ich habe solche auch im garten ,

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

ich habe solche auch im garten ,

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 17:35 Uhr  ·  #1
wenn sie solitär stehen,sehen sie sehr gut aus
meine haben unterschiedlich gefärbte stengel
rot und grüne
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: ich habe solche auch im garten ,

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 17:42 Uhr  ·  #2
louisa, ich denke, Du möchtest etwas bestimmen lassen, aber dazu wäre eine Beschreibung, besser ein Foto ganz gut!!

Wenn Du antwortest, steht unten ein Bild hochladen, damit bekommst Du es in Deinen Beitrag. Wenn es nicht klappt, ist es meisst zu gross, oder ein gif.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: ich habe solche auch im garten ,

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 18:32 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von louisa01
wenn sie solitär stehen,sehen sie sehr gut aus
meine haben unterschiedlich gefärbte stengel
rot und grüne


damit kann ich nun gar nichts anfangen
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: ich habe solche auch im garten ,

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 18:43 Uhr  ·  #4
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: ich habe solche auch im garten ,

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 18:48 Uhr  ·  #5
meinst du stängel oder zweige? bei zweigen fallen mir cornus stolonifera oder cornus alba ein.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: ich habe solche auch im garten ,

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 18:54 Uhr  ·  #6
Eventuell bezieht sich die Aussage von louisa01 auf dieses Thema:

http://green-24.de/forum/ftopic24098.html

Ich denke, es wäre unsinnig, jetzt hier weiter Mutmaßungen anzustellen, bis sie sich wieder mal hier meldet.

LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.