Hyazinthen im Topf im Winter auf dem Balkon lassen? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Hyazinthen im Topf im Winter auf dem Balkon lassen?

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo!

Ich habe letztes Jahr Hyazinthen (einen Topf mit Gartenhyazinthen und einen mit Traubenhyazinthen) gekauft. Während und dann auch nach der Blüte standen sie in der Wohnung, dieses Jahr haben sie auch nicht geblüht. Irgendwann im Frühjahr habe ich sie auf den Balkon gestellt. Jetzt habe ich entdeckt, dass sie austreiben. Da es jetzt schon gelegentlich Minusgrade hat, würde ich gerne wissen, ob sie draußen bleiben dürfen, oder ob sie dort erfrieren würden. Sie sind ja nur in Töpfen und nicht in einem Beet.

Ich könnte sie z. B. erst mal ins Treppenhaus stellen, falls es in der Wohnung zu warm ist. Einen Garten oder Wintergarten habe ich nicht.

Vielen Dank!
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 129
Blüten: 58738
Vielleicht setzt du sie in etwas größere Töpfe, ein bisschen tiefer, und deckst die Spitzen dann ein paar Zentimeter mit Erde ab. Das sollten sie dann gut überstehen. Die Töpfe können ruhig durchfrieren, aber die grünen Spitzen sind ein bisschen empfindlich, wenn sie den ganzen Winter rausgucken müssen. :wink:
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Renommee: 26
Blüten: 9993
Und stell die Töpfe ziemlich an die Hauswand, da dürfte die Erfrierungsgefahr auch etwas gesenkt sein. Wärmeabstrahlung. ;-)

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hyazinthen im Topf von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

5522

Mo 07 Apr, 2008 8:13

von Frank Neuester Beitrag

Antreiben von Hyazinthen und Narzissen im Topf von _Anti_, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1085

Di 31 Dez, 2013 11:38

von _Anti_ Neuester Beitrag

Kartoffelbaum im Winter draußen lassen von Regenwürmli, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

8381

Sa 10 Mai, 2008 15:15

von Regenwürmli Neuester Beitrag

Stachelbeerbusch - Im Winter draußen lassen? von Miriam123, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 13 Antworten

13

1998

Sa 25 Apr, 2015 13:58

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Phoenix Canarensis im Winter draussen lassen von mitze, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 25 Antworten

1, 2

25

8125

Mi 04 Mär, 2009 20:37

von Halbjapaner Neuester Beitrag

Bananenbaum Ableger im selben Topf lassen oder teilen von Merlin108, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

5282

Mo 16 Apr, 2007 20:38

von VolkerHH Neuester Beitrag

Dahlien im Balkonkasten lassen oder großer Topf lieber? von Pflanzensüchtige, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

7806

So 24 Mai, 2009 18:20

von mussbein Neuester Beitrag

zimmerpassi/junge pflänzchen im zimmer lassen im winter? von luki7, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1713

Di 26 Aug, 2008 19:19

von luki7 Neuester Beitrag

Warme Winter lassen Bäume länger schlafen von Neues, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

1332

Mo 04 Nov, 2013 21:46

von Neues Neuester Beitrag

Olivenbaum im Topf - was machen im Winter von FrankCzichos, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

2668

Sa 03 Dez, 2011 20:21

von aceituna Neuester Beitrag