Hyazinten in der Vase

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Die Stadt an der Elbe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Hyazinten in der Vase

 · 
Gepostet: 04.04.2006 - 10:28 Uhr  ·  #1
Hallo miteinander ,ich möchte gerne das meine Hyazinten in der Vase blühen . Bis jetzt ist nur eine zu den Luftwurzeln gekommen dann fangen sie an zuschimmeln und sind matsch..Was muss ich dabei beachten,wieviel wasser muss in der Vase sein,muss ich düngen wenn ja womit usw,.....bitte helft mir.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lichtenau (Baden)
Beiträge: 517
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Hyazinten in der Vase

 · 
Gepostet: 04.04.2006 - 11:09 Uhr  ·  #2
Die letzten Hyazinthen, die ich in der Blumenvase hatte, waren beim Blumenhändler noch "zu" und sind dann nach und nach aufgegangen und haben sich auch lange gehalten.

Warum das so war, weiß ich auch nicht, aber was du tun kannst, um Schnittblumen generell länger leben zu lassen, ist folgendes:
Lege in die Blumenvase eine Centmünze. Das Kupfer darin verhindert die extreme Vermehrung der Bakterien, die aus deinen Blumen Mus machen.
Außerdem sollte man die Vasen in der Nacht kälter stellen - ich habe sie einfach in den Flur auf den Boden verbannt und der Strauß hielt dann auch zwei Wochen.

Viel Erfolg wünscht
nimobabe
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Hyazinten in der Vase

 · 
Gepostet: 03.06.2006 - 19:32 Uhr  ·  #3
Hallo Frieda123girl,
meinst du jetzt Schnittblumen (Hyazinthen) in der Vase, oder die Hyazinthentreiberei aus Zwiebeln?
Gruß Irene
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.