Ich brauchen einen Tipp!

 
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Ich brauchen einen Tipp!

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 16:00 Uhr  ·  #211
Ich würde es auch nicht so dramatisch sehen, ich habe immer Pflanzen gehabt und meine Kinder haben von kleine auf gelernt, daß keine Teile davon in den Mund gehören. Sie durften sie unter meiner Aufsicht gießen und haben sich über Blüten gefreut.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Ich brauchen einen Tipp!

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 16:04 Uhr  ·  #212
denk ich auch. Richtig gefährlich sind nur Beeren oder andere Früchte, die dann noch hübsch aussehen und auch noch gut schmecken, wie bei Eiben. Aber bei sehr kleinen Kindern ist Vorsicht bestimmt erst einmal das Beste und dann Aufklärung. Immerhin können sie überall auf Giftpflanzen treffen, in fremden Wohnungen, also bei Freunden, Verwandtschaft. Im Blumenladen oder in der Natur..
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Giftige Pflanzen

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 16:37 Uhr  ·  #213
Hallo Rea
Ich habe alles voller Pflanzen stehen und 100dertpro
einige giftige zB. die Difenbachie,und ich habe auch zwei Katzen
und sie leben noch.habe auch zu Weihnachten Weihnachtssterne hier stehen gehabt .Also meine Katzen gehen da nicht dran.
Ja und nun viel Spaß beim Pflanzenkauf.
Gruß Möhrchen
rea
Azubi
Avatar
Herkunft: Ratingen
Beiträge: 27
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Ich brauchen einen Tipp!

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 18:22 Uhr  ·  #214
Also um ehrlich zu sein bin ich jetzt schon etwas verunsichert,denn mein Sohn ist erst 16 Monate und er versteht leider noch nicht das er die Pflanzen nicht in den Mund nehmen darf.Selbst wenn ich Ihm Nein sage hält das vielleicht für eine Stunde und dann ist es vergessen.

Da sind meine Katzen schon einfacher,wenn man denen Nein sagt merken Sie sich das!

Es gibt aber ja ein paar die nicht Giftig sind und mit denen fange ich dann erst mal an,und mein Sohn wird ja auch älter dann kann ich immer noch andere anschaffen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Ich brauchen einen Tipp!

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 18:29 Uhr  ·  #215
wenn du dir unsicher bist, dann starte langsam in das Hobby und stell die Wohnun g nach und nach voll. Es gibt genug Pflanzen, die er nicht erreichen dürfte und für was gibt es Fensterbretter? Also zu große Gedanken musst du dir nicht machen, nur solltest du am Besten erst einmal Pflanzen auswählen die nicht oder nur sehr leicht giftig sind..
rea
Azubi
Avatar
Herkunft: Ratingen
Beiträge: 27
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Ich brauchen einen Tipp!

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 18:46 Uhr  ·  #216
So werde ich das auch machen!

Was macht man nicht alles um eine schöne Wohnung zu haben.

LG
Rea
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Ich brauchen einen Tipp!

 · 
Gepostet: 08.02.2007 - 09:05 Uhr  ·  #217
Dann viel Spaß bei der Auswahl und lass uns wissen, was es wird.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ich brauchen einen Tipp!

 · 
Gepostet: 08.02.2007 - 21:02 Uhr  ·  #218
Hallo Rea !
Du hast doch auch gefragt, wegen Kräutern auf der Fensterbank !
Kapuzienerkresse soll laut Beschreibung auf dem Samentütchen wunderschöne dunkelrote Blüten kriegen, und es steht auch drauf, daß ALLE Teile der Pflanze essbar sind !
Vielleicht probierst es ja mal damit !
Lg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.