Hopfen Blätter schwächeln

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2020
Betreff:

Hopfen Blätter schwächeln

 · 
Gepostet: 22.04.2020 - 15:22 Uhr  ·  #1
Hallo liebes Forum,
Ich bin nicht sicher was meinem Hopfen fehlt... er ist in wenigen Wochen toll hochgeschossen, aber jetzt fangen die Blätter an zu kränkeln.
Hat jemand einen Tipp woran das liegt?

Danke!
63401D28-4F3F-45BB-BAF5-B009E5D169D2.jpeg
63401D28-4F3F-45BB-B … 9D2.jpeg (386.14 KB)
63401D28-4F3F-45BB-BAF5-B009E5D169D2.jpeg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 516
Dabei seit: 10 / 2018

Blüten: 115
Betreff:

Re: Hopfen Blätter schwächeln

 · 
Gepostet: 24.04.2020 - 20:17 Uhr  ·  #2
Wieviele der Blätter sind denn betroffen, (fast) alle oder nur ein paar wenige? Und kamen die kränkelnden Blätter von heute auf morgen oder ist das eher ein permanenter Prozess?
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2020
Betreff:

Re: Hopfen Blätter schwächeln

 · 
Gepostet: 25.04.2020 - 10:10 Uhr  ·  #3
Ich habe zwei pflanzen in zwei Kübeln, nebeneinander. Die eine war schneller, und nachdem das Wachstum abgeschlossen war fing das überall mit den Blättern an. Die andere Pflanze ist noch unversehrt.

Also eher was an der Pflanze oder in der Erde?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hopfen Blätter schwächeln

 · 
Gepostet: 25.04.2020 - 10:25 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.