In gute Hände abzugeben - Thread zum Themenabend vom 21.10.

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

In gute Hände abzugeben - Thread zum Themenabend vom 21.10.

 · 
Gepostet: 21.10.2007 - 20:14 Uhr  ·  #1
Hier mal ein Thread für alle diejenigen, denen es im Chat zu chaotisch war.

Es darf hier jeder posten, der Pflanzen abzugeben hat (zB. wegen Platzmangel oder ...........)

Alles weitere wie
° Bezahlung (zB Blüten oder Samen )
° Tausch
° Versand
kann man dann ja per PN lösen

na dann viel Spass

mfg baki
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 560 m ü.NN
Beiträge: 711
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Passiflora edulis f. edulis

 · 
Gepostet: 21.10.2007 - 20:51 Uhr  ·  #2
Hallo,

weil es mir im Chat wirklich zu hektisch ist, schreib' ich es mal hier rein.
Ich hätte Passiflora edulis f. edulis anzubieten. Es sind Sämlinge aus diesem Sommer. Einen Teil habe ich nach dem Keimen im Haus gelassen, einen Teil möglichst lange draußen. Sie haben sich dann sehr unterschiedlich entwickelt. Im Haus sind schon so richtige Ranker geworden, also ca. 120 cm hoch, mit Rank-Ärmchen und schon mit gezackten Blättern. Von denen würde ich auch gerne welche abgeben, bin mir aber unsicher, wie man solch große Teile verschicken könnte.
Die bis vor kurzem Aushäusigen, sind viel kleiner, nur 20 cm hoch, dafür beginnen sie aber sich von unten her zu verzweigen, könnten also auch sehr schöne Pflanzen werden.

Bilder habe ich in meiner Galerie:
forum/album_cat.php?cat_id=671&user_id=2281

ach ja, ich will natürlich nix für die Pflanzen. Nur Portoerstattung, egal ob in Blüten oder bar, wäre sehr nett.

Lieben Gruß
orlaya
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: In gute Hände abzugeben - Thread zum Themenabend vom 21.10.

 · 
Gepostet: 21.10.2007 - 22:06 Uhr  ·  #3
baki,
gute Idee das hier
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: In gute Hände abzugeben - Thread zum Themenabend vom 21.10.

 · 
Gepostet: 26.10.2007 - 21:23 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von pflanzenfreund
baki,
gute Idee das hier


danke wurde nur kaum genutzt / angenommen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.