hokkaido pflanze (kürbis) wächst nur sehr langsam??

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

hokkaido pflanze (kürbis) wächst nur sehr langsam??

 · 
Gepostet: 31.05.2011 - 22:18 Uhr  ·  #1
hallo an alle!
ich bin ja kompletter anfänger in sachen kürbis anbaun und deswegen hab ich eine frage an euch.
so gegen ende april in diesem jahr hab ich einen hokkaido pflänzchen gekauft und es in mein beet gesetzt. Damals hatte ich mich leider noch nicht schlau genug gemacht und nicht gewusst dass es kürbise gern sonnig haben und dass sie humusreiche böden bevorzugen.
somit habe ich in das beet nur normale blumenerde, oda sowas ähnliches, getan. und noch dazu liegt der kürbis, gegen ende des vormittags, im halbschatten...
und ja das ergebnis lässt sich sehen... es ist jetzt bald juni und mein kürbis pflänzchen ist gerade mal einen halben meter lang und hat ( im verhältnis zu kürbispflanzen, die ich im internet gesehen habe)
nur kleine blätter. Was sie aber schon hat sind männliche und weibliche blütenknospen, die aber noch nicht geöffnet sind und auch ziemlich klein sind:?:
ist das jetzt normal, da ich die pflanze ja schon gegen ende april gepflantzt habe? weil im internet hab ich viele berichte gelesen wo leute sagen wie schnell und breitflächig kürbise wachsen... oder liegt es wirklich am standort und boden? weil giesen tue ich regelmäßig...
oder hat vlt irgendjemand von euch einen tipp für mich was ich jetzt tun soll?
bitte helft mir
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neustadt a.d.O. im grünen Herzen von Deutschland
Beiträge: 780
Dabei seit: 01 / 2010

Blüten: 35
Betreff:

Re: hokkaido pflanze (kürbis) wächst nur sehr langsam??

 · 
Gepostet: 02.06.2011 - 09:35 Uhr  ·  #2
Moin, moin kathiii