Ich male - ich zeichne - Basteln & Deko & Co. - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleBasteln & Deko & Co.

Ich male - ich zeichne

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Worum geht es hier: Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5457
Bilder: 233
Registriert: Sa 14 Okt, 2006 13:41
Wohnort: NRW
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 20 Mär, 2008 18:07
Hallo Vonne,echt klasse,superschön!
Ich hab auch so ein vorgedrucktes liegen,angefangen,aber finde es nicht so schön,wollte auch einen Versuch starten,aber glaube es liegt mir nicht,male lieber meine Keramikrohlinge an,das liegt mir wohl besser,Gruß Bonny \:D/
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1961
Bilder: 18
Registriert: Sa 02 Mai, 2009 18:14
Wohnort: Waizenkirchen in Oberösterreich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragIch male - ich zeichneDo 17 Feb, 2011 21:52
Bin grad schon wieder über einen Blog gestolpert, wo jemand seine selbstgemalten und gezeichneten Bilder reingestellt hat. Gibt ja hier schon Threads über basteln, stricken, knüpfen, häkeln, ...
Darum mache ich hier einen über die Malerei auf und mach mal den Anfang!

Hier eines meiner Meinung nach meiner Besten. Ich nenn es einfach Energiebild, da es nichts darstellt, aber aufgrund der Anordnung der Pinselstriche und der Farben es sehr viel Power rüberbringt. Das Bild hab ich für meine ehemalige Arbeitskollegin in der Ukraine gemalt, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe. Leider ist das Foto nicht das Beste und es kommen die Feinheiten und vor allem die Größe (3x40x120cm) nicht ganz zur Geltung.

Azubi
Azubi
Beiträge: 19
Registriert: Do 17 Feb, 2011 18:39
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 18 Feb, 2011 15:10
Schaut echt sehr schön und lebendig aus! Die auf die anderen Bildteile übergreifende "Farbwischer" sind zur Zeit, glaube ich, sehr modern. Würde mir für unser Wohnzimmer auch gefallen, evtl. etwas zu viel blau im unteren Bereich für meinen Geschmack, aber ansonsten siehts super aus! *Lob =D>
Benutzeravatar
Nympha viridis
Nympha viridis
Beiträge: 10967
Bilder: 0
Registriert: So 13 Jun, 2010 12:35
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Renommee: 14
Blüten: 140
BeitragFr 18 Feb, 2011 17:06
Da habe ich auch was :mrgreen:








Benutzeravatar
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 89
Registriert: Do 06 Jan, 2011 18:22
Wohnort: Ostwestfalen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 18 Feb, 2011 17:17
Echt schöne Bilder Stefanie, Kompliment...
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10184
Bilder: 364
Registriert: Do 15 Jan, 2009 18:39
Wohnort: NRW
Blog: Blog lesen (33)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 27
Blüten: 4805
BeitragFr 18 Feb, 2011 19:07
Hier ist eine kleine Auswahl von mir...
Bilder über Ich male - ich zeichne von Fr 18 Feb, 2011 19:07 Uhr
IMG_9029.JPG
IMG_9032.JPG
IMG_9028.JPG
IMG_9030.JPG
Benutzeravatar
Nympha viridis
Nympha viridis
Beiträge: 10967
Bilder: 0
Registriert: So 13 Jun, 2010 12:35
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Renommee: 14
Blüten: 140
BeitragFr 18 Feb, 2011 19:38
@ Charline
Danke \:D/ \:D/


Schön, dass hier auch noch andere gerne malen und zeichnen \:D/ \:D/
Sehr schöne Bilder =D> =D> alle mit Acryl :-k

Ich male am liebsten mit Pastellkreide- das macht richtig Spaß.
Mit Acryl habe ich noch nicht viel gearbeitet.
Hier noch ein paar Bilder











Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10184
Bilder: 364
Registriert: Do 15 Jan, 2009 18:39
Wohnort: NRW
Blog: Blog lesen (33)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 27
Blüten: 4805
BeitragFr 18 Feb, 2011 19:43
Hi,hi die meisten Bilder sind mit Acryl gemalt.Das 3. nicht,es ist schon älter und ich habe es mit Ölfarben gemacht.Aber bis die Farben trocken sind dauert es und es stinkt ja zum :-#
Seitdem male ich nur noch mit Acryl,man kann das Bild meistens noch am selben Tag aufhängen... \:D/
Du bist aber auch sehr kreativ =D> =D>
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 391
Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:49
Wohnort: Rheine
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 18 Feb, 2011 20:05
Sehr schöne Bilder :shock:

Irgendwie ärger ich mich grade, dass ich alle meine Bilder verschenkt habe, ohne sie vorher zu fotografieren.
Mach ich bei den zukünftigen mal, damit ich auch was beitragen kann.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1961
Bilder: 18
Registriert: Sa 02 Mai, 2009 18:14
Wohnort: Waizenkirchen in Oberösterreich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 18 Feb, 2011 20:15
Super Bilder!!! Da bekomm ich schon wieder Lust den Pinsel auch wieder zum malen zu benützen und nicht um nur Pflanzen zu bestäuben. :-#=

Hier eins meiner letzten Werke. Und da gibts sogar eine kleine Geschichte dazu:
Ich hab meinen Freund vor gut 3 Jahren kennengelernt. Es war glaub ich das dritte Date, saßen wir in einer einer Cocktailbar und plauderten über das Leben und was wir alles noch machen möchten. Auf den Weg zur Toilette lagen ein paar Flyer auf einer Fensterbank. Da war auch einer von einer Billig-Airline dabei, da stand drauf "Besuchen sie doch mal ihren Handwerker". Jedenfalls sprach ich damals darüber, wie gern ich nicht mal übers Wochenende nach Barcelona fliegen würde. Drei Wochen später saßen wir schon im Flieger. Unsere Freunde haben gesagt wir spinnen ... man kann doch nicht mit einem "Fremden" auf Urlaub fahren. Übrigens es hat wunderbar geklappt - mittlerweile waren wir schon viermal dort.
Jedenfalls gingen wir damals auf der Rambla spazieren und Robert sah da einen Druck von Pablo Picasso's Don Quixote und wollte diesen kaufen. Ich hab aber sofort gesagt, er soll das lassen, ich mal ihn für ihn schön auf Leinwand.
Irgendwie vergingen die Jahre und ich hab das total vergessen. Eines Tages kam ich heim und war total verärgert wegen irgendwas in der Arbeit und sagte so nebenbei "Ich komm mir vor, wie Don Quixote der gegen Windmühlen käm,pft". Da machte es auf einmal Klick, da war doch noch ein altes Versprechen. Also setzte ich mich hin, druckte aus dem Internet ein Bild von Don aus und übertrug es mit Bleistift auf eine sechsmal größere Leinwand. Malte das Ganze mit Acryl an und hab es bei uns zuhause ins Büro gehängt.
Ich mag das Bild total gerne, weil uns an unseren ersten gemeinsamen Urlaub erinnert und weil es uns auch täglich daran erinnert, dass es auch Dinge im Leben gibt, wo es keinen Sinn macht dagegen anzukämpfen und die man einfach nicht ändern kann.
Bilder über Ich male - ich zeichne von Fr 18 Feb, 2011 20:15 Uhr
don.jpg
Benutzeravatar
Nympha viridis
Nympha viridis
Beiträge: 10967
Bilder: 0
Registriert: So 13 Jun, 2010 12:35
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Renommee: 14
Blüten: 140
BeitragFr 18 Feb, 2011 20:35
Das Don Quixote - Bild ist der Hammer- superschön =D> =D>


Acryl ist schon praktisch, die Farben sind wirklich im Nu trocken.
Ich sollte mich nochmal etwas mehr mit Acryl beschäftigen, wobei mir die Pastellkreiden momentan doch mehr Spaß machen.

