Ich habe es wieder getan...... Katzenbaby

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Ich habe es wieder getan...... Katzenbaby

 · 
Gepostet: 02.12.2009 - 16:37 Uhr  ·  #2011
Ich hab gerade die gleiche Situation... eine kleine Babykatze, vermutlich ausgesetzt wohnt jetzt bei mir... Tierschutz, Polizei und Tierheim wissen bescheid, falls sie doch ausgebüchst ist und jemand sucht.
Aber er ist jetzt den dritten Tag hier und es hängen keine Schilder aus, und in der Nachbarschaft weiß auch niemand was. Und ich denke, eine Katze im Alter von 8 bis 10 Wochen wird man vermissen.

Allerdings habe ich schon eine Katze, und ich weiß nicht so ganz, wie ich die beiden aneinander gewöhnen soll, vielleicht habt ihr ein paar Tips.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Ich habe es wieder getan...... Katzenbaby

 · 
Gepostet: 02.12.2009 - 21:24 Uhr  ·  #2012
Also ich geh mal stark davon aus, das die Katze jemand los werden wollte.
Eine Katze in dem Alter sollte nämlich keinen Freigang haben.


Tipps hab ich leider keine großen.
Bei meinen hat das nach ein paar Tagen gefauche von alleine geklappt.
Wenn die erst mal merken, das man sich gegenseitig ja nichts macht..........

Außer beide mit Leckerchen bestechen und mit ihnen spielen kannst du wohl nichts machen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Damme
Beiträge: 635
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Ich habe es wieder getan...... Katzenbaby

 · 
Gepostet: 03.12.2009 - 19:46 Uhr  ·  #2013
Hallo Nona

Bis letztes Jahr im Juli war unser Leo (damals 14 Jahre, kastrierter BKH-Kater) der Alleinherrscher bei uns.
Dann entschloss ich mich, Josie (damals 12 Wochen alt, BKH blau) zu uns zu nehmen.
Josie war ein paar Tage im Wohnzimmer und Loe durfte immer mal für einige Zeit mit hinein, damit er merkte, das da Nachwuchs war. Anfangs war er "not amused" über den Nachwuchs aber die beiden haben sich ganz schnell arrangiert. Natürlich haben sie miteinander gerauft aber Leo wollte Josie wohl nur klar machen, das er der Boss ist. Also, die beiden haben sich recht schnell prima verstanden.
Ja und dieses Jahr waren wir mit unserem Hund beim Tierarzt und dort saß ein ca. 6-8 Wochen altes Katerchen im Behandlungs-Käfig. Er war auf der Autobahn ausgesetzt worden und war von einer tierlieben Frau dort aufgelesen und zu unserem Tier-Doc gebracht. Er hatte überall Schürfwunden, Katzenschnupfen, Würmer, war völlig unterernährt und todkrank. Unser Doc hatte Zweifel, ob er ihn überhaupt durchbringen würde.
Der Kleine hat es überlebt und landete - bei uns. Und mit ihm - wir haben ihn Paul genannt-war alles anders. Er tobte von Anfang an durch die ganze Wohnung, zeigte keinerlei Ängste und schon mal gar keinen Respekt vor Leo. Paulchen ist ein Draufgänger, Charmeur und Herzensbrecher.
Alle Drei bzw. Vier haben sich super arrangiert und kommen prima miteinander aus.
Natürlich gibt es Raufereien, aber das ist völlig normal.

Nona, laß die beiden einfach machen. Zeig der Größeren, das du sie noch genau so lieb hast, wie vorher. Verwöhne beide ein wenig und verteile deine Aufmerksamkeiten immer gleichmäßig.
Die beiden schaffen das schon.
Guck mal, so sieht es abends bei uns aus, wenn die drei Fellnasen ihre Leckerchen bekommen.
Traute Eintracht:
IMGP5250.JPG
IMGP5250.JPG (129.61 KB)
IMGP5250.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Ich habe es wieder getan...... Katzenbaby

 · 
Gepostet: 23.06.2013 - 22:25 Uhr  ·  #2014
Das ist aus ihm geworden
954565_370760543033922_1142808758_n.jpg
954565_3707605430339 … 58_n.jpg (33.39 KB)
954565_370760543033922_1142808758_n.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.