... ich glaube jetzt bin ich bereit für die Klapse :-)

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

... ich glaube jetzt bin ich bereit für die Klapse :-)

 · 
Gepostet: 06.04.2007 - 13:02 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich kannst nicht glauben war mir heute Nacht passiert ist.

Bin um ca. 3.45 aufgewacht und mal kurz aufgestanden...., nach dem Badezimmer noch schnell was trinken in der Küche und dann wollte ich auch gleich wieder ins Bettchen und weiterschlafen, aber was hab ich gemacht...

Ich hab angefangen die Pflanzen zu besprühen... im Dunkeln bin ich dann mal durch die Wohnung gestiefelt und hab meine Grünen eingenebelt...

Ist euch das auch schon mal passiert ??? Oder was habt ihr so für "Ticks"....
Zum Glück hat das mein Freund nicht mitbekommen, der hätte bestimmt gedacht ich bin schlafwandeln...

Bin mal gespannt ob nicht nur ich so durchgeknallt bin oder ob hier noch ein paar zu finden sind.

Liebe "leicht verrückte" Grüße
Juliana
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: ... ich glaube jetzt bin ich bereit für die Klapse :-)

 · 
Gepostet: 06.04.2007 - 13:14 Uhr  ·  #2
Hallo!
Ach Quatsch! Bist nicht reif für die Klapse.
Bin selbst auch nicht besser. Na gut, ich steh zwar nicht nachts auf, um mich um meine Pflanzen zu kümmern , aber immer wenn ich nach Hause komme, kann meine Familie auch erstmal 'ne halbe Stunde warten, bis die mich zu Gesicht bekommen. Da wird auch erstmal fleißig gesprüht.
Auch wenn wir aus dem Urlaub kommen, muss ich immer erstmal in mein Zimmer gehen und schauen, ob noch alles in Ordnung ist, ob schon was gekeimt oder gewachsen ist.

Nur im Sommer gibt's Ausnahmen. Da geh ich nachts auch nochmal raus, um meine Pflanzen zu schützen, wenn es regnet (im Sommer habe ich den Großteil meiner Pflanzen auf dem Balkon zu stehen, zum Leidwesen meiner Eltern ).

Mach dir mal keine Gedanken. Ich könnt mir denken, dass es hier noch "Verrücktere" gibt!

LG,
Max
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: ... ich glaube jetzt bin ich bereit für die Klapse :-)

 · 
Gepostet: 06.04.2007 - 13:15 Uhr  ·  #3
Hallo Juliana,

ach was, scheint völlig normal zu sein wobei es mich natürlich schon interessiert hätte, wie dein Freund geguckt hätte.. nee, ich lebe alleine, da kann ich mir solche Marotten eh erlauben, so daß es oftmals vorkommt, daß ich spät abends oder auch mal in der Nacht nochmal die Pflanzen gieße sieht ja keiner..

liebe Grüße
Sandro
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zone 8
Beiträge: 703
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: ... ich glaube jetzt bin ich bereit für die Klapse :-)

 · 
Gepostet: 06.04.2007 - 13:20 Uhr  ·  #4
Ach....ist doch normal!

Könnte glatt ich sein!!!! Im Winter hab ich das auch gemacht, vor allem bei Spinnmilben-Kandidaten!

LG Betty
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: ... ich glaube jetzt bin ich bereit für die Klapse :-)

 · 
Gepostet: 06.04.2007 - 13:28 Uhr  ·  #5
Hallo Juliana,
das kann ich mir gut vorstellen ... als "Schlafwandlerin" mit der Sprühflasche in der Hand :D:D

Ich bin mir nur nicht sicher ob es gut ist, die Pflanzen im Finstern zu besprühen ... oder gilt das nur für Orchideen?????????

Vielleicht kommen ja noch Meldungen dazu?

Voriges Jahr hab ich öfter mal nachts aufs Thermometer geschaut, wie tief die Temperatur gefallen ist, weil die Pflanzen schon früh draußen standen und dann hab ich sie 1x ALLE hereingeschleppt in den Wintergarten ... die Augen meines Mannes in der Früh hättet Ihr sehen sollen ... kein Platz zum Frühstücken am Tisch ... und unmöglich, zu seinem Lieblingssessel zu kommen!

Heuer stehen sie aus diesem Grund noch alle drinnen!

Also nachts hab ich sonst nix am Hut mit meinen Pflanzen (bisher), aber es kann schon vorkommen, dass ich mich um 3 Uhr nachts auf den hometrainer setze, meine Tagesration runterradle und mich dann nachher unters Solarium lege - weiterschlafe - .... damit ich tagsüber keine Zeit für Pflanzen und Foren verliere! :D

Ist das "Umwegrentabilität" ?

lg
Moni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: ... ich glaube jetzt bin ich bereit für die Klapse :-)

 · 
Gepostet: 06.04.2007 - 13:33 Uhr  ·  #6
Ja, könnte man wohl so nennen, Moni!

