Ich biete ... - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 71  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtSuche und Kaufe und TauscheKleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut

Ich biete ...

Anzeigen für Samen und Pflanzen Biete / Suche / Tausche ...
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 473
Bilder: 15
Registriert: Mi 20 Jun, 2007 18:45
Wohnort: NRW Kreis Neuss
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 17 Aug, 2007 12:02
Hallo Moni,

gerade hat der Postmann geklingelt :D
und rate mal was er mir gebracht hat ??

Man, das ging ja superschnell !!! :shock:

Danke, danke, danke für die wunderhübchen Blumen.
Die Buntnessel sind der Hit.
Und die Tradeskantien. Wow !!! Zwei 3 davon hab ich auch schon hier, aber nicht so prall wie deine :shock:
Was gibst du denen ??

Ich freu mich so. Geh jetzt gleich auf den Balkon und kümmer mich mal darum das alles versorgt wird.

Noch mal vielen lieben Dank an dich.
Und fühl dich mal ganz lieb von mir gedrückt.

Gruß Sani
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7078
Registriert: Di 26 Sep, 2006 12:42
Wohnort: Salzburg - Land/Österreich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 17 Aug, 2007 13:43
Hallo Sani,

das ging ja wirklich schnell! Ich hoffe, es ist auch alles heil geblieben?

Es würde mich interessieren, ob in der Plastiktüte mit den Tradeskantien u. Buntnesseln noch Luft drinnen war !!

Meine Tradeskantien werden seit Mitte Mai (bis Mitte September), wie alle älteren indoor-Pflanzen mit 1/2 Esslöffel Hakaphos rot und 12 ml Superthrive 1%ig gegossen (auf ca. 8 Liter Gießkanne - Regenwasser); einige stehen in Erde, andere nur in Seramis/Perlite, aber da gibts keinen Unterschied im Wachstum.

Viel Spaß mit den Pflanzen und danke für die Rückmeldung!

lg
Moni
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 473
Bilder: 15
Registriert: Mi 20 Jun, 2007 18:45
Wohnort: NRW Kreis Neuss
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 17 Aug, 2007 14:27
Hallo Moni,

ja ist alles heil angekommen.
Du hast ja auch alles super sicher eingepackt :wink:

In der Tüte war noch ein wenig Luft. Die Ableger waren super frisch. Die Nessis lassen jetzt wo sie in Wasser stehen ein wenig die Köpfe hängen, aber das gibt sich bestimmt wieder.

Also das Superthrive hab ich mir jetzt auch bestellt, aber Hakaphos kenn ich gar nicht.
Ich dachte ich würde mit dem ST dann schon Wunder bewirken.

Gruß Sani
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7078
Registriert: Di 26 Sep, 2006 12:42
Wohnort: Salzburg - Land/Österreich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 17 Aug, 2007 14:38
Hallo Sani,

leider geht es bei den Buntnesseln so schnell mit dem Hängen lassen, vielleicht stülpst Du ihnen noch eine Plastiktüte drüber? Ich drück Dir die Daumen, dass sie wieder werden!

ST ist sicherlich super, aber ersetzt nicht den Dünger :D

lg
Moni
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 473
Bilder: 15
Registriert: Mi 20 Jun, 2007 18:45
Wohnort: NRW Kreis Neuss
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 18 Aug, 2007 22:35
Hallo Moni,

so nun sind alle Pflänzchen gut versorgt.

Hab da aber nochmal eine Frage zu den Brutblättern. ( ich dumme hab die kleinen erst gar nicht gesehen, die waren unter den Körnern versteckt )

Was mache ich mit den süssen kleinen ?? kann ich die in dieser Schachtel lassen ?? Zum bewurzeln, oder besser direkt in kleine Töpfe mit Erde.

Ich dachte zuerst das wäre Steropur aber sind das vielleicht Perlite ??

Ach ja, allen Pflänzchen geht es gut.


