Ich weiß nicht, wo ich suchen soll.... :oops:

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Böblingen
Beiträge: 51
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Ich weiß nicht, wo ich suchen soll.... :oops:

 · 
Gepostet: 21.05.2010 - 19:06 Uhr  ·  #1
Gibt es hier im Forum auch ne bestimmte "Kräuterecke"?
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Ich weiß nicht, wo ich suchen soll.... :oops:

 · 
Gepostet: 21.05.2010 - 19:11 Uhr  ·  #2
Nein gibt es nicht.
Aber probier es mal mit der Suchfunktion:


Hier klicken!


Und gib das zu suchende Kraut ein, dann wirst du bestimmt fündig!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Böblingen
Beiträge: 51
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Ich weiß nicht, wo ich suchen soll.... :oops:

 · 
Gepostet: 21.05.2010 - 19:18 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für das schnelle Feedback.... aber was soll ich sagen... die Suchfunktion hatte ich schon probiert.

Will wissen, welche Kräuter sich miteinander vertragen.... bzw. welche man tunlichst nicht nebeneinander setzen soll.... wie sie gedeihen, wie vermehren, wie sie "wuchern" oder auch nicht.

Denke aber ich sollte mir erst mal im klaren werden, welche Käuter ich überhaupt haben will, bzw. welche ich nicht nur auf dem Balkon halten will. Die klasischen wie Petersilie, Schnittlauch, MaggyKraut, Thymian, habe ich... ebenso Zitronenmelisse, Apfelminze, Blue-magic Basilikum...habe ich in Töpfe und Balkonkasten,... will aber eben auch welche in den Garten setzen und nach Möglichlichkeit auch winterharte..... nur habe ich eben noch kein Wissen darüber...

Plane ein Kräuterbeet....... die hier im Forum gezeigte Kräuterschnecke sieht ja klasse aus, sprengt aber meinem Rahmen am Platz (mein Vermieter geht sonst die Decke hoch ggggg)
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Ich weiß nicht, wo ich suchen soll.... :oops:

 · 
Gepostet: 21.05.2010 - 23:39 Uhr  ·  #4
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Ich weiß nicht, wo ich suchen soll.... :oops:

 · 
Gepostet: 22.05.2010 - 09:37 Uhr  ·  #5
Also ich kann dir nur raten, pflanze es nicht zu eng
Das wuchert alles im Beet!

Ich konnte das auch nicht so recht glauben, als ich das gelesen habe, aber es ist so.
Mein neubepflanztes Kräuterbeet sah so dürftig aus, aber im Herbst überhaupt nicht mehr!

Und pflanze möglichst keine mehrjährigen neben einjährige, das ist nicht so gut, weil die Pflanzen dann immer wieder gestört werden.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Böblingen
Beiträge: 51
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Ich weiß nicht, wo ich suchen soll.... :oops:

 · 
Gepostet: 22.05.2010 - 18:25 Uhr  ·  #6
Boooahhhh viiiielen Danke für die Tipps. Jetzt habe ich ws zu tun
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.