Insel Mainau - eine Bilderreise im September. - Termine & Reisen & Urlaub - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleTermine & Reisen & Urlaub

Insel Mainau - eine Bilderreise im September.

Termine, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Worum geht es hier: Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2403
Bilder: 22
Registriert: Sa 21 Apr, 2007 11:45
Wohnort: Allgäu 556m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo

Ich hab es in ein paar Themen schon angedeutet, dass wir heute unterwes waren, ich aber zu müde bin, um hier einen langen Bericht zu verfassen, deswegen fasse ich mich hier und heute kurz:

Wenn Ihr in die Nähe vom Bodensee kommt und hier auch ein paar Tage seid, plant unbedingt einen Tag ein, an dem Ihr die Insel Mainau besucht!!!!
Ich muss dort immer wieder hin, und immer wieder ist es einfach nur gigantisch!

Mehr dazu morgen
Bilder über Insel Mainau - eine Bilderreise im September. von Mo 17 Sep, 2007 21:58 Uhr
IMG_8784.JPG
Ein Blick von der Fähre aufs Schloss.
Zuletzt geändert von el_largo am Di 18 Sep, 2007 9:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 875
Bilder: 28
Registriert: Mo 22 Mai, 2006 15:19
Wohnort: Stockach/Baden
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 18 Sep, 2007 7:24
Hallo Largo,
da ich in der Nähe des Bodensees wohne, und es für uns zur Mainau nur ein Katzensprung ist, kann ich deine Begeisterung nur bestätigen.
Wir haben das Glück die Mainau zu allen Jahreszeiten zu kennen. Egal ob Tulpen- und Narzissenblüte im Frühjahr, Rosenblüte im Sommer oder die imposante Dahlienblüte (mit Wahl der Dahlienkönigin) im Herbst. Es rentiert sich immer!
Dann gibt es ja auch noch die ganzjährigen Highlights wie das Schmetterlingshaus oder saisonale Höhepunkte wie die gigantische Orchideenschau.
Gruß Irene
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 875
Bilder: 28
Registriert: Mo 22 Mai, 2006 15:19
Wohnort: Stockach/Baden
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 18 Sep, 2007 7:32
Habe gerade noch ein paar Fotos ausgekramt:
Gruß Irene
Bilder über Insel Mainau - eine Bilderreise im September. von Di 18 Sep, 2007 7:32 Uhr
NEU_1_PICT0383.JPG
Orchideenschau im Palmenhaus
NEU_1_PIC00021.JPG
im Schmetterlingshaus
NEU_1_Schmetterling 1.jpg
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2403
Bilder: 22
Registriert: Sa 21 Apr, 2007 11:45
Wohnort: Allgäu 556m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 18 Sep, 2007 9:36
Guten Morgen!

Ich hab zwar nicht ganz so gut geschlafen, wie ich das nach dem anstrengenden gestrigen Tag erwartet hätte, aber ich bin erholter, als gestern Abend.

Und so möchte ich Euch an diesem wunderschönen Erlebnis teilhaben lassen.

@irenireni: wir wohnen zwar auch in Bodenseenähe, aber halt am falschen Ende.

Wir waren also rund eindreiviertel Stunden unterwegs, inklusive Fähre und durften die Ruhe um 9:30 auf der noch leicht im Nebel liegenden Insel geniessen.
Da es noch relativ kühl war, war es eine Wohltat, nach den Alleen und Kräutergärten ins Schmetterlingshaus zu kommen und die tropische Luft dort mit den atemberaubenden Schmetterlingen auszukosten.
Auf dem Weg Richtung Schloss machten wir Pause auf der Freiherr von Irgendwem Terrasse, um uns ein wenig zu stärken und schlenderten vorbei an riesigen Mammutbäumen durch die tolle Parklandschaft der Baumsammlung.

Durch den Rosengarten (WOW) zog es mich natürlich magisch ins Palmenhaus, wo es in herrlicher Atmosphäre und erstklassigem Service traumhaften Zwetschgenkuchen und extrem guten Kaffee zu geniessen gibt. Nebenbei noch ein paar Datteln vom Boden sammel und einpacken (die ersten zwei stecken schon frisch gewaschen in Kokohum! (die anderen behalte ich mal noch, bis der Rundbrief bei mir hält :wink: )
Vorm Palmenhaus mussten wir natürlich irgendwie zur Dahlienschau mit Dahlienwahl kommen. Dazwischen noch ein paar Souvenirs und Postkarten gekauft und ab durch das Rhododendrendickicht und den Hortensienweg (schade, dass die gerade nicht blühen! Ich muss unbedingt öfter da hin!!!)

Die Dahlien (250 Sorten!!! Laut Plakat um die 12000 Blüten) sind so was von beeindruckend und schön .... 8-[ das allein war schon ein Erlebnis für sich!

