Ich hab's leider vergessen... - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Ich hab's leider vergessen...

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragIch hab's leider vergessen...Di 14 Apr, 2009 23:02
Guten Abend!
Ich hab ja schon mal gewusst was das alles für Pflanzen sind nachdem ich in einem Pflanzenbuch aus der Bibliothek nachgeschaut hab aber da ich dieses wieder zurückgeben musste, weiß ichs jetzt leider nicht mehr.. :) und ohne pflanzenname ist's eher schwer was zu finden..
tja von der ersten weiß ich noch dass sie sehr geeignet dafür ist auf schreibtischen zu stehen, die zweite ist vielleicht zypergras (??), die dritte hab ich geschenkt bekommen und sie erinnert mich an buchsbaum, die vierte war glaub ich irgendwas mit zebra und sie ist ne super ampelpflanze, tja und die letze kann schön gelb blühen, ist glaub ich eine sukkulente und mgw mit der aasblume verwandt od doch eine euphorbie??
Auf jeden fall danke für eure hilfe!
Gvlg
Bilder über Ich hab's leider vergessen... von Di 14 Apr, 2009 23:02 Uhr
DSC00069.JPG
DSC00062.JPG
DSC00063.JPG
DSC00064.JPG
DSC00066.JPG
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragDi 14 Apr, 2009 23:21
Letzte ist die Hatiora salicornioides Bilder und Fotos zu Hatiora salicornioides bei Google. , die blüht klitzeklein-gelb. :wink:
Azubi
Azubi
BeitragDi 14 Apr, 2009 23:27
Juuhuuuuuu! \:D/ Also 1., 4. u. 5. (hatiora) stimmen garantiert, da bin ich mir jetzt sicher!! Vielen Dank! Hmm wegen der bergpalme, ich kenn bergpalmen nicht, aber die meinige ist sehr klein und irgendwie mehr grasähnlich.. sie war in so einem valentinstags-sammeltopf gemeinsam mit einem efeu und einem flammenden käthchen zusammengesetzt.. aber gut es kann ja auch sein, dass junge pflänzchen für solche zwecke sehr geeignet ist und daher von gärtnern massenhaft gesät wird..
tja und wegen der einen übrigen, die vorgeschlagene scheint mehr so als strauch im garten üblich zu sein, ich hab meine als zimmerpflanze gekriegt und sie scheint sich herinnen sehr wohl zu fühlen (es sind mehrere stecklinge in einem topf zusammen, sie brauchen sehr viel wasser und ich werde sie bald umsetzen müssen weils schon recht eng wird).. von den blättern her würds ja sehr gut zu den gartensträuchern passen.. :?
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragDi 14 Apr, 2009 23:32
Hallo Feeega, im Eifer des Gefechts habe ich total vergessen, Dich

Herzlich willkommen! zu heißen. :oops: 8) Normalerweise mache ich das immer, tut mir leid. #-o

Deine dritte habe ich auch im Garten, ich weiß aber auch nicht, wie die heißt.

:-#= werde das mal beobachten, normalerweise wird das hier flott geklärt!
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 21
Blog: Blog lesen (3)
BeitragMi 15 Apr, 2009 5:35
Hallo,
@Marcu - Wegen Hatiora salicornioides, auf Arbeit haben wir da was ähnliches welches aber weiß blüht. Oder ist das ein Rhipsalis?
LG Puepp

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wäsche vergessen von Rose23611, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 29 Antworten

1, 2

29

4679

Di 10 Jul, 2007 7:55

von ARUMGRANDE Neuester Beitrag

Namen vergessen von Möhrchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1376

Sa 16 Jun, 2007 17:52

von Yaksini Neuester Beitrag

Name vergessen ... Tagetes von Grip, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1373

So 02 Sep, 2007 17:00

von Grip Neuester Beitrag

leider kaum da von Mo, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 16 Antworten

1, 2

16

2872

Di 02 Okt, 2007 20:00

von Bonny Neuester Beitrag

Dattelpalme ... vergessen von Chaosverein, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1048

Sa 23 Aug, 2008 23:52

von Kampfkater01 Neuester Beitrag

Nicht vergessen - Am 14. Mai ist Muttertag von GREEN24-Club, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 1 Antworten

1

2510

Di 18 Apr, 2006 21:47

von JJ Neuester Beitrag

Namen der Pflanze vergessen von Schnuffy, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

1667

Do 20 Jul, 2006 10:28

von cat Neuester Beitrag

Hab's leider zu spät gesehen ! von Ruth, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

1635

Fr 02 Nov, 2007 22:01

von Ruth Neuester Beitrag

Namen vergessen -> Kannenpflanze von Orchideen_Benni, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

2091

Mi 02 Jan, 2008 15:15

von terence Neuester Beitrag

Meine Besitzerin hat vergessen wer ich bin ;) von blumenbieneX, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

992

Sa 30 Jun, 2007 11:24

von Rose23611 Neuester Beitrag