Du hast mich außerdem grad noch auf eine Idee gebracht. Tropischen Pflanzen müsste das doch richtig gut tun. Immerhin ist es im Regenwald doch auch ziemlich feucht in der Nacht wenn der Tau sich auf den Blättern absetzt. Den Pflanzen wird ja so sogar noch mehr der natürliche Standort nachempfunden!
So verrückt ist das eigentlich gar nicht.

Stell mir das grad voll lustig vor, wie dein Mann geschaut haben soll, weil plötzlich alles voller Pflanzen ist!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: ... ich glaube jetzt bin ich bereit für die Klapse :-)

 · 
Gepostet: 06.04.2007 - 14:19 Uhr  ·  #7
Ich bin auch ein hoffnungsloser Fall, ich gieße meine Pflanzen oft nachts.
Und letztes Jahr im Sommer bin ich um 3 Uhr Nachts auf den Balkon gestiefelt um
Stecklinge von meiner sterbenden Passis zu schneiden.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: ... ich glaube jetzt bin ich bereit für die Klapse :-)

 · 
Gepostet: 06.04.2007 - 14:21 Uhr  ·  #8
ich steh morgens immer ne halbe stunde früher auf um vor der schule alle pflanzen zu besprühen... -.-"
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: ... ich glaube jetzt bin ich bereit für die Klapse :-)

 · 
Gepostet: 06.04.2007 - 16:24 Uhr  ·  #9
Ach Ihr Lieben... tut das gut das ich nicht alleine bin....

Ist schon komisch was man so anstellt der lieben Pflanzen zuliebe, aber es macht eben so viel Spass. Sitze jetzt gerade am Balkon mit dem Laptop auf dem Schoss, da auf dem Tisch die Kleine Pflänzchen stehen, ein paar Jacarande, ein Orchideenbaum und der Baum der Reisenden, damit die auch die Sonne geniessen können.

Auf dem Stuhl daneben steht ein Palmfarn, der bekommt heute mal ne extra Portion Sonne, da er gestern in der Ecke stand und da ist es schon etwas früher schattig....

Irgendwie passiert das alles ganz im Unterbewußtsein.... aber schön ist es trotzdem

Liebe Grüße
Juliana
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: ... ich glaube jetzt bin ich bereit für die Klapse :-)

 · 
Gepostet: 06.04.2007 - 17:33 Uhr  ·  #10
hehe bei uns auch..nur eben haben wir sogar noch kaffee *gg* waren heut in nem fachbetrieb (nee nicht im lidl;) ) und haben ein paar mittagsblumen, akeleien,lewisa, phlox, zahlreiche steingartenpflänzchen und sukkulenten............ ganze 70 euro hat meine mama springen lassen damit ich den garten wieder sommerlich gestalten kann.... da sach ich doch nicht nein.....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ... ich glaube jetzt bin ich bereit für die Klapse :-)

 · 
Gepostet: 06.04.2007 - 19:35 Uhr  ·  #11
Hallo Indigoblau

Oh ja das kenne ich zu Genüge Wenn ich in der Nacht nicht schlafen kann, ziehe ich mir oft die Jacke an und gehe hinaus in den Garten. Manchmal wenn der Mond scheint und ich was sehe, kann es sein das ich Unkrautjäten anfange oder Verblühtes abzupfe, oder versuche die Nachtfalter zu fotografieren... (Was fast immer unscharf wird ) Einmal hab ich mich sogar bei so einem nächtlichem Gartenrundgang ausgesperrt und bin dann einfach in den Stall gegangen und habe im Heu geschlafen *schäm*
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: ... ich glaube jetzt bin ich bereit für die Klapse :-)

 · 
Gepostet: 06.04.2007 - 20:38 Uhr  ·  #12
Ohhh Leute....ich sitze hier vor meinem Laptop und lache Tränen
Ich liebe es bei Euch zu sein und fühle mich hier echt verstanden
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: ... ich glaube jetzt bin ich bereit für die Klapse :-)

 · 
Gepostet: 06.04.2007 - 20:48 Uhr  ·  #13
besser hätte ich es nicht ausdrücken können!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: ... ich glaube jetzt bin ich bereit für die Klapse :-)

 · 
Gepostet: 06.04.2007 - 22:32 Uhr  ·  #14
Ja knupsel.... das kenne ich auch und wirklich, es tut so gut hier zu sein. Eine richtige Bereicherung.... und alle die es nicht verstehen.... da sage ich

Selber schuld

Liebe Grüße
Juliana
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: ... ich glaube jetzt bin ich bereit für die Klapse :-)

 · 
Gepostet: 06.04.2007 - 22:50 Uhr  ·  #15
Hallo Juliana,

heut nachmittags, als ich im Garten gewühlt habe, hab ich so leise vor mich hingeschmunzelt und hab mir gedacht, wir gehören doch eigentlich alle in die Klapse ... weil "normale" Menschen verstehen uns ja nicht wirklich (die denken sich das wahrscheinlich erst recht ) und genau darum ist es so gut, hier zu sein!

lg und danke
Moni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.