Ich suche.... :-) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Ich suche.... :-)

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 62
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 09 Jan, 2009 16:20
meli hat geschrieben:
DK Botanica hat geschrieben:Hallo Meli,

Wie wär es mit Zimmerazaleen Bilder und Fotos zu Zimmerazaleen bei Google. , gut für kalte Räume, habe selber eine und bei mir sind es auch nur 10 Grad, wenn überhaupt. Vielleicht auch eine Orchidee, z.B. Dendrobium nobile Bilder und Fotos zu Dendrobium nobile bei Google. Hybriden und auch ander Arten die es kühl mögen. Mit der möchte ich es auch mal versuchen. Die braucht es im Winter kalt für die Blüte, kann sogar bis an die Frostgrenze gehen. Mag es zwar wie die meisten Orchis auch eher sehr hell ohne direkte Sonne, verträgt aber dennoch, besonders nach Eingewöhnung, stundenweise Sonne.

Gruß
Daniel

Ich hatte dort eine Azalee stehen. Die hat aber die Blätter eingerollt und über Nacht ist sie völlig kaputt gegangen. Keine Ahnung warum.

Hmm, wichtig ist eigendlich nur sie nicht zu warm zu halten, feuchte Luft (was bei kälte aber nicht so schwer ist), nie austrocknen lassen und möglichst kalkarmes Wasser zu verwenden. Bei mir hat sie mal die Blätter fallen gelassen, da ich sie etwas zu trocken gehalten habe.

Vielleicht lag es an einem dieser Punkte, weshalb sie ihre Blätter eingerollt hatte.

Gruß
Daniel
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 67
BeitragFr 09 Jan, 2009 22:44
Dieter, ich muss zugeben, ich hab mir den Link noch nicht durchgelesen. Hatte heute nachmittag kaum Zeit da ich meinen Zug schaffen musste (friste das Leben einer geplagten DB-Pendlerin). Wird aber gleich nachgeholt. Jetzt hab ich mehr Zeit. :mrgreen:

Daniel, keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Hab immer auchf genügend Wasser geachtet. Zu warm stand sie im Eingangsbereuich ja nie. Wer weiss. Na ja. Nu isse hin.

Ich danke euch allen schonmal für die Tipps. Mal sehen was ich mir hübsches raussuche.
Zuletzt geändert von meli am Fr 09 Jan, 2009 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 67
BeitragFr 09 Jan, 2009 22:58
Danke Dieter für den Link. Der ist richtig toll. =D>

Ich hab mal etwas gegoogelt. Toll finde ich z.B. die Euphorbia Millii oder die Euphorbia mellifera oder die Euphorbia characias Silver Swan. Wßürden die auch in Frage kommen. Wegen der Blätter. Da hab ich irgendwie Bednken, dass die Heizungsluft die austrocknet?

Wenn die gehen, weisst du oder wer anderes eine Bezugsquelle (I-Shop) für die oder auch für Euphorien im Allgemeinen? Unsere 08/15-Blumenläden hier führen sowas unter Garantie nicht. Habs auch noch nie gesehen.
Azubi
Azubi
BeitragSa 10 Jan, 2009 17:54
Die Clivia ist auch noch für kühle Räume geeignet.Außterdem Haemanthus albiflos und Passiflora.
Vorherige

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

suche,suche,suche- Schiefteller von Plantfool, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

5226

Fr 18 Jul, 2008 17:27

von lilamamamora Neuester Beitrag

SUCHE!!! SUCHE!!! gelöst von pjurst_von_stein, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1844

Mo 17 Okt, 2011 7:03

von lilamamamora Neuester Beitrag

Ich suche.... von Santarello, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 3 Antworten

3

3136

So 09 Sep, 2007 21:44

von Santarello Neuester Beitrag

[ Suche] Was bin ich? von adidassuperstar, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

11175

Mo 30 Jan, 2012 1:05

von Rose23611 Neuester Beitrag

Ich bin auf der Suche... von ChatMouse, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

2593

So 17 Okt, 2010 18:46

von ChatMouse Neuester Beitrag

Suche.... von Lubka1974, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1569

Do 24 Mär, 2011 15:42

von Mara23 Neuester Beitrag

Suche von walmar, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1662

Fr 24 Jun, 2011 22:05

von walmar Neuester Beitrag

Ich bin auf der Suche... von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1418

Sa 02 Jul, 2011 18:45

von Gast Neuester Beitrag

Suche !!!! von BühBume, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

941

Mi 20 Jun, 2012 19:39

von resa30 Neuester Beitrag

auf der suche von eklaus, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 7 Antworten

7

2665

Sa 21 Jul, 2012 10:47

von eklaus Neuester Beitrag