Ich hab meine Strelizien halb ermordet.

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Ich hab meine Strelizien halb ermordet.

 · 
Gepostet: 25.09.2007 - 22:04 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe meine Strelizien so halb ermordet.
Noch Leben sie, sie standen zu feucht und die Wurzeln waren ganz braun.
Habt ihr Tipps, wie ich sie noch retten kann?
Oder soll ich die Hoffnung gleich aufgeben?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ich hab meine Strelizien halb ermordet.

 · 
Gepostet: 25.09.2007 - 22:12 Uhr  ·  #2
Hast du Superthrive? Wenn nicht Pm
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Ich hab meine Strelizien halb ermordet.

 · 
Gepostet: 25.09.2007 - 22:13 Uhr  ·  #3
ST hab ich.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Ich hab meine Strelizien halb ermordet.

 · 
Gepostet: 25.09.2007 - 22:44 Uhr  ·  #4
Hallo Taddy,

ich würde die Wurzeln mit Superthrive behandeln. Ich glaube das kannst du im Notfall unverdünnt verwenden und die Wurzeln betupfen....(Hab ich aber noch nie selber ausprobiert) Das hilft hoffentlich weiter. Danach würde ich sie in frisches Substrat setzten und sie trockener halten.

Bin mal gespannt was Mel für eine Kur hat

viel Erfolg mit deinen Strelis

Juliana
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Ich hab meine Strelizien halb ermordet.

 · 
Gepostet: 25.09.2007 - 22:52 Uhr  ·  #5
Danke Juliana,

aber bevor ich was falsch mache, warte ich lieber noch etwas.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Ich hab meine Strelizien halb ermordet.

 · 
Gepostet: 25.09.2007 - 22:52 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Taddy
Hallo zusammen,

ich habe meine Strelizien so halb ermordet.


Ich plädiere für Körperverletzung oder allenfalls versuchten Totschlag in einem minder schweren Fall, denn zum Mordmotiv gehört die Heimtücke, und die kann hier doch sicher ausgeschlossen werden.

Kopf hoch, das wird schon wieder, wenn Du jetzt tätige Reue zeigst.

Norbert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Ich hab meine Strelizien halb ermordet.

 · 
Gepostet: 25.09.2007 - 22:55 Uhr  ·  #7
oh mann, was habt ihr bloss alle mit euren strelis!
die sind eher wie kakteen zu behandeln und nich wie bananen, auch wenn sie letzteren ähnlicher sehen!

also raus aus dem feuchten sumpf und in neues substrat, nicht angiessen!!!
und dann die erste zeit nur die blätter besprühen!

strelis kann man als mischung zwischen kakteen und bananen bezeichnen! die wurzeln sind wie kakteen zu behandeln, die blätter wie bei bananen!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Ich hab meine Strelizien halb ermordet.

 · 
Gepostet: 25.09.2007 - 23:01 Uhr  ·  #8
Schuldig im Sinne der Anklage.

Aber gegossen hab ich die nicht, das war der Regen, also bekommt der eindeutig die Hauptschuld und Taddy nur Teilschuld!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Ich hab meine Strelizien halb ermordet.

 · 
Gepostet: 25.09.2007 - 23:04 Uhr  ·  #9
der regen ist keine person, die nach juristischen regeln zur verantwortung gezogen werden kann, die angeklagte plädiert also auf unterlassene hilfeleistung???
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Ich hab meine Strelizien halb ermordet.

 · 
Gepostet: 25.09.2007 - 23:08 Uhr  ·  #10
Unterlassene Hilfeleistung ist ja auch nicht richtig, sonst hätte ich den Beitrag nicht eröffnet.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Ich hab meine Strelizien halb ermordet.

 · 
Gepostet: 25.09.2007 - 23:13 Uhr  ·  #11
noch is es ja auch nur ne halbe mordanklage!
also wärs dann auch nur ne halbe unterlassene hilfeleistungsanklage!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Ich hab meine Strelizien halb ermordet.

 · 
Gepostet: 25.09.2007 - 23:17 Uhr  ·  #12
Dann plädieren wir auf unterlassene Hilfeleistung mit verzögertem Unrechtsbewußtsein, gezeigter tätiger Reue und dem unbedingten Wiedergutmachungswillen. Damit ist ein öffentliches Interesse an weiterer Strafverfolgung zu verneinen und das Strafverfahren einzustellen, sofern von Seiten der Geschädigten kein Widerspruch eingelegt wird.

Norbert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Ich hab meine Strelizien halb ermordet.

 · 
Gepostet: 25.09.2007 - 23:21 Uhr  ·  #13
Puh da hab ich ja noch mal Glück gehabt! Wollte mich gerade nach einem Rechtsanwalt umsehen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Ich hab meine Strelizien halb ermordet.

 · 
Gepostet: 25.09.2007 - 23:22 Uhr  ·  #14
ihr seid so genial. Ich lach mich gleich tod. Das gibt dann aber auch ne Anklage !!

Gruß Matze
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Ich hab meine Strelizien halb ermordet.

 · 
Gepostet: 25.09.2007 - 23:23 Uhr  ·  #15
Die bekommt dann aber Norbert!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.