Hoodia gordonii & Edithcolea grandis, Blüte?Wann?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Mainz
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Hoodia gordonii & Edithcolea grandis, Blüte?Wann?

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 23:36 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich darf seit etwa 2 jahren eine Hoodia gordonii und eine Edithcolea grandis mein eigen nennen. Beide wachsen gut, vor allem die Edithcolea, Hoodia wächst ja eher kaum;) Obwohl, auch sie hat schon 9 Stämmchen (Bilder will cih noch hochladen) Nun meine Frage, weiß jemand, wann ich mit Blüten rechnen kann? Denke sie blühen nicht so zuverlässig wie Stapelia, oder Huernia Arten, oder?
Vielen Dank schonmal:)

Lg, Hendrik
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Hoodia gordonii & Edithcolea grandis, Blüte?Wann?

 · 
Gepostet: 13.07.2011 - 00:57 Uhr  ·  #2
Hallo,

wir haben hier einen Stammtisch für Stapelidingense:
forum/ftopic17504.html


Vielleicht findest Du da ja schon mal was, was Dir ein wenig weiterhilft.....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.