Gruß Sani
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 7:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 19 Aug, 2007 8:21
Sani , nimm einen Topf , packe Erde rein mach sie gut feucht und streui die Kleinen drauf , sie können nur in der Erde festwurzeln..... :wink: :wink:
Du kannst auch mehrere Kleine Töpfe nehmen und sie zu zweien oder dréien reintun , dann haben sie mehr Platz und wachsen schneller . :mrgreen:

Ich denke das was in dem Tütchen ist werden Perlite sein . :-k
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7078
Registriert: Di 26 Sep, 2006 12:42
Wohnort: Salzburg - Land/Österreich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 19 Aug, 2007 9:38
Hallo Sani!

Ja, das ist Perlite ... mach es so, wie Brigitta es beschreibt; aber nicht in die Sonne stellen! Vielleicht nicht nur draufstreuen, sondern ein bissl .... gaaaanz leicht .... andrücken!

Super, dass nun alles gut versorgt ist. \:D/
lg
Moni
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 7:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 19 Aug, 2007 10:22
Danke Moni, das mit dem leicht festdrücken hatte ich vergessen zu sagen ..... :oops: :oops:

Hoffentlich kommt meines am Montag. [-o<
Die Post ist hier wirklich sehr lahm.
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 7:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 20 Aug, 2007 10:37
Hallo Moni,
auch meine Steckis sind heute eingetrudelt .
:taenzerinnenx: :taenzerinnenx:


Du hast sie richtig luxoriös verpackt , und zwar so gut , das sie unterwegs schon bewurzelten..... :shock:
Habe sie erst noch mal ins Wasser gestellt , und dann werde ich sie, wenn die Wurzeln noch ein wenig länger sind, sofort in die Töpfe packen . Die Steckis sehen einfach Klasse aus und haben den Transport super überstanden .
Es waren auch eine ganze Menge ...... :shock: :shock:
Vielen lieben Dank............. :knuddelx:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7078
Registriert: Di 26 Sep, 2006 12:42
Wohnort: Salzburg - Land/Österreich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 20 Aug, 2007 14:15
Hallo Brigitta,

das ist ja ne Wucht, dass die schon in der Verpackung gewurzelt haben! sind wohl irgendwo "warm" gelegen! :D:D

Viel Glück damit und danke fürs feedback!°

lg
Moni
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 7:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 20 Aug, 2007 14:51
Ja Moni , warm und schön feucht .....das war es wohl....... :-({|= :-({|=
Überall die Stiele herunter waren Wurzelaustriebe . Man wußte nicht mehr wo oben oder unten war . suuuuper ..... :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7078
Registriert: Di 26 Sep, 2006 12:42
Wohnort: Salzburg - Land/Österreich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 20 Aug, 2007 15:36
Hi Brigitta,

bei den Tradeskantien ist das eh egal ... die wachsen in alle Richtungen :D:D:

Bei Passis oder den Hoyas wäre es schwieriger gewesen, aber die waren ja nicht dabei :D :D

lg und gutes Gelingen
Moni
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 7:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 20 Aug, 2007 15:37
Danke Moni............ :mrgreen:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7078
Registriert: Di 26 Sep, 2006 12:42
Wohnort: Salzburg - Land/Österreich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 04 Sep, 2007 18:50
Hallo Ihr!

Heute war der "große Tag" ... es wurden von Su viiiiiele Pflanzen abgeholt! Herzlichen Dank, Su, es war sehr schön mit Euch!

Aber wenn ich mich hier so umsehe, stehen immer noch so viele rum :D:D

Ich habe jetzt die Liste überarbeitet, weil noch einige Anfragen gekommen sind, aber ich wollte vorher nix hergeben, bevor Su die "vorbestellten" Pflanzen abgeholt hat:

Überarbeitete Liste von heute:

