Hunde

 
Azubi
Avatar
Herkunft: nähe Stuttgart
Beiträge: 17
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Re: Hunde

 · 
Gepostet: 20.09.2019 - 18:53 Uhr  ·  #13711
Wow, Rouge, wie schön deine Joy ist!

Hier mein kleiner Grieche, den wir vor fünf Jahren als Welpen im Urlaub kennen gelernt und dann spontan mitgenommen haben (mit Unterstützung der Einheimischen, Umbuchung des Flugs und vielen extra Kosten - aber es hat sich gelohnt!).
Sein Name ist Odysseus, kurz Ody. Und er hört sowohl auf griechische, als auch auf deutsche Befehle.
IMG_20190609_154919.jpg
IMG_20190609_154919.jpg (100.21 KB)
IMG_20190609_154919.jpg
Ody.png
Ody.png (2.04 MB)
Ody.png
Wir sind total gerne querfeldein unterwegs :)
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Hunde

 · 
Gepostet: 20.09.2019 - 19:04 Uhr  ·  #13712
Danke fürs Lob ... ja, sie ist bildhübsch ... und mittlerweile schon 12 Jahre alt - ich hoffe doch sehr, daß ich noch lange mit ihr Spazierengehen kann ... leider fangen die Hinterläufe das Lahmen an ... ihre Mama Gina mußten wir mit 14 Jahren einschläfern lassen - war ein schwerer Gang, aber das Einzige, was wir noch für den lieben Hund tun konnten, ansonsten wäre sie elendiglich krepiert

[attachment=0]GinaJoy.JPG[/attachment]

Dein Grieche ist ja auch ein ziemlicher Wirbelwind, wie's scheint
GinaJoy.JPG
GinaJoy.JPG (908.73 KB)
GinaJoy.JPG
Gina (rechts): Collie-Mix; Joy (links): besagter Collie-Aussie-Mix
Azubi
Avatar
Herkunft: nähe Stuttgart
Beiträge: 17
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Re: Hunde

 · 
Gepostet: 20.09.2019 - 19:27 Uhr  ·  #13713
Zitat geschrieben von Rouge
... leider fangen die Hinterläufe das Lahmen an ... ihre Mama Gina mußten wir mit 14 Jahren einschläfern lassen - war ein schwerer Gang, aber das Einzige, was wir noch für den lieben Hund tun konnten, ansonsten wäre sie elendiglich krepiert


Ohje, das kenne ich nur zu gut.. unsere Neufidame mussten wir mit 15 Jahren dann auch einschläfern.. da lahmten die Hinterbeine so, dass ich sie zum Gassigehen dann mit einer Art Tragetuch um die Hüfte hinten hochhalten musste, sonst hätte sie nicht mehr laufen können.. Ist immer sehr schwer, so ein Hundeende.. Aber dafür umso schöner das Hundeleben! Hoffe, du hast noch viele Jahre mit deiner Hübschen!

Zitat geschrieben von Rouge


Dein Grieche ist ja auch ein ziemlicher Wirbelwind, wie's scheint


Ja, zuhause ist er so ein richtig fauler Grieche, aber sobald wir raus gehen.. er geht auch tendenziell nie im Schritttempo, sondern fängt gleich mit Trab an...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Hunde

 · 
Gepostet: 09.10.2019 - 12:04 Uhr  ·  #13714
Unser kleiner Rumäne kann auch ruhig

Milly
[attachment=0]mily.JPG[/attachment]
mily.JPG
mily.JPG (2.54 MB)
mily.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.