Hydrokultur - hoher Wasserbedarf - zusätzliche Wasserzufuhr? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Hydrokultur - hoher Wasserbedarf - zusätzliche Wasserzufuhr?

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 28 Jun, 2009 18:25
Hi Jule,

nicht nur jede Pflanze wird da zum Säufer :-#= da schlabbert auch die Mitarbeiterin am Schreibtisch locker einen Übertopf voll weg, also der Menge nach, denn wir trinken noch nicht aus einem Gefäß, die Schefflera und ich. :-#= Manchmal isses so heiß, daß ich wegen Kreislaufproblemen heim geh. Oder halt Jalousie runter, heiß ist es aber dann trotzdem.

Werd das so machen mit dem größeren Übertopf. Derzeit weilt sie gerade in einem ausgedienten Sauerkrauteimer, der giftigscheußlich meinen Schreibtisch ziert.

Topf hab ich bestellt, kommt in zwei Wochen, so lange fristet sie ihr Dasein im Übergangsheim.

Melde ich mich dann, wenn sie umgezogen ist.

Grüßle

mofin
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 18 Jul, 2009 8:35
Guten Morgen ihr Lieben,

da hatte ich mir einen schönen Übertopf ausgesucht, der in der gewünschten Farbe erst bestellt werden musste. 10 Tage Lieferzeit brav abgewartet, dann ein Anruf, er sei da. Zwei Stunden später erneuter Anruf, dass nicht mitgeliefert, da nicht mehr produziert!

Gut, habe ich mir einen anderen aussuchen dürfen und müssen. Ein schönes Teil!

Beim Umtopfen fällt mir auf, dass der Wasserstandsanzeiger gar nicht zu dem Innentopf passt, da das Loch zu klein ist.

Dafür geht man also in ein Fachgeschäft. ](*,)

Nun ist meine Schefflera aber endlich im grösseren Topf aber seht selbst. Ich hoffe es geht ihr gut, zumindest säuft sie schon mal wieder kräftig

Und ehe Klagen kommen: Die Pflanze habe ich nach dem Fotoshooting und Deutschland sucht die Superschefflera-Casting richtig rumgedreht.

Gruss und Danke

mofin
Bilder über Hydrokultur - hoher Wasserbedarf - zusätzliche Wasserzufuhr? von Sa 18 Jul, 2009 8:35 Uhr
DSCF9227.JPG
DSCF9228.JPG
Deutschland sucht die Superschefflera
Vorherige

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wasserbedarf Plumerias von MrKy, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1450

Di 16 Feb, 2010 22:28

von dieAnnika Neuester Beitrag

Ficus: Wasserbedarf? von Jule35, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1812

So 22 Jan, 2012 10:10

von Jule35 Neuester Beitrag

Ananas guave - Wasserbedarf? von martina..82, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

2751

Do 22 Jan, 2009 15:40

von VolkerHH Neuester Beitrag

mittelmeerzypresse! Wasserbedarf nach dem Pflanzen von pirateprincess, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

4583

Mo 20 Jul, 2009 18:23

von pirateprincess Neuester Beitrag

kapillarbewässerung für pflanzen mit wenig wasserbedarf von AndyBonsai, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1728

So 17 Jun, 2012 10:12

von gruklka Neuester Beitrag

Pachyphytum oviferum - Wasserbedarf ? Blätter trocknen ein ! von Dorothe, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

2947

Di 20 Mai, 2008 20:25

von Dorothe Neuester Beitrag

12 hoher Ahorn zurückschneiden - WIE??? von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

42928

So 14 Jan, 2007 18:59

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Chrysantheme hoher Wuchs von Lesly010772, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

2654

Mo 27 Apr, 2009 6:59

von Hesperis Neuester Beitrag

Papayafrucht mit 15 cm hoher Pflanze von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

1229

Sa 23 Mai, 2009 16:36

von Yamika Neuester Beitrag

Hoher Bambus für den Garten von rohir, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 3 Antworten

3

1954

Mo 16 Mai, 2011 20:19

von rohir Neuester Beitrag