ich suche eine pflanze - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
aussaatwettbewerb

ich suche eine pflanze

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 12 Jun, 2008 20:25
Danke für den Applaus, auch wenn's nur ein Zufall war - da ist das blinde Huhn dann vor den vollen Kornspeicher gerannt . :oops:
... vielleicht sollte ich mich öfter in den unendlichen Weiten des Google verlaufen... :-#=
OfflineGast
BeitragDo 12 Jun, 2008 20:58
die pfauenblume sieht ganz anders aus.

LG isa
Obergärtnerin
Obergärtnerin
BeitragDo 12 Jun, 2008 21:05
Ich finde es ein bisschen schwer, die diversen in Deutschland als "Pfauenblume" bekannten Pflanzenarten auseinander zu halten, wenn die alle immer nur Fotos von den Blüten zeigen... "blaue Pfauenblume" soll es eigentlich sein... Aber von Dietes gibt es auch noch Formen namens "variegata" oder "bicolor" usw., usf. ... da wird sich wohl was finden! :wink:
Übrigens hätte das "dietes iridioides" heißen müssen, nicht "iriodes"... Mr. Harviesplants hat sich wohl ein bisschen verschreibselt... :lol:
OfflineGast
BeitragDo 12 Jun, 2008 21:24
du verwirrst mich.
das sieht jetzt nicht mehr so aus (also die folgenden bilder)

und, das war ja ne zimmerpflanze

LG Isa
Obergärtnerin
Obergärtnerin
BeitragDo 12 Jun, 2008 21:28
Schulligung... *schäm* ...versuchen wir es noch mal etwas simpler und lassen das unschreibbare i-Wort weg...
dietes silver Bilder und Fotos zu dietes silver bei Google.
Da wird auch eine als "Grandiflora" angegeben... aber alles ausländische Händler... ](*,)
Hast Du eigentlich ein gewisses Auktionshaus schon bemüht? *kicher*
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 102
BeitragDo 12 Jun, 2008 21:44
Also, das war echt spannend, des Rätselslösung hier zu verfolgen \:D/
Ich finde es klasse, wie Ihr die Lösung erarbeitet habt......und es geht auch mal ohne Foto :wink:
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 31
BeitragDo 12 Jun, 2008 21:50
die heißen auch Fortnight Lily oder African Lily. also afrikanische Lilie bezw. Zwei-Wochen-Lilie. Scheinbar gibt es da viele verschiedene Arten oder Sorten...
http://www.floridata.com/ref/D/diet_iri.cfm
Die sind ja wunderschön..... :shock:
Die Mutterpflanzenliste hätte gern Rhizome :-#= :-#= :-#=

hab Dietes bei ebay gefunden

weltraumjuttze :
:hiphiphurrax: :hiphiphurrax: :hiphiphurrax: :hiphiphurrax: :hiphiphurrax:
Vorherige

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ich suche eine Pflanze... von bluesclues, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

1657

Fr 03 Okt, 2008 23:14

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Ich suche eine Pflanze... von Wolle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1874

So 27 Dez, 2009 10:13

von Rose23611 Neuester Beitrag

Suche eine Pflanze von Bonsi212, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

1521

Di 03 Jan, 2012 20:50

von Bonsi212 Neuester Beitrag

Ich suche eine bestimte Pflanze von arty, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1515

Mi 09 Apr, 2008 14:12

von oflittlediamonds Neuester Beitrag

Ich suche eine Pflanze mit Geschichte von hakbak, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 27 Antworten

1, 2

27

6301

Di 22 Jul, 2008 23:49

von munzel Neuester Beitrag

Ich suche eine bestimte Pflanze von arty, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

1101

Fr 12 Sep, 2008 22:07

von Tanne Neuester Beitrag

Suche eine passende exotische Pflanze von Alagos, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

3628

Sa 12 Mai, 2007 15:47

von Elfensusi Neuester Beitrag

Suche eine Pflanze in einem Schlüsselanhänger von Jojo112, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 11 Antworten

11

3434

Fr 25 Mär, 2011 16:51

von Ramselina Neuester Beitrag

Suche eine Pflanze fürs Kinderzimmer von BärbelH, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

700

So 02 Mär, 2014 1:07

von pokkadis Neuester Beitrag

Suche den Namen eine Pflanze - Datura inoxia von Christine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 18 Antworten

1, 2

18

7737

So 15 Okt, 2006 12:27

von searchcountry Neuester Beitrag