Anmelden
Switch to full style
Ich bin jung und brauche das Grün - Grundlagen, Studium, Ausbildung, Schule ...

Worum geht es hier:

Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.
Antwort erstellen

Ich brauche eure HILFE

Mi 23 Apr, 2008 18:02



Hallo allerseits,

Ich gehe in die 12. Klasse eines Technischen Gymnasiums.
Ich muss in den nächsten 2 Wochen eine Seminarkurs Arbeit mit dem Thema Pflanzenschutz abgeben. Diese Arbeit ersetzt eine Abiturprüfung.

kennt ihr villeicht internet seiten

wo man die Entwicklung des Pflanzenschutzes von der Frühzeit bis jetzt erklärt bekommt?

wo man !!alle!! parasitären und nicht parasitären schadursachen genau erklärt bekommt?

Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir helfen würdet!!!

Falls einer schon mal so eine Arbeit gemacht hat.... .... könntet ihr die mir mal geben?

Für eure Antworten im vorraus schon mal vielen dank!

Mi 23 Apr, 2008 18:11

Hallo,

wenn die Arbeit eine Abiturprüfung ersetzen soll, dann solltest du die aber schon selber machen und nicht von anderen abschreiben, oder?

Ansonsten gibt es Google, wo man nach den verschiedensten Stichwörten suchen kann und ich denke mal, die Arbeit kannst du dir schon wenigstens machen und nicht von anderen verlangen.

Mi 23 Apr, 2008 18:19

Hi gudrun

Ich will ja nicht unbedingt abschreiben ich suche nur nach internet seiten die zu diesen themen hoch informativ sind

google will bei seiten die sich gut anhören immer n buch verkaufen
wikipedia gibt auch nichts ansändiges her
und wenn ich bei google beispielsweise etwas über viren suche komme ich bei computerviren und trojaner raus
such ich nach pilzkrankheiten ---> kommt fast nur fußpilz....
Aus diesem grund wende ich mich an euch da ihr euch damit auskennt.
Ich versuch über euch internetseiten zu finden die nur mit meionem thema zu tun haben und auch so gut wie alles darüber her geben....


MfG
Nator

Mi 23 Apr, 2008 18:23

Ich hab da nur einen Link der vielleicht ein wenig was hilfen könnte, vielleicht findest du in dieser Linkliste was passendes: www.gartenlinksammlung.de

Viel Glück!

Mi 23 Apr, 2008 19:26

Ohne jetzt was auffälliges zu sagen, fahre ich fort 8)

einfach "Thema Pflanzenschutz" in Mr:Google eingeben, dann bekommst du das:

http://www.google.de/search?q=Thema+Pfl ... =firefox-a

und dann steht da jede Menge. Auch ein paar Foren dabei die Ansprechpartner sein können :wink:
Vorschlag Nr1 ist zum Beispiel die Bayer CropScience Deutschland GmbH, wenn du bei denen ganz lieb deine Fragen stellst bist du dort bestimmt bestens aufgehoben und die könne dir Garantiert weiterhelfen :!:

Gruß
Stephan

Do 24 Apr, 2008 9:07

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen.

Aber wenn du was über Viren suchst, versuch es mal mit Pflanzenviren Bilder und Fotos zu Pflanzenviren bei Google.

Vielleicht hilft dir das ja weiter, nicht nur Viren einzugeben sondern direkt


Also viel Erfolg

Fr 25 Apr, 2008 22:15

Jede Universität hat eine gut sortierte Bücherei, da würde ich an Deiner Stelle mal suchen. Du musst in Deiner Arbeit doch sicherlich auch Quellenangaben (Literaturverzeichnis) machen. Da sehen echte Bücher immer besser aus :wink:
Außerdem findest Du in Fachbüchern auch Quellenangaben die Dir wiederum bei der Recherche helfen können.
Ansonsten würde ich auch mal Firmen oder Forschungsinstitute anschreiben die sich in irgendeiner Form mit Deinem Thema beschäftigen.
Ich weiß aus Erfahrung, das man im Internet oft fragwürdige Seiten hat in denen z. T. falsche Informationen stehen. Und es wäre doch Schade, wenn die Arbeit deswegen schlecht ausfällt. Viel Erfolg bei der Recherche.

LG
Comtessa
Antwort erstellen