Im "Innenraum" eines Pampasgrases neue Pflanze set - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Im "Innenraum" eines Pampasgrases neue Pflanze set

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Guten Tag,

Ich habe mal folgende Frage:

Ich habe ein Pampasgras (Cortaderia selloana), das sich im Laufe der Jahre immer weiter
ausgeweitet hat und innen einen "leeren Raum" zurückgelassen hat (siehe Foto).

Da kam mir die Idee: Kann man nicht in dem "Innenraum" ein neues Pampasgras einsetzen?
Hat da jemand von Euch Erfahrung in dieser Richtung?

Eigentlich dürfte dem doch nichts entgegenstehen können. Es ist doch die gleiche Pflanze,
und "Tiefe" für ein Einsetzen einer neuen Pflanze ist doch auch vorhanden!

Wer kann mir dazu bitte mal einen Rat oder eine Erfahrung geben.

Gruß
Mentafan
Bilder über Im "Innenraum" eines Pampasgrases neue Pflanze set von So 06 Mai, 2012 11:02 Uhr
001x-a.jpg
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 07 Mai, 2012 5:54
Hallo,

als erstes würde ich sagen "probieren geht über studieren"
Die Idee von dir ist gut. Ich habe das schon bei Blütenstauden gemacht, aber bei Gräsern noch nie. Bei den Stauden hat es geklappt.
Meinst du, da kannst du überhaupt ein Loch für ein neues Gras reinmachen? Das wird riesig verwurzelt sein. Da wirst du schon Wurzeln z.T. abstechen müssen.

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pflanze eines Heidegartens- Ginster von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1546

Mi 05 Mai, 2010 19:42

von Gast Neuester Beitrag

Neue Pflanze von Greenp, aus dem Bereich New GREENeration mit 1 Antworten

1

932

Mi 11 Nov, 2009 19:43

von Mel Neuester Beitrag

Neue Pflanze :) von Stuggi2k, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1403

Mi 18 Nov, 2009 18:44

von Stuggi2k Neuester Beitrag

Neue Pflanze? von Manuela 89, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

354

Mo 08 Jun, 2015 22:18

von Manuela 89 Neuester Beitrag

Meine Neue Pflanze von Anja 007, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 8 Antworten

8

1410

Fr 28 Dez, 2007 20:13

von Joringel Neuester Beitrag

Neue Pflanze stirbt? von Shiranui, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

820

Fr 19 Jun, 2015 11:10

von Shiranui Neuester Beitrag

Neue Pflanze in der Wohnung von beilenker, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

1208

Do 25 Feb, 2016 14:41

von Loony Moon Neuester Beitrag

Neue Pflanze gekauft > und jetzt ? von Michele, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

2095

Mi 15 Apr, 2009 17:52

von Jule35 Neuester Beitrag

Neue blaue Pflanze- Anemone von Silbi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1302

Di 28 Apr, 2009 7:50

von Silbi Neuester Beitrag

Neue Pflanze im Garten - Milchstern von trixi28, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1298

So 17 Mai, 2009 21:53

von laurana Neuester Beitrag