Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

Re: Impressionen im Herbst

Di 11 Nov, 2014 0:07



Hallo Axelander 1995, schön wieder vermehrt von dir zu lesen,

Grüsse aus der Schweiz

Sealy :mrgreen:

Re: Impressionen im Herbst

Mi 12 Nov, 2014 22:35

Sauerland 8)
Bilder
IMG_0614.JPG
IMG_0615.JPG

Re: Impressionen im Herbst

Di 18 Nov, 2014 21:58

...gute Freunde kann niemand trennen... :- :wink:
Bilder
Bild 160.jpg
Die 2 letzten am Baum...

Re: Impressionen im Herbst

Di 18 Nov, 2014 22:01

Hoffentlich bleiben sie auch zusammen,wenn sie runter fallen.
Oder vom Winde verweht werden... :lol:
Bilder
IMG_0628.JPG

Re: Impressionen im Herbst

Di 18 Aug, 2015 9:05

Es geht wieder los! =D>
Bilder
WP_20150818_06_58_46_Pro.jpg

Re: Impressionen im Herbst

So 20 Sep, 2015 23:31

Hier ist der Herbst schon recht weit fortgeschritten, es kann nun jederzeit den ersten Schnee geben :mrgreen:
Viele Bäume sind schon nackig, manche noch recht grün...und alle anderen haben unglaublich schöne Herbstfarben!
Am tollsten finde ich die Birken, die von einen auf den anderen Tag ihr grünes Laub in ein knalliges gelb wechseln.
Besonders schön sieht es dann noch aus, wenn vereinzelte Birken in nem Nadelwald stehen....dann sieht man nur grün mit tollen gelben Farbtupfern zwischendrin!

Ich konnte noch vor kurzem ein paar Fotos bei Sonnenschein machen...nun regnet es fast nur noch.
Bilder
IMG_3122.JPG
Ich liebe es!
IMG_3118.JPG
IMG_3129.JPG
An unserem Fluß "Torneälv"
IMG_3119.JPG
IMG_3138.JPG
Auch am "Torneälv"

Re: Impressionen im Herbst

So 27 Sep, 2015 13:51

Ich konnte zwar nur eine Krötenlilie vor den Schnecken retten,
die gibt sich dafür aber richtig viel Mühe und blüht für drei....
Bild

Re: Impressionen im Herbst

Di 29 Sep, 2015 10:27

Ich liebe Herbst.
Bilder
WP_20150928_17_24_11_Pro.jpg

Re: Impressionen im Herbst

Fr 02 Okt, 2015 0:01

Ich bin ja mehr so der Sonnenanbeter der am allerliebsten jeden Tag 30°C oder mehr hätte. Herbst, naja. Schön, aber halt der Vorbote des mir so unglaublich verhassten Winters.
Letztes Jahr allerdings verbrachte ich einen grossen Teil des Herbsts in Kanada, wo mein Bruder eine Getreidefarm hat. So einen richtigen Indian Summer zu erleben ist schon etwas ganz Besonderes und lässt auch mein Herz höher schlagen - Temperaturen gut und gerne über 25°C, stahlblauen Himmel den ganzen Tag und dazu dieses unglaublich intensiv gefärbte Herbstlaub:

Bild

Es wachsen mehrheitlich Pappeln, auch Birken und sehr vereinzelt Espen. Es ist also alles ziemlich gelb, bzw. richtig goldig wenn die Sonne voll reinknallt. Mein Bruder wohnt in einem Gebiet dass sich mehrheitlich durch offene Flächen (vor allem Getreidefelder natürlich), Busch und viele kleine Seen und Flüsse auszeichnet:

Bild

Am Morgen sieht es oft so aus:

Bild

Und am Sonntag Nachmittag hoch zu Ross dann so :wink:

Bild

Die Dimensionen dieser Felder (und der Supermärkte, und der Landmaschinen, von schlicht allem) und der Horizont sind nicht vorstellbar wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat. Alleine die Provinz Alberta (wo diese Fotos aufgenommen wurden) ist achtmal so gross wie die Schweiz, hat aber nicht mal halb so viele Einwohner. Verrückt. :)
Zwischen den warmen, leuchtenden Tagen gibts aber auch mal richtig garstiges Wetter. Dies sieht dann (am nächsten Morgen) so aus:

Bild

Der Schnee kommt mehr oder weniger waagrecht daher, angetrieben durch einen wahnsinnig starken Wind der übers tellerflache Land bläst. Nicht gerade meine liebsten Tage dort.
Aber ganz allgemein ist Kanada, gerade im Herbst, ganz bestimmt eine Reise wert!

Re: Impressionen im Herbst

Fr 02 Okt, 2015 0:10

Ach, und noch eine Impression vom herbstlichen Quittenbäumchen meiner Eltern, heute aufgenommen:

Bild

Hätten nicht die Nachbarn währenddessen meine Eltern im Urlaub waren (hmm, wo waren sie wohl? Tipp: Siehe oben :lol: ) reagiert wären da wohl einige Äste runtergeknickt, so übervoll sind sie beladen. Gibt bald leckere Marmelade für mich =P~ :D

Re: Impressionen im Herbst

Fr 02 Okt, 2015 7:56

digital_witness hat geschrieben:Ich bin ja mehr so der Sonnenanbeter der am allerliebsten jeden Tag 30°C oder mehr hätte. Herbst, naja. Schön, aber halt der Vorbote des mir so unglaublich verhassten Winters.


Ich glaub, in dieser Hinsicht werden wir keine Freude! Ich liebe Herbst und Winter weitaus mehr als den blöden, warmen Sommern in dem man schwitzen muss :lol:

Aber deine Fotos sind wunderschön geworden! Die Farbenspiele im Herbst - traumhaft!

Ich schaue mir auch jedes mal begeistert die Fotos von Tabsi82 an - im Norden ist's einfach wunderschön!

Bitte mehr Fotos! =D>

Herbstimpressionen

Di 06 Okt, 2015 17:38

Hallo!

Ich weiß, es gibt das Thema schon aber...

ICH FINDE ES NICHT!!

Habe drei soo schöne Fotos dazu gemacht. :D

Mögt ihr mich wohl an den richtigen Platz verschieben?

Danke und Gruß

die herbstliche Hölle
Bilder
IMG_3444.JPG
IMG_3428.JPG
IMG_3424.JPG

Re: Impressionen im Herbst

Di 06 Okt, 2015 17:47

@ Grüne Hölle:
Ich hab dich mal in den richtigen Thread verschoben...

Re: Impressionen im Herbst

Di 06 Okt, 2015 18:13

Danke, Mara! O:)

Re: Impressionen im Herbst

Mi 07 Okt, 2015 19:47

Aus dem Garten
DSC00850.jpg

DSC00855.jpg

DSC00861.jpg

DSC00864.jpg

DSC00865.jpg

DSC00869.jpg

DSC00874.jpg

DSC00880.jpg

DSC00884.jpg

DSC00888.jpg
Antwort erstellen