Hornveilchen im Topf

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Hornveilchen im Topf

 · 
Gepostet: 30.03.2009 - 19:13 Uhr  ·  #1
Hallo ihr,

endlich geht es los, der Frühling ruft! Hab mir am Samstag Hornveilchen gekauft, im Topf zum Hängen auf dem Balkon.
Hab mich nicht getraut die schon rauszustellen und jetzt hängen die total. Natürlich hab ich als erstes an fehlendes Wasser gedacht. Hab sie dann gegossen und kurz danach haben sie sich wieder hingestellt. Heute schau ich, da hängen sie wieder. Komisch, naß genug ist die Erde.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich? Wo soll ich die Veilchen am besten hinstellen/hängen?

Viele Grüße
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lappland, Schweden
Beiträge: 1805
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Hornveilchen im Topf

 · 
Gepostet: 30.03.2009 - 19:22 Uhr  ·  #2
Hallo Gast...

hab mir auch vor ein paar Tagen Hornveilchen gekauft und im Blumenkasten draussen am Nord-Fenster gepflanzt! Denen gehts immer noch gut!
Die brauchens sonnig-schattig, ausreichend wässern aber keine Staunässe
Letzte Nacht hats bei uns nochmal gefroren, aber das hat denen auch nicht geschadet!!
Vielleicht sind sie jetzt zu nass, oder die trockene warme Luft im Haus hat ihnen geschadet?!
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Hornveilchen im Topf

 · 
Gepostet: 30.03.2009 - 19:37 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Anonymous
Wo soll ich die Veilchen am besten hinstellen/hängen?

Viele Grüße


Ganz einfach an die frische Luft

Das sind keine Zimmerpflanzen!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hornveilchen im Topf

 · 
Gepostet: 31.03.2009 - 08:16 Uhr  ·  #4
ok, danke, dann stell ich die heute raus!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Hornveilchen im Topf

 · 
Gepostet: 31.03.2009 - 12:44 Uhr  ·  #5
Kann nur allen beipflichten! Bei mir hängen die seit 1,5 Wochen am Carport und haben leichten Frost mitgemacht, scheinbar problemlos.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.