Ich hab's leider vergessen...

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Ich hab's leider vergessen...

 · 
Gepostet: 14.04.2009 - 23:02 Uhr  ·  #1
Guten Abend!
Ich hab ja schon mal gewusst was das alles für Pflanzen sind nachdem ich in einem Pflanzenbuch aus der Bibliothek nachgeschaut hab aber da ich dieses wieder zurückgeben musste, weiß ichs jetzt leider nicht mehr.. und ohne pflanzenname ist's eher schwer was zu finden..
tja von der ersten weiß ich noch dass sie sehr geeignet dafür ist auf schreibtischen zu stehen, die zweite ist vielleicht zypergras (??), die dritte hab ich geschenkt bekommen und sie erinnert mich an buchsbaum, die vierte war glaub ich irgendwas mit zebra und sie ist ne super ampelpflanze, tja und die letze kann schön gelb blühen, ist glaub ich eine sukkulente und mgw mit der aasblume verwandt od doch eine euphorbie??
Auf jeden fall danke für eure hilfe!
Gvlg
DSC00066.JPG
DSC00066.JPG (317.76 KB)
DSC00066.JPG
DSC00064.JPG
DSC00064.JPG (297.14 KB)
DSC00064.JPG
DSC00063.JPG
DSC00063.JPG (330.03 KB)
DSC00063.JPG
DSC00062.JPG
DSC00062.JPG (316.56 KB)
DSC00062.JPG
DSC00069.JPG
DSC00069.JPG (319 KB)
DSC00069.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Ich hab's leider vergessen...

 · 
Gepostet: 14.04.2009 - 23:11 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Ich hab's leider vergessen...

 · 
Gepostet: 14.04.2009 - 23:21 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Ich hab's leider vergessen...

 · 
Gepostet: 14.04.2009 - 23:27 Uhr  ·  #4
Juuhuuuuuu! Also 1., 4. u. 5. (hatiora) stimmen garantiert, da bin ich mir jetzt sicher!! Vielen Dank! Hmm wegen der bergpalme, ich kenn bergpalmen nicht, aber die meinige ist sehr klein und irgendwie mehr grasähnlich.. sie war in so einem valentinstags-sammeltopf gemeinsam mit einem efeu und einem flammenden käthchen zusammengesetzt.. aber gut es kann ja auch sein, dass junge pflänzchen für solche zwecke sehr geeignet ist und daher von gärtnern massenhaft gesät wird..
tja und wegen der einen übrigen, die vorgeschlagene scheint mehr so als strauch im garten üblich zu sein, ich hab meine als zimmerpflanze gekriegt und sie scheint sich herinnen sehr wohl zu fühlen (es sind mehrere stecklinge in einem topf zusammen, sie brauchen sehr viel wasser und ich werde sie bald umsetzen müssen weils schon recht eng wird).. von den blättern her würds ja sehr gut zu den gartensträuchern passen..
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Ich hab's leider vergessen...

 · 
Gepostet: 14.04.2009 - 23:32 Uhr  ·  #5
Hallo Feeega, im Eifer des Gefechts habe ich total vergessen, Dich

Herzlich willkommen! zu heißen. Normalerweise mache ich das immer, tut mir leid.

Deine dritte habe ich auch im Garten, ich weiß aber auch nicht, wie die heißt.

werde das mal beobachten, normalerweise wird das hier flott geklärt!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Ich hab's leider vergessen...

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 05:35 Uhr  ·  #6
Hallo,
@Marcu - Wegen Hatiora salicornioides, auf Arbeit haben wir da was ähnliches welches aber weiß blüht. Oder ist das ein Rhipsalis?
LG Puepp
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.