Hoyablüten im Zeitraffer

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Hoyablüten im Zeitraffer

 · 
Gepostet: 19.03.2011 - 12:21 Uhr  ·  #1
Hallo an alle,

ich hab diese Zeitrafferaufnahmen gerade erst entdeckt, obwohl sie, wie ich sehe, schon länger drin sind! Faszinierend! Und da gibts auch noch andere, nicht nur die Hoya carnosa.
Da freut man sich umsomehr, wenn man die eigenen im Zeit-Zeit-Zeitraffer sieht...

http://www.youtube.com/watch?v=9uUi9aFQc3c
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Hoyablüten im Zeitraffer

 · 
Gepostet: 19.03.2011 - 21:40 Uhr  ·  #2
schön anzusehen, Ramselina, da freut man sich echt schon wieder auf die eigenen Blüten
das wäre doch auch was für den Hoya-Stammtisch. Oder gibts das Video da schon?
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Hoyablüten im Zeitraffer

 · 
Gepostet: 19.03.2011 - 23:11 Uhr  ·  #3
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass die "Stammtischler" diese Videos kennen, aber ich werde mich mal auf die Suche machen - wenns noch nicht drinnen ist kann ichs ja dort auch noch posten!

Ich fahnde schon jeden Tag nach Blütenansätzen an meinen Hoyas - und bei der parasitica siehts ganz gut aus , aber sonst leider noch nichts... Geduld, Geduld der Frühling kommt bestimmt!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Hoyablüten im Zeitraffer

 · 
Gepostet: 19.03.2011 - 23:20 Uhr  ·  #4
Interessant anzusehen, besonders das Öffnen der Blüten geht ganz flott. So eine Kamera wär ab und zu nicht schlecht um gewisse Pflanzen zu beobachten. Bei manchen glaubt man ja es dauert ewig bis sie wachsen bzw. blühen und wenn man dann alte Fotos ansieht, stellt man fest man irrt sich.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Hoyablüten im Zeitraffer

 · 
Gepostet: 19.03.2011 - 23:26 Uhr  ·  #5
Ja, es sieht aus als würden die Blüten richtig explodieren... Ich wundere mich auch immer wieder über die "Hinterhältigkeit" meiner Pflanzen - sie tun so als würden sie nicht wachsen , aber wenn ich Fotos vom letzten Jahr ansehe merkt ich erst den Unterschied...

Wünsche euch einen sonnigen Sonntag
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Dokumentationen und Berichte in den Medien

Worum geht es hier?
Filme und Videos, Berichte und Dokumentationen über Pflanzen, Gärten und die Natur...
Filme über Gärten, Pflanzen und Natur in Form von Berichten und Dokumentationen. Videos zu aktuellen Themen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.