Insekten im Wohnzimmer

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2019
Betreff:

Insekten im Wohnzimmer

 · 
Gepostet: 22.05.2019 - 22:19 Uhr  ·  #1
Hey zusammen,

ich wohne nun seit ein paar Monaten alleine und hatte noch nie mit irgendwelchen Insekten Probleme
Seit ein paar Tagen jedoch, habe ich im Wohnzimmer doch relativ viele Insekten, welche ich nicht wirklich erkennen kann.
Meistens hängen Sie an der weißen Wand oder an den Vorhängen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es immer mehr werden.
Anbei ein Bild.



Kann mir jemand sagen was für Insekten das sind und was ich vor allem dagegen tun kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 1340
Betreff:

Re: Insekten im Wohnzimmer

 · 
Gepostet: 22.05.2019 - 22:26 Uhr  ·  #2
Hi,

das sieht mir nach einer Bockkäferart aus. Hast du Brennholz im Zimmer? Oder etwas anderes von draußen, was als Taxi hat dienen können?
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2019
Betreff:

Re: Insekten im Wohnzimmer

 · 
Gepostet: 22.05.2019 - 22:28 Uhr  ·  #3
Ja ich habe Brennholz im Wohnzimmer, sowie einen Kamin. :/
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 1340
Betreff:

Re: Insekten im Wohnzimmer

 · 
Gepostet: 22.05.2019 - 22:34 Uhr  ·  #4
Die verstecken sich im Holz, unter der Rinde, in Spalten. Im Haus trocknet das Holz nach und die Tiere begeben sich auf die Suche nach neuen feuchten Verstecken. Auf der Tapete fallen sie natürlich auf.

Der Bausubstanz oder deiner Einrichtung tun sie nichts. Du kannst sie absammeln (altes Glas plus Postkarte in der Nähe lagern, damit du sie immer griffbereit hast) und nach draußen setzen. Andere Schutzmaßnahmen sind nicht nötig.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2019
Betreff:

Re: Insekten im Wohnzimmer

 · 
Gepostet: 22.05.2019 - 22:39 Uhr  ·  #5
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.