Anmelden
Switch to full style
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...

Worum geht es hier:

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.
Antwort erstellen

Re: Ich habe ein bißchen gebastelt

Mo 17 Apr, 2017 9:06



Ja, an Panzertape hatte ich auch gedacht. Evtl. in zwei oder drei Lagen, wenn es nicht ausreichend stabil ist. Vielleicht machst du erst einen Vorversuch an einem kleineren Gegenstand, dann bist du auf der sicheren Seite. Auf die überstehende Klebeseite kannst du noch ein Trennmittel (Vaseline oder Silikonöl) auftragen, dann dürfte eigentlich überhaupt nichts kleben bleiben. Das bekommst du da, wo es auch das Gießharz gibt.

Vermutlich musst du das Harz am Schluss sowieso noch etwas schleifen und polieren. Da kannst ggf. noch kleinere Einschlüsse am Rand gleich mit entfernen.

Re: Ich habe ein bißchen gebastelt

Mo 17 Apr, 2017 9:14

Ich würde, was auch immer du am Ende nimmmst, unbedingt vorher einen Test machen. Manche Kunststoffe verbinden sich gut, manche gar nicht, manche lösen sich auf oder beeinflussen das Harz derart, dass es nicht richtig aushärtet. :?

Es gibt Biegesperrholz, daraus würde ich wohl einen festen Rahmen um den Tisch machen, der dran bleiben kann und passend weiß lackiert wird.

Den Mäusekäfig finde ich super, sie haben bestimmt viel Spaß darin! Hier wuseln auch sechs Stück herum, allerdings nur in einem schnöden Kaufterrarium mit selbstgebauter Etage :D

Re: Ich habe ein bißchen gebastelt

Di 18 Apr, 2017 22:19

Silberfisch, das ist ja auch eine gute Idee. dann wäre der rand sauber. da muss ich mal im baumarkt gucken gehen. wußte ich gar nicht, daß es sowas gibt. gut, daß ich hier gefragt hab, wo viele mitlesen und jeder ein bißl was anderes kann und weiß.
Antwort erstellen