Hübsch blühender Strauch in Sri Lanka - Thunbergia erecta

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Tespe / Ahangama
Beiträge: 35
Dabei seit: 05 / 2017

Blüten: 60
Betreff:

Hübsch blühender Strauch in Sri Lanka - Thunbergia erecta

 · 
Gepostet: 04.05.2021 - 10:59 Uhr  ·  #1
Hallo all

Ich muss wieder einemal fragen welche Pflanze ich fotografiert habe.
Standort: Sri Lanka - Ahangama
Höhe z.Z ca.1m
Die Äste würde ich als runterhängend beschreiben, die Blüten trompetenartig
Das Foto ist von 12.2019

Wahrscheinlich ein wild wachsender Strauch, also keine gekaufte Pflanze.



Gruß Detlev

Sorry, das mit den Bildern einfügen habe ich wohl falsch gemacht, konnte nicht erkenen das die fotos übernommen werden.
unbestimmter Strauch Sri Lanka
unbekannte Pflanze Sri Lanka.jpg (95.97 KB)
unbestimmter Strauch Sri Lanka
hübsche blaue weiße Blüten
unbestimmter Strauch Sri Lanka
unbekannte Pflanze Sri Lanka.jpg (95.97 KB)
unbestimmter Strauch Sri Lanka
schöne Blüten
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3501
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 435
Betreff:

Re: hübsch blühender Strauch in Sri Lanka

 · 
Gepostet: 04.05.2021 - 16:47 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Herkunft: Tespe / Ahangama
Beiträge: 35
Dabei seit: 05 / 2017

Blüten: 60
Betreff:

Re: hübsch blühender Strauch in Sri Lanka

 · 
Gepostet: 04.05.2021 - 19:06 Uhr  ·  #3
Hallo Hortus1
Vielen Dank für die schnelle Bestimmung.
Gruß Detlev
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1154
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 665
Betreff:

Re: Hübsch blühender Strauch in Sri Lanka - Thunbergia erecta

 · 
Gepostet: 04.05.2021 - 19:50 Uhr  ·  #4
An Thunbergia hab ich auch gedacht, aber aufgrund der Blätter und weil der strauch scheinbar nicht klettert bin ich mir da nicht so sicher.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.