Hochzeitsdeko: Welche Pflanzen blühen im Mai?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Hochzeitsdeko: Welche Pflanzen blühen im Mai?

 · 
Gepostet: 16.01.2010 - 19:38 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Pflanzenfreunde!

Ich möchte meine Hochzeitsdekoration selber machen und dafür wünsche ich mir viele hübsche Pflänzchen, Gräser und Blüten. Ich habe einen großen Raum zu schmücken mit vielen Tischen und einen Draussenbereich am Wasser. Besonders schön finde ich die typischen Pflanzen, die man auch für einen selbstgepflückten Strauss aus der Natur nehmen würde.

Leider bin ich als Großstadtpflanze ohne Garten nicht so erfahren, was im Mai alles blüht in unseren Breitengraden, aber meine Eltern bieten mir einen Teil ihres Garten (Norddeutschland) zum selber Bepflanzen an. Für viele Blumenzwiebeln mag es wohl schon zu spät sein, aber vielleicht habt Ihr den ein oder anderen Tip für mich, was ich ausser Katzengras noch anpflanzen könnte.

Die Pflanzen/Blumen/Gräser sollten:
-Ende Mai blühen
-Farblich passen: weiss, creme, hellgrün - mittelgrün und als Farbklecks vielleicht lila - flieder
-nicht allzu teuer sein
-möglichst einfach zu pflegen und unempfindlich (wegen dem Transport mit dem Auto)
-keinen unangenehmen Duft verströhmen


Die Hochzeit ist am 29. Mai diesen Jahres und ich könnte ab jetzt losgärtnern.

Vielleicht wisst Ihr auch, welche hübschen Blumen im Mai im Blumenladen zu bekommen sind?!
Sind Maiglöckchen auch noch Ende Mai zu bekommen?
Flieder klappt glaube ich.

Ich freue mich über jeden Ratschlag!

Ganz liebe Grüße,
Lilly
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Hochzeitsdeko: Welche Pflanzen blühen im Mai?

 · 
Gepostet: 16.01.2010 - 19:43 Uhr  ·  #2
Maiglöckchen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.