Hundepause ??? Ende !!!

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Hundepause ??? Ende !!!

 · 
Gepostet: 05.03.2009 - 21:42 Uhr  ·  #1
Hallo,

eigentlich wollte ich ja eine Hundepause einlegen...


Das war eine dumme Idee von mir... und genauso unrealistisch,wie der Vorsatz,mal nicht bei jeder Gelegenheit in ein Gartencenter zu rennen


Da sind sie nun: Lua und Nana...Picards ( Mix ??? ) 14 Monate alt,aus Spanien und nun seit 14 Tagen bei uns.

Es sind echte power Modelle und ich bin ca. 3 Stunden mit ihnen täglich auf der Hundewiese im Nachbarort. Da sie noch nicht zuverlässig gehorchen,fahre ich mit ihnen dorthin,weil sie sich auf dem riesigen Gelände richtig austoben können.

Mittlerweile können sie schon etwas gesitteter an der Leine bei Fuß gehen,Sitz klappt prima,Stehen auch....und sie haben sich recht schnell an die häuslichen Regeln gewöhnt.

Allerdings sind sie von klein auf zusammen und ein eingespieltes Team! Und eine hat bessere Ideen als die Andere

Im I-net habe ich über diese Rasse gelesen,das sie für sie unsinnig erscheinende Befehle einfach nicht ausführen...Das kann ich nur bestätigen !!! Bei Ruf kommen sie---oder auch nicht !!!

Der Garten steht mit Sicherheit in diesem Jahr hinten an.Die Hunde brauchen dringend eine gute Ausbildung...und das ist ziemlich zeitintensiv,aber macht mir sehr großen Spaß !

Wundert euch nicht,wenn ich seltener am pc bin---komischerweise bin jetzt abends immer so müde .


Liebe Grüße


Polli
Größenänderung IMG_0521.JPG
Größenänderung IMG_0521.JPG (203.35 KB)
Größenänderung IMG_0521.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Hundepause ??? Ende !!!

 · 
Gepostet: 05.03.2009 - 21:45 Uhr  ·  #2
Lua...kann nur 1 Ohr hochstellen...
Größenänderung IMG_0520.JPG
Größenänderung IMG_0520.JPG (145.29 KB)
Größenänderung IMG_0520.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Hundepause ??? Ende !!!

 · 
Gepostet: 05.03.2009 - 21:47 Uhr  ·  #3
Nana...kann beide Ohren aufstellen...
Größenänderung IMG_0518.JPG
Größenänderung IMG_0518.JPG (135.19 KB)
Größenänderung IMG_0518.JPG
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Hundepause ??? Ende !!!

 · 
Gepostet: 05.03.2009 - 21:48 Uhr  ·  #4
Herzlichen Glückwunsch!

Die zwei sind ja süss! Mit denen wirst du sicher viel Spass haben...

Ich habe auch gerade zwei Hunde als Flugpate von Teneriffa mitgebracht. Man sollte sich ruhig immer, wenn möglich, als Flugpaten zur Verfügung stellen!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hundepause ??? Ende !!!

 · 
Gepostet: 05.03.2009 - 21:51 Uhr  ·  #5
Die sehen schon so aus, als würden sie machen was sie wollen!

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Rackern!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Hundepause ??? Ende !!!

 · 
Gepostet: 05.03.2009 - 21:58 Uhr  ·  #6
Hihi...Mel...


Zitat
Die sehen schon so aus, als würden sie machen was sie wollen!



Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen !!!

Wir klauen mal einen kompletten Topf mit Chilli- Bolognese (war Nana..sie hatte einen ganz roten Bart ! Komischerweise ist es ihr ganz gut bekommen...)

Lua hat in der Zeit unsere unterste Holztreppenstufe angeknabbert ...


Blödes Frauchen....warum geht sie auch Arbeiten !!! Wir dekorieren in der Zeit dann mal um..
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Hundepause ??? Ende !!!

 · 
Gepostet: 06.03.2009 - 00:00 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Polli
Hihi...Mel...
Wir klauen mal einen kompletten Topf mit Chilli- Bolognese (war Nana..sie hatte einen ganz roten Bart ! Komischerweise ist es ihr ganz gut bekommen...)


Rattenscharf, die beiden!!!!! Meinen Glückwunsch!!!

Hat Nana keinen Dünnpfiff gehabt?????
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Hundepause ??? Ende !!!

 · 
Gepostet: 06.03.2009 - 08:20 Uhr  ·  #8
Mensch, Polli, die zwei sind ja total süß!!!
Gerade das erste Foto, wo sie so nebeneinander sitzen... Ich finde, Hunde mit diesen zotteligen Ohren sehen immer irgendwie schelmisch aus. Und bei dem was Du so schreibst, passt das ja!

Aber für zwei solche Süßen opfert man doch gerne einen Teil seiner Freizeit, oder?

Ich wünsche Dir viel Spaß, aber auch viel Geduld mit den beiden!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Hundepause ??? Ende !!!

 · 
Gepostet: 06.03.2009 - 08:55 Uhr  ·  #9
Die bieden sind ja oberknuffig nett!
WAS EIN GLÜCK, dass du die Hundepause beendet hast!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 156
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Hundepause ??? Ende !!!

