topfahorn sonnenblumen kiwi johannisbeere stachelbeere hibiskus pfefferminze kamille salbei apfelbaum tomaten zucchini basilikum paprika kornblume bambus efeu mutterkraut enzianstrauch dill petersilie schnittlauch huflattich phlox rudbekia strochschnabel brombeere prachtspiere goldrute lerchensporn

puuhh das ist mir erstmal so am lappi eingefallen aber noch nicht alles muss mal mit stift und zettel los tapern da weiss man erstmal was da so überall wächst
lg rose
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schöntal (BW)
Beiträge: 668
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Inventur - oder bin ich vielleicht ein bischen wahnsinnig...

 · 
Gepostet: 10.09.2006 - 11:01 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von pflanzenfreund
kann schon sein, die männer denken ja etwas anders wie wir.




Hmm... so langsam mach ich mir Sorgen....

Also bei mir ist das genau umgekehrt, ich bin fleissig am Gärtnern und meine Ex- Freundin ist für die "Trockengestecke" zuständig..

Ihre Tochter fragte mich mal, was für eine Pflanze sie ihr zu Geburtstag schenken könnte. Ich empfahl ihr etwas dass kein Wasser und keinerlei Pflege benötigt: Ein Trockengesteck!!
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Inventur - oder bin ich vielleicht ein bischen wahnsinnig...

 · 
Gepostet: 10.09.2006 - 11:03 Uhr  ·  #28
Hallo Valdris,
ich habe nie behauptet, daß nur Frauen pflanzenverrückt sind, kenne mehr Männer, die auch so sind. Ich hoffe, Du bekommst auch Unterstützung von Deiner Frau.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Inventur - oder bin ich vielleicht ein bischen wahnsinnig...

 · 
Gepostet: 10.09.2006 - 12:16 Uhr  ·  #29
@Valdris, ich habe das ganze darauf bezogen das ihr männer eben eine andere art haben wie wir frauen einem etwas zu sagen.
mußt dir keine sorgen machen, es gibt vieeeeele frauen die zwei linke hände haben wenn es um pflanzen geht.
@rose, du wirst dich wundern.
@cat, bei schweren umtopfarbeiten werde ich auch unterstützt, oder wenn ich im mai den balkon anpflanze, steht er mir zur seite und wenn er mir nur die geranien reicht die in den topf müßen. meistens trägt er die pflanzkübel auch auf den balkon.
sind schon unsere beseren hälften.
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Inventur - oder bin ich vielleicht ein bischen wahnsinnig...

 · 
Gepostet: 10.09.2006 - 14:11 Uhr  ·  #30
Also bei mir beschränkt sich die Hilfe mehr auf Bau- und Bastelarbeiten. Wobei im Sommer mehr gebaut und im Winter mehr gebastelt wird.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.