Ich weiß nicht wie sie heißt! Dieffenbachia

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 16
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Ich weiß nicht wie sie heißt! Dieffenbachia

 · 
Gepostet: 13.11.2008 - 14:54 Uhr  ·  #1
Ich hoffe in der richtigen Kategorie zu sein...wenn nicht tut es mir leid^^

Heute war mein freier Tag...was macht man an freien Tagen? In den Gartencenter fahren So bin ich also in den Center meines Vertrauens gefahren um ein bisschen Pflanzen zu schauen. Da hab ich dann irgendwo in einer Ecke auf einer leeren Bank ein Pflänzchen gesehen - und mich sofort verliebt.

Dumm nur, dass dieses Pflänzchen wirklich mehr als bescheiden aussah, wie man auf den Bildern denke ich gut erkennen kann. Ich also hin zu so einer Pflanzen-Fachkraft und 3 Worte gewechselt. Sie meinte, dass die Pflanzen von der und der Bank entsorgt werden würden, weil die nix mehr werden. Na ja ich hab nicht locker gelassen und sie dazu gebracht mir das kränkelnde Töpfchen für fast geschenkt mitzugeben.

Ich hab keinen Schimmer wie die Pflanze nu heißt oder wie ich sie pflegen sollte, aber das hab ich bei den wenigstens meiner grünen Mitbewohner. Und trotzdem grünen und blühen die alle wie verrückt^^ Nun bin ich mal gespannt ob ich es doch hinbekomme, meinen Schützling vor der Bio-Tonne zu retten...

http://img353.imageshack.us/my.php?image=13112008705ky6.jpg

So, jetzt hab ich aber genug fürs erste erzählt^^ Ich möchte aber gern eventuelle Fortschritte beizeiten zum Besten geben.

Mich würde aber auch interessieren ob ihr schon mal Ähnliches erlebt habt. Also eine Pflanze bekommen habt, die kurz vor Exitus war und die ihr wieder hochgepeppelt habt.

LG

Tina
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Ich weiß nicht wie sie heißt! Dieffenbachia

 · 
Gepostet: 13.11.2008 - 14:59 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Ich weiß nicht wie sie heißt! Dieffenbachia

 · 
Gepostet: 13.11.2008 - 16:19 Uhr  ·  #3
Ja, ihr Lieben, dabei handelt es sich um eine Dieffenbachie, aber eine sehr schöne Sorte.
Gut, dass du sie retten konntest, somit wirst du viel Spaß an ihr haben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.