hoher schmaler pflanzkübel für balkon - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 77  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

hoher schmaler pflanzkübel für balkon

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
da es leider noch nicht zum eigenen garten gereicht hat - muß ich mit einem balkon vorlieb nehmen.
und das heißt etwas wenig erde für meine pflanzungen. deshalb bin ich jetzt schon geraume zeit auf der suche nach einem geeigneten pflanzkübel. das problem: er sollte recht schmal sein, dafür aber etwas höher als die gängigen blumenkästen. also maßlich in etwa 25 x 40 x 80-120 (breite x höhe x länge)

hat von euch einer eine idee? vielleicht selber bauen?
danke, monk
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDi 07 Jul, 2009 19:55
hmmm entweder in einer Tonbrennerei ( heißt das so? :mrgreen: :?: ) nachfragen, oder vllt. einfach aus Holzbrettern zusammenschrauben und mit Teichfolie auskleiden und unten dann natürlich löcher rein!
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 09 Jul, 2009 10:03
danke dir! es wird wohl auf marke eigenbau hinauslaufen - hier scheint jedenfalls auch niemand ein "fertigprodukt" zu kennen.

hatte schon überlegt mir kästen aus edelstahl schweißen zu lassen.. aber da muß ich noch etwas drüber nachdenken..
Hadassa
Hadassa
BeitragDo 09 Jul, 2009 17:46
hi,

Bekannte von mir wollten einen Kasten "um die Ecke" ... Leider gibt es für solche Spezialmaße keine Produkte in den Geschäften zu kaufen. Also hat der Mann zum Hammer gegriffen und sich seinen Kasten selber zusammengezimmert. Mit Teichfolie ausgekleidet, Löcher unten rein ... und etz hams an schönen Tomatenkasten .... :wink:

Und aus Edelstahl ... sieht super aus, aber da solltest jemanden an der Hand haben, der dir das günstiger machen kann ... in einer Spenglerei zahlste Unsummen .... :wink:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragFr 10 Jul, 2009 10:05
ein Blumenkasten aus Edelstahl wird aber richtig teuer werden, weil allgemein die Rohstoffpreise sehr angezogen ahben, seit vor allem China den ganzen Stahl aufkauft. Dann sollte die Wanddicke auch nicht zu dünn sein, damit er den Druck von der Erde und den Pflanzen aushält und last but not least ist das Schweißen von Edelstahl nicht ganz einfach, also wirklich einen Profi machen lassen und nicht schnell von einem Freund, der nicht regelmäßig mit dem Werstoff arbeitet, sonst ärgert man sich am Ende nur.. Bedenke aber bitte auch, dass Edelstahl, je nachdem wir die Oberfläche ist, sehr stark Licht reflektiert und es deswegen auch Ärger geben könnte. Wenn du unbeabsichtigt einen Nachbarn blendest etc..

Wie wäre es mit den vorgeschlagenen Holz-Folienkösten und einer Edelstahlverkleidung, dann sparst du dir viel Materialdicke, weil es nur eine Zierverkleidung ist..
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 22
Renommee: 89
Blüten: 49895
BeitragFr 10 Jul, 2009 21:20
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 13 Jul, 2009 9:21
@junie: man kann ärger mit dem nachbarn wegen edelstahlkübel haben??? :-s zum glück hat sich noch keiner wegen meinen ES kübeln beschwert - also scheint da nix zu kommen.
bin von ES auch wieder weg. wäre mir dann doch zu viel - ich hab ja schon 3 so kübel.

@rouge: teichfolie ist ein guter tipp! danke - ich glaube damit könnte der eigenbau gut klappen.

@gudrun: danke - leider ist der auch schon zu breit. ](*,) hab am wochenende nochmal gemessen und mehr wie 30cm will ich in der tiefe nicht haben. ich will mich auf dem balon ja auch noch bewegen..

danke aber für die gedanken und anregungen - jetzt bin ich da auch ein stück weiter..
monk
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragMo 13 Jul, 2009 9:24
Ich weiß nicht wie teuer die sind, aber vielleicht gibt es ja sowas ähnliches wie ein Hochbeet, dass man etwas schmaler machen kann :-k

http://www.gartenallerlei.de/Hochbeet

Sowas in der Art:

http://www.gartenallerlei.de/Aufbauset- ... z-120x60cm

oder evtl einen Fertigsandkasten kaufen und den passend sägen, mit Folie ausschlagen und fertig :-k
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 3
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMo 13 Jul, 2009 18:02
Ich hätte auch noch eine Idee,

Pflanzringe übereinanderstapeln, die gibts ja in kleinformat oder auch größer. Bei bedarf kann man die auch mit Teichfolie auskleiden.

Geht schnell und ist auch preiswert.

Ich meine die hier http://images.google.de/images?client=f ... a=N&tab=wi
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragMo 13 Jul, 2009 18:35
Mir ist noch was eingefallen:

Fiberglaskübel Bilder und Fotos zu Fiberglaskübel bei Google. allerdings auch nicht gerade günstig, aber die gibt es auch in verschiedenen Ausführungen 8-[
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMi 15 Jul, 2009 10:13
oh noch mehr tipps: danke!

bei den fiberglaskübel bin ich auch schon hängengeblieben.. die 30x30x30 würden gut gehen. mal sehn, was mir noch zum selberbauen einfällt - ansonsten wären die ne schöne lösung

monk
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDo 16 Jul, 2009 6:29
Du könntest natürlich auch einfach Welche aus Holz bauen und dann einfach das ganze 2 bis 3 mal mit Epoxidhartz ( Spielzeuglack) einstreichen! das müsste dann auch gut halten und ist dann auch Wasserresisten!

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Schmaler Balkon mit Voller Sonne, was überlebt da? von Lasairiona, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 13 Antworten

13

4727

Do 15 Aug, 2013 22:07

von only_eh Neuester Beitrag

Schmaler, dichter Baum/Pflanze gesucht von aj84, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 1 Antworten

1

1190

Do 15 Aug, 2019 21:00

von Loony Moon Neuester Beitrag

Gestaltung sehr langer aber schmaler Vorgarten... von Gast, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 3 Antworten

3

6591

Do 19 Aug, 2010 21:40

von Gast Neuester Beitrag

Pflanzkübel von rainbow80, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 18 Antworten

1, 2

18

4074

Sa 29 Aug, 2015 19:42

von GrüneHölle Neuester Beitrag

Tragegurt für Pflanzkübel...... von inkalilie, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 7 Antworten

7

15208

Mi 07 Mai, 2008 12:34

von steffi08 Neuester Beitrag

Hecke für Pflanzkübel von Fee, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

8836

Fr 25 Jul, 2008 16:39

von Rose23611 Neuester Beitrag

Teracota Pflanzkübel von hako200, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1926

Mo 08 Sep, 2008 17:02

von Baghira Neuester Beitrag

Kupferrohr im Pflanzkübel von Hibbi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 12 Antworten

12

6544

Di 26 Apr, 2011 19:42

von Hibbi Neuester Beitrag

Tropischer Pflanzkübel von MacMac, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1789

Di 23 Okt, 2012 16:16

von MacMac Neuester Beitrag

Suche Pflanzkübel für Geißblatt von schischi, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 8 Antworten

8

4275

Do 31 Mär, 2011 0:08

von sheila99 Neuester Beitrag