Hier mal ein Acrylbild , wo ich Schlangenhaut und ein Foto eingearbeitet habe


Leider kommt auf dem Bild die Schlangenhaut nicht so gut rüber.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1961
Bilder: 18
Registriert: Sa 02 Mai, 2009 18:14
Wohnort: Waizenkirchen in Oberösterreich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 18 Feb, 2011 20:59
Also eine Schlangenhaut hab ich auch noch nie eingearbeitet - hat man aber auch nicht ständig zuhause. :-#= Hab auch schon einiges probiert - Sand (geht super), kleinen Kies (geht gar nicht, fällt irgendwann runter vom Bild und dann hat man hässliche weiße Pünktchen), Gipsfaschen (hält auch nicht auf der Leinwand), Seidenpapier (funktioniert auch schlecht, wenn man zuviel darüber malt, hat man lauter kleine Klumpen).
Ich mal am liebsten mit Acryl, ich mag die die Leuchtkraft der Farben, dass sie sich toll mischen lassen und auch schnell trocknen und kaum riechen (bis auf eine Marke, davon bekomm ich Kopfweh).
Kohle und Pastellkreide hab ich auch schon probiert - liegt mir nicht - ausserdem verwische ich alles und für meinen Malstil (großflächig und abstrakt) eher ungeeignet.
Auqarell hab ich auch probiert - auch nicht meins - ausser dass mein Bild irgendwann komplett unter Wasser stand ...
Airbrush ist mir viel zu aufwendig und kompliziert - da vergeht einem ja die Lust beim vielen abdecken und Schablonen basteln.

.... und noch 2 Acryl-Bilder von mir ....
Bilder über Ich male - ich zeichne von Fr 18 Feb, 2011 20:59 Uhr
usph_2420319_.jpg
bild.jpg
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7764
Registriert: Mo 30 Jun, 2008 22:53
Wohnort: münchen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 525
BeitragFr 18 Feb, 2011 20:59
früher hatte ich dazu die muße, wenn mich jetzt die muse packt mach ich was praktisches: ein regal, leg mosaik auf einen tisch, bau einen mäusekäfig, bemale t-shirts, sowas halt.
hab aber grad mal meine portraitsammlung rausgekramt und abgelichtet, die wollt ich euch net vorenthalten...von mehr oder weniger bekannten persönlichkeiten. manche find ich selbst net gut getroffen... :oops:
Bilder über Ich male - ich zeichne von Fr 18 Feb, 2011 20:59 Uhr
IMG_0199.JPG
IMG_0200.JPG
IMG_0204.JPG
Benutzeravatar
Nympha viridis
Nympha viridis
Beiträge: 10967
Bilder: 0
Registriert: So 13 Jun, 2010 12:35
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Renommee: 14
Blüten: 140
BeitragFr 18 Feb, 2011 21:06
:shock: :shock: =D> =D> =D>
Die sind doch klasse =D> =D> Du hast wirklich Talent

Aber andere finden die Ergebnisse meistens schöner/ besser als man selbst :- :-

@ Curly

Deine Bilder sind auch super schön =D> =D> =D>
Das zweite gefällt mir besonders- tolles Motiv, tolle Farben =D> =D> \:D/
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1961
Bilder: 18
Registriert: Sa 02 Mai, 2009 18:14
Wohnort: Waizenkirchen in Oberösterreich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 18 Feb, 2011 21:09
Boah, die Portraits sind ja super! Da hoffe ich bald, dass dich die Muse bald wieder küsst. :-#=
Wär ja um Schade um dein Talent ...

Aber ich kenn das - hab selbst gerade eine "Malblockade" :-#= und beschäftige mich lieber mit anderen Dingen (zB meinen Pflanzen). Jedoch umso öfter ich jetzt hier in den Thread schaue umso mehr Lust bekomme ich, mich wieder auch künsterlisch zu beschäftigen .... dann mal ich halt Blumen.

So wie diese hier:
Bilder über Ich male - ich zeichne von Fr 18 Feb, 2011 21:09 Uhr
bild mohnblumen.jpg
VorherigeNächste

Zurück zu Basteln & Deko & Co.

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wahrscheinlich zum abertausendsten Male, aber... von MIRA13, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1089

Do 21 Mär, 2013 19:39

von gudrun Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Ich male - ich zeichne - Basteln & Deko & Co. - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Ich male - ich zeichne dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der zeichne im Preisvergleich noch billiger anbietet.