Humilis hat Thripse was nun?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Humilis hat Thripse was nun?

 · 
Gepostet: 06.03.2010 - 18:50 Uhr  ·  #1
Meine Humilis hat triepse bekommen! Hab die Stiele weggeschnitten und nen Pflanzenschutz auf die erde gegossen! War das richtig, oder gibts da noch ne methode? (Stiele waren schon ganz befallen)
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Humilis hat Thripse was nun?

 · 
Gepostet: 06.03.2010 - 19:02 Uhr  ·  #2
Thripse wirst Du eigentlich am einfachsten los, wenn Du die Pflanze mit lauwarmem Wasser abspülst. Ansonsten hilft auch Spüliwasser. Das hilft allerdings nur bei leichtem Befall und Du müsstest es auch wiederholen, um alle Generationen zu erwischen.
Bei stärkerem Befall könntest Du Raubmilben einsetzen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Humilis hat Thripse was nun?

 · 
Gepostet: 06.03.2010 - 19:45 Uhr  ·  #3
Und dann noch die Standortfrage? Wo steht die denn?

Lass mich raten im Wohnraum?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.