Ideen und Anregungen für den nächsten Mottochat

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Ideen und Anregungen für den nächsten Mottochat

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 08:48 Uhr  ·  #1
Anmerkung der Moderation!

Beitrag wurde geteilt:
forum/viewtopic.php?t=45675&si…5819484756




Orchis sind zwar ein nettes Thema, aber hatten wir das nicht schon einmal als Themenabend?? Ich denke bevor man doppelte Themen nimmt sollte man lieber auf welche ausweichen die noch nicht dran waren.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ideen und Anregungen für den nächsten Mottochat

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 09:13 Uhr  ·  #2
Hllo Schnupp,

ja, da hast du wohl recht aber es gibt 2 Gründe warum wir am Dienstag den Themenabend machen...

1. können unsere beiden Experten nächsten Dienstag am Besten

2. gibt es hier im Forum in letzter Zeit wieder verstärkt Fragen nach Orchideen

deswegen wird am Dienstag der Orchithemenabend stattfinden

liebe Grüße
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ideen und Anregungen für den nächsten Mottochat

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 09:20 Uhr  ·  #3
Schnupp! Hast du Lust evtl mal einen über Bananen zu machen? Wir wollen einfach wieder etwas Bewegung im Chat haben und wir suchen eben erst die Gastredner. Also wer Lust hat könnte sich ja mal freiwillig für etwas melden
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 653
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Ideen und Anregungen für den nächsten Mottochat

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 09:29 Uhr  ·  #4
Ich find die Chatabende immer super - egal welches Thema, da der Chat dann meist richtig voll ist und man kann sich auch mal über Sachen die themenfremd erkundigen, da meist immer jemand da ist, der davon Ahnung hat. (ich hab Mel auch zu meiner Musa befragt) - Thema war aber Chili
Wenn dann ein Spezialist von irgendeinem anderen Thema dabei ist und sich mehrere dafür interessieren, kann ja ein neuer Raum aufgemacht werden - erstmal sollte natürlich um abzusichern, dass man auch eine richtige Antwort bekommt, das Thema beibehalten werden.

Also ich hab nur noch 3 Orchies, eine hat gerade Selbstmord begangen - Musas würden mich auch interessieren - ich guck Dienstag mal rein.

LG Gabi
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ideen und Anregungen für den nächsten Mottochat

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 09:47 Uhr  ·  #5
Ich habe das eben schon in einem anderen Thread geschrieben:

Der Chat ist eigentlich zum Quatschen da. Es sind nicht immer Leute da, die die Frage, die ihr vielleicht habt, beantworten können. ich würde sowas immer lieber im Forum fragen weil:

1. hier mehr reinklicken und die Chance größer ist, dass einer helfen kann

und 2. andere vielleicht auch euer Problem haben und das dann hier nachlesen können. Im Chat ist das dann...verschwunden!

Die Themenabende sind einfach eine nette fachliche Ergänzung plus die Möglichkeit sich mal live auszutauschen

Wir hatten das auch schon im Gespräch: Wenn sich jemand nicht in den Chat traut, weil er/sie nicht weiß wie das geht und Angst hat unterzugehen...meldet euch doch einfach bei einem Mod oder sagt den anwesenden Chattern das ihr neu seid und nicht wisst wie das geht.

Als ich angefangen habe war bei 5 Chattern Schluß, dann ging bei mir gar nichts mehr (ich habe dann nichts mehr mitbekommen). Inzwischen gehen 10

Wir können auch gerne mal einen "langsam-Anfänger-Chatabend" machen, wenn ihr das möchtet. Manchmal muss man sich einfach nur mal trauen
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 62
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Ideen und Anregungen für den nächsten Mottochat

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 10:54 Uhr  ·  #6
Hallo,

da hätte ich direkt eine kleine Frage zu:

Dürfen wir naiven Anfänger auch einfach mal reinschauen, ohne Euch mit unserem "Laien"wissen zuhauen zu müssen ?

Nein, ernsthaft, Interesse ist auf jeden Fall da (Zeit vielleicht auch - wenn mein Mann nicht wieder die Krise bekommt ). Nur traue ich mich manchmal gar nicht, was zu sagen oder zu beantworten, weil ich ja gar nicht sooooo viel Ahnung habe (DAVON aber ganz viel).

Eifelhexe
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Ideen und Anregungen für den nächsten Mottochat

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 10:56 Uhr  ·  #7
das ist doch auch wieder ein thema für mich. hoffentlich schaff ich das zeitlich.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ideen und Anregungen für den nächsten Mottochat

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 10:56 Uhr  ·  #8
Wenn es einem von euch zu viel wird, dann sagt das einfach. Wenn gerade ein Mod da ist, dann wechselt ihr in einen anderen Raum. Greene beißen nicht
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Winnenden
Beiträge: 237
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Ideen und Anregungen für den nächsten Mottochat

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 14:28 Uhr  ·  #9
Ich fände mal einen Themenabend über Passionsblumen sehr interessant
Die Idee finde ich gut, obwohl Orchideen und so nicht so mein Geschmack sind
Dafür bin ganz schlimm hinter Passis her \ /
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ideen und Anregungen für den nächsten Mottochat

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 14:31 Uhr  ·  #10
der kommt auch noch oldi
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Winnenden
Beiträge: 237
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Ideen und Anregungen für den nächsten Mottochat

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 15:37 Uhr  ·  #11
Cool, danke
Können die Themenabende auch mal Samstagabends sein?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ideen und Anregungen für den nächsten Mottochat

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 15:41 Uhr  ·  #12
Ey, da machen wir immer alle Party, das geht ja gar nicht
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Ideen und Anregungen für den nächsten Mottochat

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 15:55 Uhr  ·  #13
Auja, ein Passiabend, wäre klasse
hoffentlich dauert es nicht so lang bis dahin
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Winnenden
Beiträge: 237
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Ideen und Anregungen für den nächsten Mottochat

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 16:03 Uhr  ·  #14
jaa, ich freu mich auch schon ^^

z.B. Samstag 4. Juli, von 19-22 Uhr, Themenabend Passionsblumen

Ich hoffe es
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Ideen und Anregungen für den nächsten Mottochat

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 16:44 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Eifelhexe
Hallo,

da hätte ich direkt eine kleine Frage zu:

Dürfen wir naiven Anfänger auch einfach mal reinschauen, ohne Euch mit unserem "Laien"wissen zuhauen zu müssen ?

Nein, ernsthaft, Interesse ist auf jeden Fall da (Zeit vielleicht auch - wenn mein Mann nicht wieder die Krise bekommt ). Nur traue ich mich manchmal gar nicht, was zu sagen oder zu beantworten, weil ich ja gar nicht sooooo viel Ahnung habe (DAVON aber ganz viel).

Eifelhexe


hey eifelhexe,
im chat muss man gar nichts müssen, schau bei gelegenheit einfach mal rein, dann wirst du sehen das nicht NUR übermenschliche, allwissende pflanzenfreaks da rum hängen ...
...sondern auch ich
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.