Hydrokultur - hoher Wasserbedarf - zusätzliche Wasserzufuhr?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 03 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Hydrokultur - hoher Wasserbedarf - zusätzliche Wasserzufuhr?

 · 
Gepostet: 28.06.2009 - 18:25 Uhr  ·  #211
Hi Jule,


nicht nur jede Pflanze wird da zum Säufer da schlabbert auch die Mitarbeiterin am Schreibtisch locker einen Übertopf voll weg, also der Menge nach, denn wir trinken noch nicht aus einem Gefäß, die Schefflera und ich. Manchmal isses so heiß, daß ich wegen Kreislaufproblemen heim geh. Oder halt Jalousie runter, heiß ist es aber dann trotzdem.

Werd das so machen mit dem größeren Übertopf. Derzeit weilt sie gerade in einem ausgedienten Sauerkrauteimer, der giftigscheußlich meinen Schreibtisch ziert.

Topf hab ich bestellt, kommt in zwei Wochen, so lange fristet sie ihr Dasein im Übergangsheim.

Melde ich mich dann, wenn sie umgezogen ist.

Grüßle

mofin
Azubi
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 03 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Hydrokultur - hoher Wasserbedarf - zusätzliche Wasserzufuhr?

 · 
Gepostet: 18.07.2009 - 08:35 Uhr  ·  #212
Guten Morgen ihr Lieben,


da hatte ich mir einen schönen Übertopf ausgesucht, der in der gewünschten Farbe erst bestellt werden musste. 10 Tage Lieferzeit brav abgewartet, dann ein Anruf, er sei da. Zwei Stunden später erneuter Anruf, dass nicht mitgeliefert, da nicht mehr produziert!

Gut, habe ich mir einen anderen aussuchen dürfen und müssen. Ein schönes Teil!

Beim Umtopfen fällt mir auf, dass der Wasserstandsanzeiger gar nicht zu dem Innentopf passt, da das Loch zu klein ist.

Dafür geht man also in ein Fachgeschäft.

Nun ist meine Schefflera aber endlich im grösseren Topf aber seht selbst. Ich hoffe es geht ihr gut, zumindest säuft sie schon mal wieder kräftig

Und ehe Klagen kommen: Die Pflanze habe ich nach dem Fotoshooting und Deutschland sucht die Superschefflera-Casting richtig rumgedreht.

Gruss und Danke

mofin
DSCF9228.JPG
DSCF9228.JPG (201.62 KB)
DSCF9228.JPG
Deutschland sucht die Superschefflera
DSCF9227.JPG
DSCF9227.JPG (180.43 KB)
DSCF9227.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.