Ideen zur Dachgestaltung

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

apropo dachgrün

 · 
Gepostet: 15.05.2011 - 20:11 Uhr  ·  #1
hallo zusammen,

mein mann und ich streiten uns schon lange über die dachdeckung unserer gartenhütte.
deswegen steht sie seit fast vier jahren ohne dachdeckung dar.
nun das problem.
mein mann ist dachdecker und er möchte unser dach mit dachgrün decken.
ich finde es auch nicht so verkehrt, nur............

wir haben einen riesen garten und neben der gartenhütte einen naturschwimmteich.
ich habe dadurch viel arbeit im garten und habe extrem angst davor, das sich das dachgrün in unserem schwimmteich aussät. bislang habe sich viele pfanzen ausgesät und mein mann will mir immer klarmachen, das es bei dachgrün nicht passiert. ich kann ihm leider keinen glauben schenken.

mein favorit wäre eine photovoltaik dachdeckung zur stromsammlung für den garten.

wer kann mir da helfen?

lg medigirl
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Ideen zur Dachgestaltung

 · 
Gepostet: 16.05.2011 - 09:51 Uhr  ·  #2
Wenn dein Mann das Dach ordnungsgemäss mit Dachbegrünung bepflanzt, sehe ich auch keine Probleme mit dem Gartenteich. Diese Pflanzen sind trockenheitsliebend und haben keine Chance in feuchter oder nasser Umgebung....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.