Agapanthus blau 1
Agave Kenia 1
Agave sisalana Kenia 5
Aglaonema modestum schott ex engl. - Kolbenfaden 1
Aloe nyerensis ?? - Kenia 1
Aloe Vera sweet ?? ca. 7-10 cm - viele
Asclepias currassavica Stecklinge - Ende Oktober
Begonia erythrophylla - kleine Pflänzchen
Brugmansia gelb Stecklinge ab Oktober viele
Brugmansia rosa Stecklinge ab Oktober viele
Brugmansia weiss Stecklinge ab Oktober viele
Callisia fragrans - Ableger 3-4
Calophyllum inophyllum 1
Cassia floribunda 30 - 40 cm 3
Corylus colurna ? Baumhasel - 15 cm 2
Datura stramonium China, Samen viele (ab ca. Oktober)
Ficus sycomorus, Sämlinge 2-3
Gleditsia triacanthos "Starline" ca. 30 cm 1
Grevillea robusta 1
Hippeastrum Hercules oder Amigo Sämlinge 2006 - rot-pink - ein paar
Hippeastrum Minerva Sämlinge 2006 - rosa-weiss - ein paar
Hylocereus triangularis - Pitahaya - kleines Pflänzchen 1
Iris pseudacorus (gelb) - frische Samen (Oktober)
Jacaranda mimosifolia Samen - Kenia viele
Kigelia pinnata gekeimt Frühjahr 2007 1
Leucaena leucocephala ca. 15 - 30 cm; 2006 10
Lunaria annua ? 1 jähriges Silberblatt - Pflanzen (blühen 2008) - viele
Melia azedarach ca. 30 cm 1
Mirabilis jalapa Samen ab Oktober (rot, pink, gelb)
Nicandra physalodes ? Blaue Glöckchen ? Samen China - Oktober - viele
Passi ligularis Sämlinge - ein paar gibts noch
Polemonium coeruleum - Jakobsleiter - blau blühend; Pflanzen viele
Poncirus trifoliata ca. 15 cm hoch 3
Solanum muricatum 2

Also wenn noch jemand was möchte, bitte melden, aber nur mehr diese Woche, weil ich ab 13.9. für 2 Wochen auf Urlaub bin!

Wegen der derzeitigen Probleme mit der Postzustellung innerhalb Deutschlands bin ich mir aber nicht sicher, ob wir das noch riskieren sollen! :?:

Vielen Dank, dass Ihr meine Lieblinge nun weiterpflegt ... und danke auch für die tolle Zusammenarbeit ... es hat alles wunderbar geklappt.

lg
Moni
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 326
Bilder: 20
Registriert: Do 17 Mai, 2007 10:24
Wohnort: Dörpen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 04 Sep, 2007 19:37
Hallo Moni,

hab dir eine PN geschickt

LG Michaela
VorherigeNächste

Zurück zu Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Biete Rizinussamen von Bikobe, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 2 Antworten

2

3708

So 04 Feb, 2007 5:07

von Bikobe Neuester Beitrag

Biete Hortensie von Pflanzenboy, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 0 Antworten

0

1874

Do 29 Mär, 2007 11:00

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Biete Tontöpfe von stille_quelle, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr mit 1 Antworten

1

7276

Mo 14 Mai, 2007 20:25

von passifan Neuester Beitrag

Biete: Schwertlilie von Wiesenblümchen, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 2 Antworten

2

5500

Do 24 Mai, 2007 15:20

von Wiesenblümchen Neuester Beitrag

Biete+Suche von Carina87, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 8 Antworten

8

3617

Fr 20 Jul, 2007 15:10

von Carina87 Neuester Beitrag

Ich suche/biete von Mel, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 1 Antworten

1

2256

Do 02 Aug, 2007 11:22

von Ruth Neuester Beitrag

Biete: Dendrobieableger von inkalilie, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 2 Antworten

2

2012

Fr 10 Aug, 2007 18:55

von inkalilie Neuester Beitrag

Biete: Wollziest von hevelka, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 0 Antworten

0

3450

Sa 11 Aug, 2007 10:33

von hevelka Neuester Beitrag

Biete Bananenstauden von Liane, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 26 Antworten

1, 2

26

5350

Di 14 Aug, 2007 16:06

von Mel Neuester Beitrag

Biete Samen! von kleine Hexe, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 16 Antworten

1, 2

16

5063

Mo 03 Sep, 2007 16:22

von terence Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Ich biete ... - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Ich biete ... dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der biete im Preisvergleich noch billiger anbietet.