Hunde und Katzenfutter

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Gera
Beiträge: 89
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Hunde und Katzenfutter

 · 
Gepostet: 31.05.2008 - 18:17 Uhr  ·  #436
Zitat geschrieben von DonnaLeon
Anna-Sophie,


wenn Dir die gesunde Ernährung Deiner Haustiere doch eh egal ist, dann kann Dein Hund doch auch Katzenfutter fressen....



DonnaLeon


Da ich die Antworten zu diesem Thread aufmerksam gelesen habe, war mir klar, dass gerade von dir so eine Antwort kommen musste! Schade
Mir ist die Ernährung meiner Haustiere nicht egal. Sonst hätte ich diesen Threat ja nicht begonnen!
Auch unser Hund bekommt mal einen Knochen, oder Selbstgekochtes.
Nur ganz nebenbei: Von der Züchterin wurde uns Pedigree empfohlen...

Unser Cavalier (reinrassig) gehört auch nicht zu den Hunden, die von einer Ausstellung zur nächsten "getragen" werden und nicht mit anderen Hunden toben dürfen. Für manche Menschen sind Haustiere eine Art Kinderersatz, was ich auch für sehr bedenklich halte!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Hunde und Katzenfutter

 · 
Gepostet: 31.05.2008 - 18:40 Uhr  ·  #437
Zitat geschrieben von Anna-Sophie


Da ich die Antworten zu diesem Threat aufmerksam gelesen habe, war mir klar, dass gerade von dir so eine Antwort kommen musste! Schade
!



Dieses Kompliment kann ich ungebraucht an Dich zurückgeben...

Deine Argumentation solltest Du für Dich selber vielleicht noch einmal aufarbeiten

Für mich ich dieser Thread damit geschlossen und ich werde hier nicht weiter posten.



Ciao, DonnaLeon
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hunde und Katzenfutter

 · 
Gepostet: 31.05.2008 - 19:09 Uhr  ·  #438
Geht das auch etwas friedlicher ? Reicht doch wenn es draußen heiß ist , wir müssen nicht auch noch hier heiße Luft machen .
Kommt bitte wieder runter .


Man kann geteilter Meinung sein , das ist normal, aber haben wir nicht immer geschafft solche Differenzen friedlich beizulegen ?
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Gera
Beiträge: 89
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Hunde und Katzenfutter

 · 
Gepostet: 31.05.2008 - 19:23 Uhr  ·  #439
Ich bin friedlich

Ich habe aus diesem Thread viele neue Ideen für mich gewonnen und bin dankbar dafür. Mein Hund wird z.B. doch ab und zu auch mal rohes Fleisch bekommen, was ich mir bis jetzt nicht getraut hatte...

Aber ich muss mir glaub ich nicht sagen lassen, dass ich doch meinem Hund weiter Katzenfutter geben könne...

Wenn ich daran denke, dass ich da ja ausrechnen muss, wieviel er rohes Fleisch bekommen darf bei seiner momentanen Diät, raucht mir jetzt schon der Kopf
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hunde und Katzenfutter

 · 
Gepostet: 31.05.2008 - 19:33 Uhr  ·  #440
Anne -Sophie , die Ernährung deines Vierbeiners liegt in deiner Verantwortung ,
da werde ich mich nicht einmischen .

Mir geht es nur um das zur Zeit etwas angespannte Klima hier .
da mische ich mich ein und bitte um Mäßigung .
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Gera
Beiträge: 89
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Hunde und Katzenfutter

 · 
Gepostet: 31.05.2008 - 19:45 Uhr  ·  #441
Zitat geschrieben von Yaksini
Anne -Sophie , die Ernährung deines Vierbeiners liegt in deiner Verantwortung ,
da werde ich mich nicht einmischen .

Mir geht es nur um das zur Zeit etwas angespannte Klima hier .
da mische ich mich ein und bitte um Mäßigung .


Ist schon klar.
Die "richtige" Ernährung ist nun mal ein heißes Thema
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hunde und Katzenfutter

 · 
Gepostet: 31.05.2008 - 19:52 Uhr  ·  #442
Kann sein , aber ............so muß das nicht aussehen wie es hier gelaufen ist .
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 120
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Hunde und Katzenfutter

 · 
Gepostet: 31.05.2008 - 22:18 Uhr  ·  #443
@ Anna-Sophie

Der Hund sollte ca. 2,5% vom Idealgewicht an Futter täglich bekommen.

Je mehr richtiges Fleisch und weniger Füllstoffe (z.B. Getreide) das Futter hat (egal ob Fefu, roh oder gekocht) desto besser.

Sieht man die Rippen ist es natürlich zu wenig, spürt man sie erst wenn man den Hund durchknetet ist es zuviel, spürt man die Rippen beim Streicheln sieht sie aber nicht ist die gewählte Futtermenge richtig.

Ich habe die für meine Hunde die Ernährung gewählt die am besten geeignet ist. Das muß jeder für sich selbst herausfinden.

Wenn man sich einmal ein wenig eingelesen hat ist das nachher alles gar nicht mehr so schwierig.

Schau halt mal ins dogforum. Da gibt es Threads zum Thema Barf, Fertigfutter, Gemischtfütterer sowie Ernährungsprobleme. Ist wirklich interessant.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Hunde und Katzenfutter

 · 
Gepostet: 31.05.2008 - 22:22 Uhr  ·  #444
Ich denke, das ist ein gutes Schlusswort, ich schliesse den Thread jetzt hier und bitte alle, die noch Fragen haben, in einem Fachforum nachzufragen oder sich per PM auszutauschen.

Danke für euer Verständnis...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.