Und dann dazwischen immer wieder diese Bananen!!! Die verfolgen mich ein wenig! :-#( Die haben dort sooo viele verschiedene Sorten, die ich nicht auseinanderhalten kann... und dann auch noch welche mit Banenen dran... ein Traum!!!

Aber jetzt hab ich erst mal genug erzählt! Ich wünsche Euch viel Freude beim Fotos kucken.

Die Auswahl ist sehr schwer für mich! denn aus 300 ein paar wenige auszusuchen... naja Ihr wisst ja selbst!

Ich möchte mich jetzt schon bei denen entschuldigen, bei denen es aufgrund der vielen Bilder etwas länger dauert beim Laden der Seite.
Bilder über Insel Mainau - eine Bilderreise im September. von Di 18 Sep, 2007 9:36 Uhr
IMG_8770.JPG
Noch ist es ein Stück zu schwimmen!
IMG_8791.JPG
nach freundlicher Begrüßung durch eine Blume...
IMG_8797.JPG
...geht es duch eine tolle Allee ...
IMG_8798.JPG
zu den ersten Käuterbeeten - eine tolle Idee!
IMG_8816.JPG
Beeindruckende Bananen vor dem Schmetterlingshaus!
IMG_8815.JPG
... und diese Farben!!
IMG_8812.JPG
und manchmal findet man unter einer Banane einen Schatz...*ggg*
IMG_8818.JPG
ohne Worte
IMG_8821.JPG
In tropischen Gefilden bei den Flatterflüglern...
IMG_8824.JPG
gerade eben geschlüpft... gleich gehts los!
Zuletzt geändert von el_largo am Di 18 Sep, 2007 10:07, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2403
Bilder: 22
Registriert: Sa 21 Apr, 2007 11:45
Wohnort: Allgäu 556m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 18 Sep, 2007 9:44
Und es geht weiter!
Bilder über Insel Mainau - eine Bilderreise im September. von Di 18 Sep, 2007 9:44 Uhr
IMG_8827.JPG
Aufpassen! Die sind überall!!!
IMG_8843.JPG
bei genauerem Hinsehen, findet man sogar Raupen!
IMG_8850.JPG
für Nachschub ist gesorgt!
IMG_8854.JPG
Wahnsinnsblüten...
IMG_8856.JPG
neben Wahnsinnsfaltern!!!
IMG_8870.JPG
das kann schon anstrengend sein!
IMG_8876.JPG
und man muss nicht nur bei den Schmetterlingen aufpassen, wo man hintritt!
IMG_8884.JPG
einfach schön!
IMG_8885.JPG
ein erster Blick auf die Dahlien
IMG_8894.JPG
zwischendurch mal eine Passionsblüte...
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2403
Bilder: 22
Registriert: Sa 21 Apr, 2007 11:45
Wohnort: Allgäu 556m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 18 Sep, 2007 9:54
Kurz vor dem Palmenhaus. Es lässt sich von weitem erahnen, was auf einen zukommt! Aber seht selbst!
Bilder über Insel Mainau - eine Bilderreise im September. von Di 18 Sep, 2007 9:54 Uhr
IMG_8895.JPG
Impressionen...
IMG_8901.JPG
endlich da!
IMG_8902.JPG
ja, die Rosen sind auch schön...
IMG_8909.JPG
... aber das!!! Der Wahnsinn!!!
IMG_8914.JPG
man könnte meinen, man sei im Urlaub!
IMG_8923.JPG
Der Himmel voller Datteln...
IMG_8927.JPG
die Teller voller Kuchen...
IMG_8930.JPG
und ein paar Gesellen verschwinden auf mysteriöse Weise im Taschentuch...
IMG_8943.JPG
ich würde da sofort einziehen!!! Leider ist gerade keine Palme frei!
IMG_8945.JPG
Palmen, wo man hinschaut!
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2403
Bilder: 22
Registriert: Sa 21 Apr, 2007 11:45
Wohnort: Allgäu 556m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 18 Sep, 2007 9:59
Man merkt schon, dass man am Bodensee ist, wenn man gen Himmel blickt...
Bilder über Insel Mainau - eine Bilderreise im September. von Di 18 Sep, 2007 9:59 Uhr
IMG_8955.JPG
IMG_8965.JPG
den drück ich doch einfach um und nehm ihn als Ableger mit! Der ist doch noch keine 100 Jahre alt!
IMG_8978.JPG
faszinierend! EIN Trompetenbaum!
IMG_9028.JPG
Ein Dahlienmeer!
IMG_9090.JPG
sogar Zwerge blühen hier voll auf!
Benutzeravatar
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Beiträge: 11366
Bilder: 985
Registriert: Mo 05 Jun, 2006 15:54
Wohnort: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 18 Sep, 2007 11:00
Wow ich bin begeistert =D> =D> =D> =D>
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1347
Bilder: 299
Registriert: Di 03 Apr, 2007 13:03
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 18 Sep, 2007 14:02
Hallo el largo,

