Ich suche eine bestimte Pflanze

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Emsdetten
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Ich suche eine bestimte Pflanze

 · 
Gepostet: 12.09.2008 - 21:44 Uhr  ·  #1
Könnt ihr mir helfen ich habe eine Freundin die auf Bali war und eine Pflanze gesehen hat und ich habe ihr gesagt das ich ihr die Pflanze Oder Samen zu besorgen die pflanze heist
Frangipani - Plumeria
könnt ihr mir HELFEN!?!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Ludwigshafen a. R.
Beiträge: 1693
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Ich suche eine bestimte Pflanze

 · 
Gepostet: 12.09.2008 - 21:50 Uhr  ·  #2
Hallo Arty,

ich habe meine Plumi Samen vom großen E... . Wenn du noch Infos zur Aufzucht usw. suchst benutz mal die Suchfunktion das gibt es schon eine Menge interessanter Themen darüber.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Ich suche eine bestimte Pflanze

 · 
Gepostet: 12.09.2008 - 22:01 Uhr  ·  #3
schau einfach dieses wochenende auf der raritätenbörse in essen vorbei, da findest du garantiert welche!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Iserlohn
Beiträge: 115
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Ich suche eine bestimte Pflanze

 · 
Gepostet: 12.09.2008 - 22:04 Uhr  ·  #4
Guten Abend.
Ich hoffe das ist ok, wenn ich einen Link einfüge, wenn nicht, dann bitte entfernen.
Ich habe Samen für Deine gesuchte Plumeria Fragipani gefunden, Du muß
nur nach der genauen Sorte schauen. Es gibt dort einige verschiedene.
Schau mal hier: http://www.exotenversand.de/in…ac62aef01d
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Iserlohn
Beiträge: 115
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Ich suche eine bestimte Pflanze

 · 
Gepostet: 12.09.2008 - 22:07 Uhr  ·  #5
Wau, schau auch mal auf den nächsten Seite, da sind noch mehr Frangipani...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.