 · 
Gepostet: 06.03.2009 - 09:14 Uhr  ·  #10
Glückwunsch zu den beiden Rackern!

Die schauen ja schon wie "Die wird noch viel Spaß mit uns haben!"

Liebe Grüße und gute Nerven
pags
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Pentling USDA 7
Beiträge: 60
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Hundepause ??? Ende !!!

 · 
Gepostet: 10.03.2009 - 14:59 Uhr  ·  #11
Hallo Polli,

ich kann dich gut verstehen.
ich halte es da mit Heinz Rühmann "man kann ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht"

Ich musste, nachdem wir unseren Hund einschläfern lassen mussten, ca. 3 Jahre ohne Hund leben. Und das mir! Wo ich von klein auf immer einen Hund um mich hatte.
Aber nach 3 Jahren musste wieder einer her. Und mein Racker lebt jetzt schon seit 6 Jahren bei mir. Auch wenn er mich manchmal wahnsinnig macht, ich würde ihn um keinen Preis mehr hergeben.
Vor 4 Jahren lernte ich dann meinen Lebensgefährten kennen und der hatte sich damals gerade einen Ridgeback-Mischling gekauft.
Tja, jetzt haben wir halt 2 Racker.

ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg mit deinen zweien... die sehen schon aus, als könnten sie kein Wässerchen trüben

PS. Das Problem, nicht bei jeder Gelegenheit in das Gartencenter zu rennen, kenne ich übrigens auch sehr gut...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Hundepause ??? Ende !!!

 · 
Gepostet: 11.03.2009 - 09:48 Uhr  ·  #12
Oh Polli, die Schnuffis sind ja wirklich zauberhaft. Viel Freude mit ihnen.

Liebe Grüße,
Maja
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hundepause ??? Ende !!!

 · 
Gepostet: 11.03.2009 - 11:59 Uhr  ·  #13
Die sind ja echt knuffig,wünsche Dir viel Spaß mit den beiden,Gruß Bonny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Hundepause ??? Ende !!!

 · 
Gepostet: 12.03.2009 - 16:14 Uhr  ·  #14
Polli.... die beiden sind ja wie....


.... wie "Mon Cheri" (zuckersüß, aber) wer kann dazu schon nein sagen...

Jede Hunderasse hat ja so ihre Eigenheiten... Piccards arbeiten gerne selbstständig und nur aus ihrer Überzeugung herraus... da können sie sich mit Rottweilern die Pfote schütteln
Ich persöhnlich mag solche Hunde; stellen sie mich doch vor die Aufgabe mein Hirn einzuschalten und mich von altmodischer Hundeerziehung zu verabschieden.
Wenn Du es schaffst Überzeugungsarbeit zu leisten, dann wirst Du zuverlässige Begleiter haben

Ach ja, das THW sucht immer gute und belastbare Hunde (mit ebensolchen Hundeführern)


Ciao, DonnaLeon
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Hundepause ??? Ende !!!

 · 
Gepostet: 14.03.2009 - 00:29 Uhr  ·  #15
Hallo,

Donna,altmodische Hundeerziehung war für mich damals als Kind schon tabu

Ich hatte damals das große Glück,mit meinem Airedale einen Hundeplatz in der Nähe zu haben,wo Gewalt in der Erziehung tabu war und ein gescheiter Umgangston mit den Hunden herrschte.Das war früher die große Ausnahme...Bei Veranstaltungen ,zu denen zwangsläufig andere Vereine eingeladen wurden,kam es oft vor,das die Kommandos so gebrüllt wurden,das es kilometerweit zu hören war und die Tiere wie frisch verprügelt neben ihren " Herrchen " herschlichen ! *könntejetztnochdiekrisekriegen*

Die Plüschies und ich harmonieren ganz gut ... Ich weiß oft 10 Sekunden eher,was sie vorhaben und kann dann etwas Einfluß nehmen .

Mittlerweile laufen sie so gut an der Leine,das ich heute das erste mal mit dem Fahrrad trainiert habe ! Aus der geplanten Versuchsstrecke ist doch tatsächlich eine kleine Runde geworden.Es hat supi geklappt ! Ohne Gezerre und Gehampel...genial !

Am Mittwoch war ich zur Kontaktaufnahme auf einem Hundeplatz.Der Trainer machte auf mich einen sehr guten Eindruck und als er sich mit den Plüschies beschäftigt hat,waren sie ganz aufgeschlossen und entspannt.Ich denke,er ist okay !

@ Mandos

Zitat
ich halte es da mit Heinz Rühmann "man kann ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht"


Dem habe ich nichts hinzu zu fügen


Morgen bzw.Sonntag sollen die Gartenzäune erhöht werden...ich kann die Damen sonst nicht aus den Augen lassen ,geschweige denn in Ruhe im Garten rumwuscheln.Nana hat heute schon den Gartenteich aufgeräumt

Liebe Grüße


Polli


Ps. Dona ...Ach ja, das THW sucht immer gute und belastbare Hunde (mit ebensolchen Hundeführern)

Grübel..denk...

Was meinst du damit?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.