Ich brauche Rezepte für Gerichte mit Stevia

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Ich brauche Rezepte für Gerichte mit Stevia

 · 
Gepostet: 06.11.2007 - 13:55 Uhr  ·  #1
Kann jemand mir helfen? Ich brauche Rezepte für Gerichte für die man Stevia (Pflanze nicht Pulver oder Flüssigkeit) nutzt.
Danke im voraus
MB
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Ich brauche Rezepte für Gerichte mit Stevia

 · 
Gepostet: 06.11.2007 - 14:04 Uhr  ·  #2
Hallo Mati!!!!

Einmal posten langt.........

hab doch etwas Geduld, irgendwer wird schon was wissen...
Ich kenn nur Rezepte mit Pulver, etc. als Süßungsersatz eben...

Welche Richtung soll es denn gehen?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Ich brauche Rezepte für Gerichte mit Stevia

 · 
Gepostet: 06.11.2007 - 14:20 Uhr  ·  #3
Habe nur dies gefunden:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/Stevia/Rezepte.html

Aber überall wird Stevia nur als Süßungsmittel genutzt.
Ich denke, anders wird Stevia auch nicht verwendet, dafür ist es vom Geschmack her zu intensiv, als dass man damit Gericht herstellt.

LG
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Ich brauche Rezepte für Gerichte mit Stevia

 · 
Gepostet: 07.11.2007 - 16:36 Uhr  ·  #4
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Ich brauche Rezepte für Gerichte mit Stevia

 · 
Gepostet: 07.11.2007 - 19:46 Uhr  ·  #5
Hi Folks,

Stevia schmeckt nur süß, wenn sie getrocknet ist, daher wüßte ich nicht, was man sonst mit ihr machen soll: trocknen und ein , zwei Blättchen auf eine Kanne Tee. Ich verwende sie extrem sparsam.
Ich werd dann auch mal die Links da wälzen...
Gruß und Dank dafür!
Christina
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Ich brauche Rezepte für Gerichte mit Stevia

 · 
Gepostet: 07.11.2007 - 19:54 Uhr  ·  #6
Ich pflücke mir immer mal ein Blättchen Stevia, wenn ich Appetit auf Süßes habe, das schmeckt auch frisch süß. Vermutlich aber nicht so stark wie getrocknet.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.