Resekt - die Bilder sind Waaaaahnsinn :ohhjex: =D>

ein Punkt dafür folgt noch... :ersterplatzx:

liebe Grüße
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2403
Bilder: 22
Registriert: Sa 21 Apr, 2007 11:45
Wohnort: Allgäu 556m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 19 Sep, 2007 14:28
Danke für die Blumen!! :oops: Was mich am meisten freut ist, dass wir noch recht sommerliches Wetter erwischt haben! Gestern Morgen bei Weltuntergangsstimmung aufzuwachen war der krasse Gegensatz zum Vortag!
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1002
Bilder: 37
Registriert: Fr 01 Dez, 2006 22:01
Wohnort: bei Köln
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 19 Sep, 2007 17:10
Hallo,

das sind wirklich tolle Bilder.

LG Christa
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1814
Bilder: 43
Registriert: Mo 08 Jan, 2007 16:09
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 19 Sep, 2007 23:23
Suuppper toll, da muss ich auch mal hin. :D *freufreu*
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1393
Bilder: 71
Registriert: Mo 19 Mär, 2007 18:36
Wohnort: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 20 Sep, 2007 7:45
Super Toll, danke, El_Largo, für die Bilder!
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2403
Bilder: 22
Registriert: Sa 21 Apr, 2007 11:45
Wohnort: Allgäu 556m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 20 Sep, 2007 9:04
@Blumenbiene: Mach das! Am Bodensee kann man supertoll Urlaub machen! Ob in der Schweiz, in Österreich, oder auf der deutschen Seite, überall gibt es tolle Sachen! Aber die Mainau ist für unsereins schon der absolute Renner!
Auf die Reichenau möcht ich ja schon auch mal, auch wenn ich nicht so auf Gemüse stehe :mrgreen:


@all Das mit den Bildern hab ich wirklich gerne gemacht! Es war mir selbst das größte Vergnügen! :-#=
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 4410
Bilder: 102
Registriert: Fr 27 Okt, 2006 18:28
Wohnort: Schwabenländle 222 m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 15 Jun, 2009 23:41
Hallo,
ich krame mal diesen Thread wieder nach oben...wir waren letzte Woche auf der Insel und es war traumhaft \:D/ \:D/ \:D/
Es lohnt sich auf jeden Fall!
Hier habe ich noch ein paar Bilder und die vom Schmetterlingshaus kommen noch in den Schmetterlingsthread :wink:








Nächste

Zurück zu Termine & Reisen & Urlaub

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wer war schon mal auf Insel Mainau? von Fleisiges Lieschen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

1256

So 14 Jun, 2009 17:29

von el_largo Neuester Beitrag

Insel Mainau am Bodensee von pflanzenfreund, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 13 Antworten

13

2745

Mo 10 Aug, 2009 19:10

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Ausflug am Samstag (Insel Mainau?) von ThelastExit, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 1 Antworten

1

1579

Fr 09 Mai, 2008 14:18

von SchwarzeLilie Neuester Beitrag

Insel Mainau - Hibiscus rosa sinensis - Hybride von vonne, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1128

Do 13 Mär, 2008 10:24

von vonne Neuester Beitrag

Banane auf der Insel Mainau - aber welche? gelöst von el_largo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1103

So 21 Jul, 2013 16:27

von ZiFron Neuester Beitrag

Foto v. Insel Mainau - Wie heißt diese Pflanze? Minitagetes von robind, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

5854

Mi 29 Aug, 2007 9:08

von el_largo Neuester Beitrag

Was für eine Pflanze haben wir auf der Mainau entdeckt? von JHMayDay, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

914

So 03 Apr, 2011 20:31

von gudrun Neuester Beitrag

Norderney, Natur und Kultur, eine Insel mit zwei Herzen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 1 Antworten

1

30589

Mo 20 Aug, 2012 21:18

von Frank Neuester Beitrag

Noch eine unbekannte Frucht von der Insel Hvar-Arbutus unedo von wernie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1878

Mo 10 Okt, 2011 15:55

von wernie Neuester Beitrag

Pflanzen aus Mainau? von Rouge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 25 Antworten

1, 2

25

4051

Di 04 Okt, 2011 11:26

von Rouge Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Insel Mainau - eine Bilderreise im September. - Termine & Reisen & Urlaub - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Insel Mainau - eine Bilderreise im September. dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der september im Preisvergleich noch billiger anbietet.