Anmelden
Switch to full style
Kleine und große Tiere, Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw.

Worum geht es hier:

Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.
Antwort erstellen

Fr 18 Jul, 2008 15:09



inkalilie,echt knuffig,Gruß Bonny \:D/ \:D/ \:D/

Fr 18 Jul, 2008 15:40

Ach wie süß toll dein kleiner. Er ist auch Pflanzenverrückt :-#= :-#= :-#=
Putzelig :D

Fr 18 Jul, 2008 20:43

Schnuckelig, das Kerlchen! Haste dem eine Aufputschpille gegeben? :lol:
Der ist ja flinker als die Polizei erlaubt!

Fr 18 Jul, 2008 22:20

@ inkalilie

das sind ja tolle bilder wo er am fenster steht echt klasse

mich würde mal interessieren wie "laut" er ist ob man mitbekommt

das er da ist

Sa 19 Jul, 2008 11:36

@ Susanne-sascha,

manchmal, wenn er aus seiner Buddelkiste rauskommt, hört man ihn niesen.
Die Buddelkiste braucht er, wie der Name schon sagt, zum Buddeln. Das
liegt in der Natur der Hörnchen. Naja, und wenn er auf'm Boden läuft hört
man das leise Getrappel seiner Füßchen, da wir Laminat haben.
Manchmal pfeift er auch leise aber das kommt nicht so oft vor. Was man
noch hört, ist natürlich das Knacken der Kerne. Seine Lieblingskerne
sind Sonnenblume - , Kürbis - , und Pinienkerne.

Sa 19 Jul, 2008 13:16

Hach, ich hätte auch gern so einen...

Leider haben wir keinen Platz und auch nicht die nötige Zeit dafür. :(

Mo 06 Okt, 2008 16:21

Hallo zusammen,

wollte euch mal wieder unseren "Akrobaten" zeigen und euch mitteilen
wie toll er sich bei uns eingelebt hat:



@ Modis

vielleicht könnt ihr diesen Beitrag mal umbenennen in "Streifenhörnchen"
o.ä., weil namentlich ist der Beitrag ja net mehr aktuell - Danke
:knicksx:
Bilder
IMG_0524_2000x1500.JPG
auf der Leiste des Türvorhangs
IMG_0525_2000x1500.JPG
trotz Kletterbäume bevorzugt er es die Wände entlang zu flitzen
IMG_3051_1024x683.JPG
nur fliegen ist schöner.....
IMG_0394_2000x1500.JPG
"Tunnelbauer"
IMG_0400_2000x1500.JPG
hellwach - von Winterschlaf keine Spur

Mo 06 Okt, 2008 17:29

Hallo Inka,

na, da habt ihr ja euren Spass :-#= :-#= :-#=
Ist in der Wohnung überhaupt irgendetwas sicher. Die kommen doch bestimmt überall hin :lol:
Weiterhin viel Spass mit den Akrobaten und liebe Grüße

Steffi

Mo 06 Okt, 2008 17:39

Och, wie knuffig die sind. Ich finde diese Tierchen ja zum Knuddeln. Die Streifen sehen so schön aus. Auch wenn sie scheinbar die Blumentöpfe umgraben. (oder wolltest Du da eh´ eine Zwiebel rein setzen) Lassen die sich auch schmusen? Ich kenne mich damit nämlich nicht aus.

LG Dana :D

Di 07 Okt, 2008 19:26

Green Tomato hat geschrieben:Och, wie knuffig die sind. Ich finde diese Tierchen ja zum Knuddeln. Die Streifen sehen so schön aus. Auch wenn sie scheinbar die Blumentöpfe umgraben. (oder wolltest Du da eh´ eine Zwiebel rein setzen) Lassen die sich auch schmusen? Ich kenne mich damit nämlich nicht aus.

LG Dana :D



Neenee da is leider nix mit schmusen. Wenn sie zutraulich geworden sind, lassen
sie sich gerade mal mit dem Finger über's Fell streichen wenn sie am fressen sind.
Der Blumentopf ist extra für das Hörnchen, weil sie sehr gerne buddeln und ihren
Vorrat u.a. darin verstecken. Das ist speziell Torf auch für Kleintiere.

Di 07 Okt, 2008 19:31

uiuiuiuiui, der ist ja wirklich nett!
Fängt der euch auch die Spinnen weg, oder mag der nur Körner?
Und - ist er stubenrein?
Antwort erstellen