immer schön an eure Pflanzen denken!!!

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: immer schön an eure Pflanzen denken!!!

 · 
Gepostet: 22.10.2011 - 10:13 Uhr  ·  #661
Zitat geschrieben von Beatty
Und wann guckt ihr die aufgezeichneten Sendungen? Bei uns bleiben sie meistens liegen bis sie irgendeinen "Unfall" wie Überspielen erleiden


An verregneten Wochenenden wird's dann auf'm Sofa gemütlich gemacht und es werden diese Dokus angeschaut ...

@Scrooge und Lilamamora: Womit wieder mal bewiesen wäre, daß der Mensch es einfach nicht schafft, in Einklang mit der Natur zu leben ... anscheinend haben wir (die Menschheit) so ein "Zerstörer-Gen" in uns
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 316
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: immer schön an eure Pflanzen denken!!!

 · 
Gepostet: 22.10.2011 - 13:20 Uhr  ·  #662
Rouge,Rouge also ich muss mich jetzt wircklich mal wehren!!!

Wenn ich Phoenix einschalte kommen dann meistens
irgendwelche Mathematiksendungen, wo irgendjemand
in einer Stadt Leute bruchrechnen lässt..... ODER es kommt
eine Tierdoku, die ich in Bio schon zig mal gesehen hab
Bei Arte und Sat 1 hab ich immer Mäusekino (Kinder...)


LG

Caroline
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: immer schön an eure Pflanzen denken!!!

 · 
Gepostet: 22.10.2011 - 13:31 Uhr  ·  #663
Ich rede ja nicht von Einschalten! Ich rede von Aufnehmen!

Eine superschöne Doku war - wieder mal von Attenborough: Die 30 Weltwunder der Natur
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 316
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: immer schön an eure Pflanzen denken!!!

 · 
Gepostet: 22.10.2011 - 13:36 Uhr  ·  #664
Achsoooooooooooo Naja wenn ich den Fernseher anschalte,
muss ich absofort als erstes immer Phönix einschalten oder????
Wenn ich eine schöne Doku finde, sag ichs euch
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: immer schön an eure Pflanzen denken!!!

 · 
Gepostet: 22.10.2011 - 18:37 Uhr  ·  #665
Beatty,

ich nehm mir immer einen Tag, da wird weder gesurft noch sonst was, da "leere" ich nur
meine Festplatte vom DVD-Player, meistens futtere ich leider immer sehr viel dabei, seufz,
oder ich stricke, gähn....

Lapismuc,
Witzbold !!!! Ich bin ja eh schon aufgrund meines Alters "langweilig"
Ach ja... man hat´s nicht leicht im Leben
LG Gerda
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: immer schön an eure Pflanzen denken!!!

 · 
Gepostet: 22.10.2011 - 19:56 Uhr  ·  #666
@Gerda007

Alter ist doch nun wirklich relativ
Ich bin grade mal bischen über die Hälfte vom Jopi's Alter

vlG Lapismuc
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: immer schön an eure Pflanzen denken!!!

 · 
Gepostet: 22.10.2011 - 20:03 Uhr  ·  #667
Also wirklich Gerda! Du bist ja sogar jünger als mein Dad und den fand' ich noch nie langweilig! Und Menschen, die sich auch in reiferen Jahren Hobbys zulegen, für die sie früher nie Zeit hatten, sind alles andere als langweilig

Und den Muccl kenn ich ja nun persönlich und der ist kein bißchen langweilig ... eher das Gegenteil wird draus, wenn ein Forentreffen in München stattfindet und Muccl mit von der Partie ist
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: immer schön an eure Pflanzen denken!!!

 · 
Gepostet: 23.10.2011 - 07:09 Uhr  ·  #668
Gartenwitz:

Meint ein Gärtner zum anderen: >>Es heißt ja, dass es den Pflanzen gut tut, wenn wenn man ab und zu mit ihnen spricht.>Okay,>dann gehe ich jetzt nach hinten und beleidige das Unkraut!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: immer schön an eure Pflanzen denken!!!

 · 
Gepostet: 23.10.2011 - 07:54 Uhr  ·  #669


Der Gartenwitz ist Klasse.
Was würden die Gartenbesitzer sich freuen, wenn sie ihr Unkraut nur mal
kräftig beleidigen würden, und weg wäre es....

LG Gerda
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: immer schön an eure Pflanzen denken!!!

 · 
Gepostet: 23.10.2011 - 09:19 Uhr  ·  #670
*winkt mit der Tasse*

Nur zur Erinnerung: werft mal einen Blick auf das Thema des Threads... Sonst wäre vielleicht der Thread nebenan: forum/ktopic54938--1-375.html was für Euch...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: immer schön an eure Pflanzen denken!!!

 · 
Gepostet: 24.10.2011 - 21:58 Uhr  ·  #671
Mich wundert es das der Urheber dieses Threads diese interessante Diskussion losgetreten hat, aber sich gar nicht mehr meldet. Obwohl er online war
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.