Hydropflanze Blätter vertrocknen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Hydropflanze Blätter vertrocknen

 · 
Gepostet: 04.02.2009 - 15:35 Uhr  ·  #1
Hallo kann mir jemand weiterhelfen ich habe eine Hydropflanze es ist eine Palme aber was füe eine Art kann ich nicht sagen da kein Schild dabei war als ich sie gekauft habe.
Ich gieße sie so wie es beschrieben ist und sie hat sich auch gut entwickelt und es sind immer wieder neue Blätter gekommen.
Mittlerweile aber fangen die Blätter an richtig zu vertrocknen werden zum Teil schon richtig braunschwarz.
Ich weis nicht was ich tun kann will nicht das sie mir kaputt geht.
Bitte um schnelle Hilfe.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 65795
Beiträge: 235
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Hydropflanze Blätter vertrocknen

 · 
Gepostet: 04.02.2009 - 15:37 Uhr  ·  #2
Hallo
an welchem Fenster hast du die Pflanze stehen?
Könntest du vll ein Bild einstellen damit wir uns das mal anschauen können.

Viele Grüße
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hydropflanze Blätter vertrocknen

 · 
Gepostet: 04.02.2009 - 15:41 Uhr  ·  #3
Die steht auf dem Fensterbrett da hat sie denn ganzen Tag gut Licht vor ner std hatte ich noch direckten sonnenschein auf das Fenster ich hab´vorher versucht ein bild mit reinzumstellen aber das ging nicht da steht dann die erweiterung bmp ist hier verboten
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hydropflanze Blätter vertrocknen

 · 
Gepostet: 04.02.2009 - 15:49 Uhr  ·  #4
Sieht die evtl so aus Dracaena marginata

Wie vertrocknen denn die Blätter? Erst oben, dann unten, nur die unten und die werden braun oder verfärben die sich gelblich, hängt die Spitze?

Ich sehe da gerade was: Herzlich Willkommen im Forum
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Hydropflanze Blätter vertrocknen

 · 
Gepostet: 04.02.2009 - 15:55 Uhr  ·  #5
Azubi
Avatar
Herkunft: Memmingen
Beiträge: 15
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Hydropflanze Blätter vertrocknen

 · 
Gepostet: 04.02.2009 - 15:57 Uhr  ·  #6
Ja so ähnlich nur das die Blätter ganz grün sind und viel breiter und sie hat auch nur einen Stamm.
Erst haben oben die Blätterspitzen angefangen sind nur ganz wenig dunkelbraun dann nur die unteren die fangen vorne an zu trocken bis ganz zum schluss bis das blatt abfällt. Wiso kann ich hier kein Bild reinsetzen???
Azubi
Avatar
Herkunft: Memmingen
Beiträge: 15
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Hydropflanze Blätter vertrocknen

 · 
Gepostet: 04.02.2009 - 16:00 Uhr  ·  #7
Hallo gudrun nein das ist sie nicht
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hydropflanze Blätter vertrocknen

 · 
Gepostet: 04.02.2009 - 16:02 Uhr  ·  #8
Azubi
Avatar
Herkunft: Memmingen
Beiträge: 15
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Hydropflanze Blätter vertrocknen

 · 
Gepostet: 04.02.2009 - 16:05 Uhr  ·  #9
Hallo mel da steht dann wenn ich das bIld hinzufügen möchte die erweiterung bmp ist hier verboten und meine Palme hat keine Blüten
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hydropflanze Blätter vertrocknen

 · 
Gepostet: 04.02.2009 - 16:07 Uhr  ·  #10
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 65795
Beiträge: 235
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Hydropflanze Blätter vertrocknen

 · 
Gepostet: 04.02.2009 - 16:09 Uhr  ·  #11
öffne das bild mit paint
dann gehst du auf speichern unter und wählst bei Dateityp JPG aus dann müsste es funktionieren
Azubi
Avatar
Herkunft: Memmingen
Beiträge: 15
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Hydropflanze Blätter vertrocknen

 · 
Gepostet: 04.02.2009 - 16:15 Uhr  ·  #12
So das ist sie
Image.jpg
Image.jpg (18.66 KB)
Image.jpg
Azubi
Avatar
Herkunft: Memmingen
Beiträge: 15
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Hydropflanze Blätter vertrocknen

 · 
Gepostet: 04.02.2009 - 16:18 Uhr  ·  #13
Hier ein besseres Bild
Image.jpg
Image.jpg (17.93 KB)
Image.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 65795
Beiträge: 235
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Hydropflanze Blätter vertrocknen

 · 
Gepostet: 04.02.2009 - 16:18 Uhr  ·  #14
ich würde auf eine Yucca elephantipes tippen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hydropflanze Blätter vertrocknen

 · 
Gepostet: 04.02.2009 - 16:19 Uhr  ·  #15
Ist eine Y. elephantipes

Werden die Blätter in sich bräunlich und bleiben grün....ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Die mögen so gut wie gar kein Wasser. Bist du eher großzügig mit dem Gießen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.