Hofgarten, Innsbruck! Urwelt - Mammutbaum

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Bamberg
Beiträge: 86
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Hofgarten, Innsbruck! Urwelt - Mammutbaum

 · 
Gepostet: 20.08.2006 - 11:43 Uhr  ·  #1
Kann mir jemand sagen, um welchen Baum es sich hier handelt?
Gesehen im Hofgarten von Innsbruck.
Gruss,
felix
Baum greenseek.jpg
Baum greenseek.jpg (62.54 KB)
Baum greenseek.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 142
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Hofgarten, Innsbruck! Urwelt - Mammutbaum

 · 
Gepostet: 20.08.2006 - 13:15 Uhr  ·  #2
salü bin mit zwar nicht sicher, aber würde sagen ein Urmammutbaum.

Aber wart noch ab, was die anderen dazu meinen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Hofgarten, Innsbruck! Urwelt - Mammutbaum

 · 
Gepostet: 21.08.2006 - 03:04 Uhr  ·  #3
Hallo ich würde auch sagen das das ein Urwelt Mammutbaum ist hatte auch welche ausgesät sind aber nur 5 gekommen werde mal sehen was aus denen wird.

Gruß Pflanzenboy
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Hofgarten, Innsbruck! Urwelt - Mammutbaum

 · 
Gepostet: 21.08.2006 - 13:10 Uhr  ·  #4
Hallo, genau richtig, Urwelt - Mammutbaum - Metasequoia glyptostroboides



Gruß Frank
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 142
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Hofgarten, Innsbruck! Urwelt - Mammutbaum

 · 
Gepostet: 21.08.2006 - 14:13 Uhr  ·  #5
Ich habe gerade auche einige Samen ausgesäät.
Bist jetzt sind 3 am Keimen. Aber hat ja noch Zeit, habe sie noch nit lange in der Erde.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hofgarten, Innsbruck! Urwelt - Mammutbaum

 · 
Gepostet: 24.06.2010 - 02:09 Uhr  ·  #6
ja das ist einer, ich habe so einen gestern bei uns im Stadtpark an einem gut bewässertem Platz gesehen er ist bestimmt 30m hoch. Leider sind die Austriebe sehr weit oben und einen Ableger hab ich davon auch nirgends entdeckt. Ein sehr schöner Baum.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.