Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Ich bin auf der Suche...

Sa 02 Jul, 2011 16:38



Hallo,

ich war nun schon in einigen Läden bei mir in der Nähe, aber keiner hat eine
Euphorbia aeruginosa ....
Weiß zufällig jemand, wo ich so eine her bekommen kann?

Ich wohne in Erfurt

Grüße

Sa 02 Jul, 2011 16:58

:-k Ich hab' meine im Winter bei Tropica May westlich von Frankfurt (Kriftel) gekauft.
Eine wirkliche Rarität ist die Pflanze ja nun nicht. Hast Du mal bei Haage nachgefragt? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die keine besorgen können, selbst wenn sie bei sich keine haben.

Sa 02 Jul, 2011 17:01

versuchs mal hier: http://containerrosen.com/shop/euphorbia-aeruginosa-produkt-1188674-ch.html


Gruss Fisch

Sa 02 Jul, 2011 17:23

Hi,

es gibt auch welche für recht kleines Geld bei Ebay.

Sa 02 Jul, 2011 18:45

Also bei Haage war ich heute und habe nichts gefunden...da das ja keine Außergewöhnliche Kakteensorte ist, dachte ich auch, hier etwas zu finden...

Ich werde mal bei den genannten Shops von euch nachschauen...danke soweit erstmal
Antwort erstellen